Berufsberatung - Pirat werden

Man sollte bedenken, dass es anfangs somalische Fischer waren die versuchten mit schnellen Booten die rücksichtslos in ihren Gewässern fischende ausländische Schiffe zu vertreiben. Es wurde oder wird auch jede Art von Müll in den somalischen Gewässern abgekippt.

Gruß
Horst
 
Das sind zwar auch umstände, die geändert werden müssen, aber das entschuldigt/rechtfertigt noch lange keine Piraterie...

Wenn die Geiseln aufs Festland verschleppen ist das immernoch kein Angriffskrieg!


Und ich meine wir sollten nicht umsonst GSG9/KSK haben, für die viel Geld ausgegeben wird. Die greifen das Land ja nicht an, sie gehen nur geziehlt gegen verbrecher vor.


Edit:

Um Wirlkich echter Pirat zu werden brauchst du natürlich eine Augenklappe... sonst nimmst dich eh keiner ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Korbinian H. schrieb:
So lange die Wellen nicht zu hoch sind, sind hohe Wellen sogar recht hilfreich beim erklettern der Boardwand.
Das kleine Boot wird von der Welle höher gehoben als der Frachter und so sparen sie sich einige Meter die sie klettern müssen.

Von der Seefahrt hat du aber wenig Ahnung, gelle ?

ahhh, ich sehe gerade, Wohnort München, alles klar.

Da verwechselt Jemand eine Flossfahrt auf der Isar mit dem Ozean....
 
Korbinian H. schrieb:
Aber wieso noch keine privaten Sicherheitsfirmen eignesetzt werden versteh ich auch nicht.

Anstatt den ganzen Fregatten die da unten sind, sollte man lieber Soldaten auf die Frachter und Passagierschiffe aufteilen.

Gruß
Korbi


Da die Schiffe die da lang fahren zum Suez kanal fahren, bzw herkommen, ist es ja leicht auszurechnen , wieviele Leute man bräuchte um diese zu schützen , bei ca 22000 Schiffe jährlich, die den Kanal durchqueren.

Immer herrlich zu lesen wie Stammtischgenossen ohne jegliche Kenntnisse der Sachlage Probleme einfach lösen.
 
Korbinian H schrieb:
Die greifen das Land ja nicht an, sie gehen nur geziehlt gegen verbrecher vor

dann spricht auch nichts dagegen wenn ein somalisches "SEK" in Hamburg einen Reeder verhaftet und nach Kenia verschleppt um ihn dort den Prozess zu machen.

Gruß Horst
 
Le concombre masqué schrieb:
Von der Seefahrt hat du aber wenig Ahnung, gelle ?

ahhh, ich sehe gerade, Wohnort München, alles klar.

Da verwechselt Jemand eine Flossfahrt auf der Isar mit dem Ozean....
nö, aber wenn man ne echte Welle integral betrachtet, und das delta wird genügend klein ( die Schiffslänge)dann hebt sich das zwar auf die Neigung der Welle, ist aber nur ein halber Meter pro Boot. Ein zehnfach langes Boot wäre bei gleicher Längsneigung 5 m gehoben ( zwischen Bug und Heck). Neigungswinkel ist aber - da hast natürlich recht- derselbe.
 
...Jack Sparrow finden alle gut....

Immer herrlich zu lesen, wie typische Stammtischgenossen offensichtlich ohne jegliche Einsicht in ihre selektiven Erkenntisse bedenkenlos gleich auf alles und jeden ausdehnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll GFK schrieb:
nö, aber wenn man ne echte Welle integral betrachtet, und das delta wird genügend klein ( die Schiffslänge)dann hebt sich das zwar auf die Neigung der Welle, ist aber nur ein halber Meter pro Boot. Ein zehnfach langes Boot wäre bei gleicher Längsneigung 5 m gehoben ( zwischen Bug und Heck). Neigungswinkel ist aber - da hast natürlich recht- derselbe.

Es geht doch gar nicht unbedingt darum, sondern darum daß die Piraten auf Ihren "Nussschalen" bei starken Wellengang gar nicht auslaufen.

Weil sie da eben Ihre Geschwindigkeit nicht fahren können, Je grösser die Wellen umso schwieriger wird ein Angriff, da hat der Frachter dann seine Vorteile.


Wer es nicht glaubt kann ja mal versuchen bei 5 Meter Wellen an einer Kaimauer zu fahren ohne das Boot zu zerschreddern.

Auf dem Starnberger See dürfte der Versuch allerdings etwas schwierig zu gestalten sein...
 
Le concombre masqué schrieb:
Ein Posting aus der Serie " Ich habe zwar zum Thema nicht beizutragen, aber ich schreibe trotzdem etwas"
Naja Eric,
Das sind die Genossen die für "Stammtischblah" und " Bildzeitungsblubb" eine eigene Funktionstaste programmiert haben.
Nun wo sie schonmal programmiert sind werden sie auch so häufig wie nur irgendwie möglich genutzt.
Gruß
Hias
 
Wenn unsere Politiker ´n Arsch inna Hose hätten dürfte man subversieve Arschlöcher, mit Waffen in der Hand, auch ungestraft erschiessen.
 

purzell

User †
Rainmaker schrieb:
Wenn unsere Politiker ´n Arsch inna Hose hätten dürfte man subversieve Arschlöcher, mit Waffen in der Hand, auch ungestraft erschiessen.

was ist den ein Lazer, ein käse oder so. oder meint er ein Laser 4taker aus Uk?.
 
garnicht erst Gefangen nehmen wenn die Piraten ein Leben bedrohen,
spaart den Richter. Erst draufhaun´ dann fragen, wie im Bierzelt...
 

Gast_17687

User gesperrt
Ein Posting aus der Serie " Ich habe zwar zum Thema nicht beizutragen, aber ich schreibe trotzdem etwas"

Wie geht der Spruch mit dem Glashaus;)

Gruß Sven
 

Ost

User
Le concombre masqué schrieb:
Auf dem Starnberger See dürfte der Versuch allerdings etwas schwierig zu gestalten sein...


Ich habe so manches Nordlicht erlebt das auf dem Starnberger See und dem Bodensee so richtig blöd geguckt hat;)

So nach dem Motto "ich kam, sah und versagte":D
Auch wenn die Wellen etwas kleiner waren:rolleyes:

Oliver
 

Ost

User
Ich würde jedem Schiff leihweise ein "Phalanx" Abwehrsystem vermieten das einfach aus nem Container ausgeklappt werden kann und dann auf das nächste in Gegenrichtung fahrende Schiff gestellt wird.
:D

Oliver
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Morgen
Welch eine Blamage für Deutschland.Da werden 200 Mann nach Somalia geschickt und müssen dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fliegen.Weil unsere Politiker kein Rückgrat haben.Und das Ganze wird dann auch noch als ein Sieg der Vernunft verkauft.
Wirklich erbärmlich:cry:
Bei den Piraten sind die Deutschen sehr beliebt weil sie gute Lösegeldzahler sind und ansonsten harmlos.:rolleyes:
Während den Franzosen nachgersagt wird das sie einen sehr nervösen Finger am Abzug haben.Darum besser die Finger von Franzosen lassen.
Gruss Gunter
http://Fliegerforum.embeh.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten