Bester all-round DLG

Wie der Titel sagt bin ich auf der suche nach den DLG die ich als all round Flieger gebrauchen kann, aber durchaus Wettbewerb tauchlich sein sollte.
Habe bis jetzt einen Fireworks 3 geflogen (der Flügel war mir zu schwach) und einen Bartbird 3 full Kohlenfaser (keine möglichkeit Ballast mit zu nehmen).
Jetzt habe ich mir einen Mini Fireworks gebaut, aber möchte mir auch wieder einen Full size dazu kaufen.
Was würdet Ihr forschlagen ??

Edwin
 
Stobel V2

Stobel V2

Hallo,

kann dir einen Stobel V2 sehr ans Herz legen.
Modell ist wirklich super verarbeitet, geht sehr schön in der Thermik
und kann sich durch die auslegung auch gegen wind durchsetzen,
desweitern ist das Ballastsystem sehr durchdacht.
Der Preis schreckt natürlich erstmal ab, aber man bekommt dafür
ein Modell Made in Germany mit super verabreitung und die Fläche
ist fertig mit RDS.
Hier mal der Link zum Stobel http://www.le-composites.de

Gruß
Matze
 
Hey,

ich fliege am liebsten meinen FW4 Full Carbon mit 319g. geht immer und lässt sich auch wie ein kleiner F3B fliegen. Speziell der rumpf ist gegenüber dem 3er bei weitem besser. der Flügel vom 3er ist gleich wie der 4er nur mit weniger V-Form. Das ist dann geschmacksache.


LG
 

mirco

User
hallo edwin,

auch ich habe/hatte einen miniFireworks der aufgrund der größe immer im auto mitkann.
von den großen sals hatte ich zum schluß einen fireworks 4.2.
zu deiner frage nach dem allroundmodell:
ich hab mir jetzt ein steigeisen zugelegt.die gründe hierfür:
-vorfertigungsgrad
-robuste fläche(ich hab disser carbon dbox)
-einfacher transport(pendelhöhenruder-leitwerkshälften einfach abziehen in die flächenschutztasche fertig)
-top ballastsystem ohne schrauben usw(so für jedes wetter gerüstet)
-gute zugänglichkeit zu allen komponenten(probier mal ein servo zu tauschen wenn du rds hast?!-steigeisen hat alle servos gut zugänglich im rumpf)
-know how made in germany ;-)
-top preis/leistungsverhältnis
-top service und unterstützung bei fragen
-kurze lieferzeiten
-keine ausleiernden federn in leitwerken die auch noch servostrom fressen(steigeisen hat kohleanlenkungsstängchen/spielfrei)

ich hab lang überlegt und mir die bekanntesten modelle die hier erhältlich sind angeschaut preise verglichen und auf wettbewerben die flugleistungen verglichen.

für mich stand schnell fest:das steigeisen ist meine erste wahl!!!

hoffe geholfen zu haben


gruß

mirco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten