Stinsonrel
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Dämpfer Zlin
Dämpfer Zlin
Hallo Manfred,
Ich habe bei mir die Krumscheid 95V6 mit den ABF Biegekrümmern verbaut.
Was heißt denn "den Motor nicht sauber ans laufen bekommen"?
Die 3W Motoren sind im Mittelgasbereich durch die Flatterventilsteuerung
nicht so feinfühlig wie die Drehschiebersteuerung eines King. Dafür gibt es auch
mehr Leistung. Ich kann von hier aus nicht beurteilen wie schlimm das Drehzahlloch
im Mittelbereich ist, dazu zwei Dinge.
Falls der Motor neu ist wird sich dieser Zustand mit dem zunehmenden Einlaufzustand
immer weiter verbessern und nach 20 bis 40 Liter fast ganz verschwinden.
Wenn dich das ganz stark stört könntest folgendes ausprobieren. Ein längeres Stück
Benzinschlauch an den Referenzdruckanschluss des Vergaser anschliessen und am
Ende ein Stück Messingrohr mit leicht zugedrücktem Ende. Dieses Ende in den Rumpf
hineinlegen, so das der Schlauch in beruhigter Umgebung liegt.
Das ist ein Tipp von H.Krumscheid und hat mir mal bei einem 3W106er sehr gut geholfen.
Bei meinem 157er brauchte ich das nicht. Ich empfand das Drehzahlloch nicht so schlimm
bis gar nicht störend.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruss Jochen
Dämpfer Zlin
Hallo Manfred,
Ich habe bei mir die Krumscheid 95V6 mit den ABF Biegekrümmern verbaut.
Was heißt denn "den Motor nicht sauber ans laufen bekommen"?
Die 3W Motoren sind im Mittelgasbereich durch die Flatterventilsteuerung
nicht so feinfühlig wie die Drehschiebersteuerung eines King. Dafür gibt es auch
mehr Leistung. Ich kann von hier aus nicht beurteilen wie schlimm das Drehzahlloch
im Mittelbereich ist, dazu zwei Dinge.
Falls der Motor neu ist wird sich dieser Zustand mit dem zunehmenden Einlaufzustand
immer weiter verbessern und nach 20 bis 40 Liter fast ganz verschwinden.
Wenn dich das ganz stark stört könntest folgendes ausprobieren. Ein längeres Stück
Benzinschlauch an den Referenzdruckanschluss des Vergaser anschliessen und am
Ende ein Stück Messingrohr mit leicht zugedrücktem Ende. Dieses Ende in den Rumpf
hineinlegen, so das der Schlauch in beruhigter Umgebung liegt.
Das ist ein Tipp von H.Krumscheid und hat mir mal bei einem 3W106er sehr gut geholfen.
Bei meinem 157er brauchte ich das nicht. Ich empfand das Drehzahlloch nicht so schlimm
bis gar nicht störend.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruss Jochen