Baubericht Extra 330LX 2,7m von model power

HOBAS

User
mmm
 

Anhänge

  • Bilder Digicam Verkauf Zak Extra 002.jpg
    Bilder Digicam Verkauf Zak Extra 002.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 51
also so schwer is das nun auch nicht mit den Bildern ;)
klickst auf "Anhänge verwalten", suchst das Bild aus und lädst es hoch...
 
Hallo Jens,

erkennbar iss was - fliegerisch wirst das wohl kaum merken - nachdem du die Kiste sicher schon länger hast...und wenns dich so stört...bitte kontakte Petr selber...

...wäre eh der "normale" Weg gewesen - anstatt im Forum ein Faß (13 Posts) aufzumachen....

Gruß KLaus
 
Hallo Klaus!

Ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen...

Aber welche Funktion hat ein "Rep" eines Herstellers, wenn sich der Kunde bei Problemen doch direkt mit dem Hersteller auseinander setzen soll? Mach der Rep da nur die Bestellabwicklung? Find´ ich vorsichtig formuliert schade...

Gruß
Marko
 

HOBAS

User
1.Klaus: du wolltest Bilder!

2. Klaus: 2 Bilder + etliche Post`s die nichts mit dem Problem zu tun haben, sondern weil meine Bilder nicht geladen werden konnten - kann ja ma passieren....

3. Hab ich nur gefragt, ob jemand sich auskennt ob es ``Flugtechnisch was ausmacht``!!!!! und nicht eventl wirst du wohl usw. wußte ich bisher auch...

4. will ich hier nicht jemand schlechtmachen bzw. Fass aufmachen - hab mit Petr. schon gesprochen - er kann da nichts nachbessern, gut ist eben so.

darum nochmals 3. und nicht mehr

Frage verstanden?



Gruß
 

ifu

User
Hallo Marko,
anscheinend gibt es Reps die nur die Provision kassieren wollen. Ich kenne Reps der Fa.
Composite Arf und der Fa.Krill die sich um alles kümmern,auch um Reklamationen, wie es
im Geschäftsleben üblich ist.

MfG Franz
 
...

...

@ Franz, was soll denn diese fast schon beleidigende Unterstellung??? Leute die außerhalb stehen und von unseren angebliches Konditionen nicht Bescheid wissen haben ja immer leicht reden oder sollten am besten einfach ruhig sein. Petr ist nen Kumpel von uns und wir haben im damals angeboten das als Kumpeldienst zu machen und nicht wegen irgendeiner Provision - also erspar dir mal solche Kommentare.

2. Muss man nicht alles öffentlich im Forum beantworten und aufzählen, ich habe Hobas bereits geschrieben das dies bei den flugeigenschaften zu vernachlässigen ist, habe selbiges Problem mit der Endleiste ebenfalls mal an einer Delro SU31 gehabt und es flog natürlich trotzdem gerade aus. Also nur weil wir nicht gleich immer und für alle hier im Forum nen öffentliches Statement parat haben ( muss man auch mit Hersteller kontakten ) haltet euch vielleicht mal n bisselchen zurück

Und natürlich sind wir auch nach einer Bestellung für den Kunden da, sei es wegen Flugeinstellungen, Ersatzteillieferungen und so weiter... und da wurde schon einiges bearbeitet...


Mfg
gebbes
 
Hallo Marko,
anscheinend gibt es Reps die nur die Provision kassieren wollen. Ich kenne Reps der Fa.
Composite Arf und der Fa.Krill die sich um alles kümmern,auch um Reklamationen, wie es
im Geschäftsleben üblich ist.

MfG Franz

Ich kenne auch Reps der Firma Composite ARF und habe gerade selber erst eine Yak von ModelPower über Klaus bestellt. Er hat seine Arbeit mehr als zufriedenstellend erledigt. Er hatte sehr viel Geduld mit mir. Er hat in der Regel innerhalb von einer Stunde geantwortet. (Bei Comp. kann es Tage dauern). Die Details haben wir sogar telefonisch besprochen. Ich finde es schade, dass sich hier Leute zu Wort melden, die die Hintergründe nicht kennen und hier pauschal den Rep. angreifen. Meine Meinung!

Gruß
Sascha
 

HOBAS

User
ruhig, ruhig...

nicht das Thema verfehlen,


sicher machen die Rep´s Ihre Aufgaben sehr gut, und man muß froh sein !!! Das es noch Leute gibt, die für andere Fragen und Erfahrungen austauschen sowie hilfreich sind bei Bestellungen und etc.




Meine Frage richtete sich eher an die Aerodynamiker von Euch !
 

ifu

User
Hallo Gebbes,
ich habe Marko geantwortet und über meine Erfahrungen mit Reps berichtet, ohne
jemanden beleidigen zu wollen. Dies muß doch erlaubt sein oder?

