Bausaison kann kommen...

Endlich bin ich wieder einsatzbereit, es gibt auch jede Menge Arbeit, mein Cirrus Flügel braucht neue Folie, einige angefangene Baustellen sollten mal fertig gemacht werden, meine Monsun soll nächstes Jahr auch fliegen...


20220915_181926.jpg
20220915_181907.jpg
 
Danke für die guten Wünsche, ich freue mich selbst, dass hier wieder langsam klar Schiff ist...
Grosse Bauprojekte kommen wie o.e. Leider nicht, nur mal dies und jenes reparieren, renovieren...
Dies Jahr hab ich einen MPX Condor ergattert, der braucht auch etwas Zuwendung...
20220915_192939.jpg
20220915_193104.jpg
 
Neee, faul...;) nach einem Umzug der Werkstatt...
Schön, daß ich einen fitten Eindruck mache, gebe mein bestes...
 

KaiT

User
Och hänschen, Bausaison ist doch ganzjährig. Ein möglicher Kandidat hängt sich schon mal aus. Vielleicht wird es ja aber auch etwas anderes.
IMG_20220916_071431_0~2.jpg
IMG_20220916_071443_7.jpg
 
Bei mir hat sich auch wieder ein altes Schätzchen eingefunden, das dringend liebevoller Zuwendung bedarf:

IMG_6182.JPG



Ist viel mehr Arbeit, als es komplett neu zu bauen, aber dafür isses alt und nicht "retro". Darf ich damit überhaupt nach Wehrheim, OS etc. oder muss ich bei die Antik-Modeller fahren?
 
Hallo Peter, hast schon recht Neubau geht oft schneller, aber ich erhalte gerne das alte Zeug...
HWE hat mir bei Cox&Co ja auch einen Tourist verehrt, der kommt als nächstes dran. Alle Rohbauten die ich da bekam sind noch für Freiflug gebaut...;)
Viel Spass mit dem Tourist, wir treffen uns ja in Wehrheim...
Du kannst hier gerne auch von der Grundüberholung berichten...

Gruß hans
 
Ui Hans,

von der Grundüberholung berichten? Lieber nitt, sonst schlagen die Anderen die Hände über´m Kopf zusammen und sagen "Wie kann man nur so blöd sein und sich sowas antun! Es gibt doch RtF!"

LG, Peter
 
Hallo Peter, hier gibt's sowas nicht, sonst müsste Andreas ständig mit gesenktem Haupt rumlaufen...;)

Gruß hans
 
Moin Torsten und gude Christian,

natürlich komme ich zur Cox&Co und zur Retro Mitte. Die Frage war eher rhetorisch gemeint... Schön, dass ihr mich bestätigt habt!

Gruß, Peter
 
Gude,

mein Tourist aus #10 hat sich etwas verändert:

IMG_6198.JPG



Es fehlen noch ein paar Kontraststreifen. Ich würde gern ein Design machen, das die ganzen Spalte an der Motorhaube etwas kaschiert. Das Design hängt aber davon ab, ob ich noch irgendwo "D-Tourist"-Aufkleber her kriege. Die damals verwendete Schriftart habe ich nicht finden können, so dass Selbstherstellen entfällt.

Immerhin hat Adelheid schonmal Platz genommen und gewöhnt sich ein.

Gruß, Peter
 
Hallo Peter, vom Tourist hab ich den originalen Dekorbogen. Vielleicht kann den jemand scannen und Schiebebilder drucken, oder hat das schon auf der Platte...;)

Gruß hans
 
Heute

hat Adelheid ihren Tourist erstmals alleine durch die Lüfte bewegt. Ich durfte nach dem Erstflug noch 10g Trimmblei entfernen und mich dann an stressfreiem, richtungsbeeinflusstem Freiflug erfreuen.

22-09-30 (1).JPG


Aber die Latte muss ich austauschen. Die ist ein absoluter Ampere-to-Noise-Converter, zieht Saft, bringt aber keinen nennenswerten Schub und jault dabei wie der Hund am Weg.

Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten