Bambu Lab P1P / X1C

würde ich Dir den P1S empfehlen
Hallo Roland, ja, genau den habe ich auch bestellt! 😅 Bin mit den ganzen Beschreibungen noch ein wenig wackelig.. sorry
Etwas Filament habe ich auch noch zuszu bestellt. Das soll demnächst kommen. Der Drucker dann bis zum 22. Dez. Wir werden sehen!
Bambu Studio ist auch schon auf meinem Rechner. Vielleicht gar nicht schlecht, dass der Drucker noch nicht da ist, denn jetzt habe ich Zeit mich mit dem Bambu Studio zu beschäftigen!

Danke noch mal und Grüße
Thomas
 

MX 22

User
Ich denke nicht, dass dr noch kommt. Hab meinen Ende November bestellt. Vorraussichtliches Versanddatum 20.12. wohlgemerkt da soll er versendet werden.
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Ich denke nicht, dass dr noch kommt. Hab meinen Ende November bestellt. Vorraussichtliches Versanddatum 20.12. wohlgemerkt da soll er versendet werden.
Das wundert mich aber ..
Kenne mehrere Leute die ihren P1S (jeweils mit AMS) nach ca. 2 Wochen bekommen haben. Alle wurden zur BlackWeek bestellt und werden bereits eifrig benutzt. X1C hat lediglich 5 Tagen gedauert.
 
P1P Kann man zum P1S umrüsten. Den müsste man nicht tauschen. Wobei das umrüstkit etwas teurer geworden ist.
 
P1P Kann man zum P1S umrüsten. Den müsste man nicht tauschen. Wobei das umrüstkit etwas teurer geworden ist.
Ja das hatte ich gesehen. Ich habe mir dann die Videos dazu angesehen, und mich entschieden P1P verkaufen und P1S neu kaufen. Hatte keine Lust da ewig zu basteln. Zudem hab ich dann gleich einen neuen Drucker bekommen. Das war mit den Preisunterschied wert.
 
So, mein P1S ist gestern angekommen. Heute hatte ich Zeit und habe den Drucker in Betrieb genommen.
Erstes Benchy in 17min gedruckt... irre...
Dann kann der Spaß ja nun losgehen!



1703269172201.png
 

MX 22

User
Meiner ist seit vorgestern da. Hab noch nie ein Benchy gedruckt und habe auch nicht vor es zu tun. Das Teil ist wirklich ein Quantensprung zu meinem Artillery. Hab gleich mal einen Spulenhalter für TPU gedruckt. Er ziert sich noch etwas beim starten des Druckauftrags. Da hat er mehrmals 8 cm über dem Bett gedruckt. Nach einem homing und Neustart des Auftrags ging’s dann.
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Wenn man öfter Filament manuell zuführt .. also nicht das AMS nutzt .. finde ich einen 3-way Y-Splitter sehr praktisch.
Habe den hier gewählt --> https://makerworld.com/en/models/57663#profileId-59427
IMG_1735.png

IMG_1736.png

Hier in ABS gedruckt, erfüllt er seit einigen Wochen problemlos seinen Zweck.
Habe dieser Version gewählt weil man keine zusätzlichen Push-Lock Fittings benötigt.
 

MX 22

User
Danke für den Tipp. Leider kann ich die Datei / den Link nicht öffnen. Es wird zwar Angeboten, diese in der App zu öffnen die ich schon länger installiert habe, aber das klappt leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten