Da ist mir doch was durch gerutscht
Da ist mir doch was durch gerutscht
Den kennen sicherlich die meisten, da er hier auch erhältlich war. Für mich das Angenehme, dass man vor dem Einlaufen entscheiden kann, in welcher Position der Auspuff sstehenn soll (L, R oder H) Dann muss er aber in der Position verbleiben.
MVVS 2,5 GFS
Bohrung 15 mm
Hub 14 mm
Hubraum 2,47 cm³
Drehzahl 26.000
Leistung 0,515 kW (0,7PS)
Gewicht 180g
Den habe ich mal über die GST bekommen. Leider mit der falschen Bedienungsanleitung für einen 2,5 GRR. Wann weis ich nicht mehr. Der Kundendienst von MVVS meinte er sei über 30 Jahre alt.
Im Laufe der Zeit haben sich die Befestigungsohren vom Plastikgehäusedeckel verabschiedet. Da es mir auch gelungen ist die M2,5 Gewinde im Rippenblock zu überdrehen, wollte ich Ersatzteile haben. Der Generalimporteur für Deutschland konnte nicht helfen. Also Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Auf dem Weg zum Balaton einen Termin in Brno vereinbart und vorher schon eine Bedarfsliste geschickt.
Hatte alles gut geklappt. Die Preise erschienen mir moderat. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass ich für die Summe der Ersatzteilpreise 5 (oder mehr) Motoren bekomme.
Nur wegen dem Gehäusedeckel musste ich das Sorgenkind mitbringen.
OK In den Zustand wie vor 30 Jahren bekomme ich den Motor nicht mehr
- Der Plastikgehäusedeckel ist nicht mehr erhältlich.
- Ebenso nicht mehr der originale Rippenblock. Der hat den neuen Auspuffstutzenmit der Haltefeder.
- Den Auspuffadapter für den alten Rippenblock bekam ich auch nicht mehr.
Bin bei MVVS freundlich bedient worden. Auch dass ich erst am Anreisetag kurz vorher ankündigte, dass ich einen Tag früher komme.