na haben da 2000 gereicht
2394 € ohne Zubehör wie Tankstation, Sprit und Kleber. Da ist aber wirklich
jeder Festoverbinder und jede Schraube dabei. Hab Buch geführt... Dazu kommen dann aber noch die Teile, die ich noch hatte. Also Stromversorgung und vier der Servos (und das, was der Verkauf des Empfängers einbrachte). Rechnet man die Teile noch dazu kommt man auf 2774€
Allerdings hat der Falcon auch folgende Extras:
Jet 1A Nachläuferfahrwerk mit Bremsen und
Powerbox Lipos.
Und ich habe, anstatt die alten DS20MC oder smc20 einzusetzen auf 2,4GHz umgerüstet.
Wenn man Sparsam ist, reichen mit dem Falcon 1600-1800€ für den Einstieg.
Was genau hast Du nachgearbeitet?
Wie gesagt: (so gut wie) alles...
Also, angefangen habe ich mit den Tragflächen und Fahrwerksaufnahmen bis zum Landeklappenservo.
Dann habe ich die Spanten nach geklebt. DIe Flächensteckung und -verschraubung verstärkt.
Die obere Rumpfnaht verstärkt, da sie beim Bauen aufgeplatzt ist. Den RUmpfboden mit Glasgewebe verstärkt.
Die Rumpfstpitze abgetrennt, den Rumpf dort vorne und die Bugfahrwerksspanten verstärkt. Die Rumpfnase ist nun abnehmbar.
Dann habe ich das komplette Höhenleitwerk mit relativ dickem Alu beplankt, so dass es nun nicht nur feuerfest sondern auch deutlich stabiler ist.
Dann habe ich die Booms an den Befestigungspunkten großzügig verstärkt und die Booms mit dem Höhenleitwerk zusammen geklebt.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen...wenn doch, melde ich mich nochmal...
Gruß,
Jonas