MfG Franz
 

KO

User
Hallo zusammen,

ich bin schon etwas überrascht, dass der Unterschied in der Dicke der Endleisten bei den beiden Höhenrudern von 2mm zu 4mm als "lächerliche Kleinigkeit" dargestellt wird!
Auch wenn es im Flug nicht zu bemerken sein sollte, ist es doch kein Zeichen für eine gute und korrekte Bauausführung.

Grüße Klaus
 
Da sehe ich ähnlich... bei den Preisen, die hier aufgerufen werden erwartet man einfach, dass das Modell von vorne bis hinten passt... Derartige Auffälligkeiten (auch wenn sie von rein optischer Bedeutung sind) würden mich angesichts der Bausatzpreise sehr stören. Erst recht, wenn man dann fertig geairbrushte Modelle gekauft hat, bei denen man nicht so ohne weiteres selber korrigieren kann.

Wenn man hier vermeintliche "Premium"-Modelle anbietet, dann tut sich hier Petr Zak keinen Gefallen, wenn er die Kundenreklamation ab tut nach dem Motto "ist halt so". Für meine Begriffe passt dass nicht zu einem "Premium"-Hersteller... Zumindest eine abschließende Endkontrolle oder Qualitätssicherung scheint´s da nicht zu geben. Sowas müsste da eigentlich auffallen.

Ich bin selber (noch) kein Zak-Kunde. Habe und hatte aber durchaus Interesse an seinen Modellen. Sowas wirft für mich als potenziellen Interessenten/Neukunden kein Gutes Licht... Ich denke, das könnte andern ähnlich gehen...

Gruß
Marko
 

atze1964

User
Endleistendicke

Endleistendicke

Ich fliege auch 2 Zak Modelle. Bei der CAP 232 ist die Dicke 2 mm bei der Yak 54 eher 4 mm. Dies habe ich aber mehr als Entwicklung über die Zeit gesehen, da die CAP aus dem Jahr 2005 oder früher stammt.

Neben der Optik, würde ich eine unterschiedliche Endleistendicke links/rechts auf keinen Fall tolerieren, da hierdurch mit Sicherheit die Ruderwirkung links/rechts gerade um die Nullage unterschiedlich ist, welches dann als Effekt eine wegdrehen um die Längsachse bis hin zum einseitigen Strömungsabriss bei bestimmten Abfangmanövern verursacht.


Gruss Gerd
 
....genau das hab ich gemeint mit "Faß aufmachen...." :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Ich hatte bisher noch nie entwas von unterschiedlich dicken Endleisten bei einem Modell von Petr Zak gehabt - das scheint also ein einmaliger Ausrutscher bei der Maschine von Jens zu sein...

Dass das auch bei anderen Edelschmieden wie Delro (und jedem anderen) mal passieren kann wurde bereits erwähnt und ist schlichtweg menschlich...also macht bitte hier nicht so ne Welle...
 
@Klaus: Sicher kann sows als "Ausrutscher" passieren. Dem Post on "HOBAS" zufolge gab´s allerdings diesbezüglich kein Entgegenkommen seitens des Herstellers. Wenn man aud so eine Reklamation kulant reagieren und die Leitwerke austauschen oder nachbessern würde, wäre dem Kunden geholfen. Wenn sowas aus chinesischer Fertigung käme würde man sagen "Pech gehabt, kein Wunder bei dem Preis, da muss man sowas in Kauf nehmen"... Bei den Modellen von Petr (keine China-Billig-Ware) und den damit verbundenen Preisen bin ich einfach der Ansicht, dass hier die Qualiät stimmen muss (!), zumindest sollte auf vermeintliche Fehler , wenn sie denn auftreten, entsprechend reagiert werden. Das vermisse ich im vorlegenden Fall... Insofern schade...

Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen... Back to topic...

Marko
 

Uwe 54

User
HLW

HLW

Hallo Klaus , hab gerade gelesen das du mich paar Posts vorher gleich mal mit erwähnt hast. Also da bin ich :D .Ja genau ich habe schon das 4. Modell vom Petr. 2X 2,7m Extra LX, 1x 3,10m LX und ne gr0ße YAK 54. Fliegen tun sie alle gut. Eine Detail kontrolle vor Verkauf wäre aber , ohne das böse zu meinen sicher nicht von Schaden. Petr schleift und klebt ja auch nicht alles selber, is logisch. Petr ist auch schon jahrelang ein guter Freund von mir. Für REP Arbeit habe ich allerdings leider Null Zeit . Deshalb schätze ich euere Arbeit und hoffe das der Petr dem Jens diesbezüglich entgegen kommt. Passieren kann überall was, keine Frage. Jens hat ja auch nicht ausgeholt um die Modelle schlecht zu machen, das würde er nicht tun. Es ging ja darum ob und wie es sich aufs Fliegen auswirkt. Naja gut schön siehts natürlich nicht aus .Ich denke mal einfach kullant klären und dann werden sich die Wogen allerspätestens nach dem ersten Start geglättet haben , da bin ich mir sicher. Schönen Advent an alle die mich kennen.
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten