Hallo,
im anderes Thread hatte ich ja schon berichtet...
Letzte Woche Freitag war Maiden mit dem Falcon und Turbine.
Bis heute habe ich, Urlaub sei Dank, schon fünf wunderbare Flüge gemacht.
Die Turbine habe ich auf 110k U/min, also etwa 10kg gedrosselt. Damit ist der Falcon gut motorisiert.
Es ist aber nicht so, dass der Falcon mit der 120er völlig übermotorisiert und unfliegbar ist. Man muss halt nur kein Vollgas fliegen.
Mit Vollgas kann man ihn aber senkrecht rollend in die Stratosphäre schießen...
Das Gewicht (meiner wiegt nass ca. 9,5kg) ist auch überhaupt kein Problem (Flächenbelastung müsste so bei 78g/dm liegen).
Bezüglich festigkeit muss man den Falcon schon gut nacharbeiten. Dass muss man aber mit einer 60er Turbine auch.
Mit dem Restschub habe ich auch kein Problem. Das könnte aber daran liegen, dass ich relativ zügig aufsetze (Höhenruder halb durchgezogen) und dann bremse (Jet 1A Nachläuferfahrwerks machts ohne Hüpfen möglich...).
Fliegen tut der Falcon übrigens klasse! Ich bin mir sicher, dass der originale BVM Bobcat für den ~12fachen Preis nicht besser fliegt! Über Herstellungsbedingungen und Qualität brauchen wir natürlich nicht reden...
Die "Verarbeitung"
des Falcons ist natürlich unter aller Sau und man muss
alles nacharbeiten. Aber dann macht er auch mächtig Spaß.
In sofern kann ich ihn nur weiterempfehlen auch wenn ich ihn mir, auf Grund meiner beschränkten Baufähigkeiten eher nicht noch ein mal kaufen würde (vom Fliegerischen her aber auf jeden Fall!).
Hier noch ein Bild:
Schönen Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe,
Jonas