Bilder von rein nach Bauplan gebauten Modellen

Hallo Falko,
der Impeller ist direkt auf die Tragfläche geklebt. Den Impellertunnel habe ich aus 0,5 mm Sperrholz gefertigt.
Die Tragfläche wird mit Gummis am Rumpf befestigt.
Gruß Tommy
 

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Hallo,
3 Winter habe ich daran gebaut,zwischen durch habe ich noch einen kleinen Doppeldecker gebaut.
Das Gewicht hat sich so ergeben.Ich wüßte nicht wo man noch Gewicht hätte einspahren hätte können. Gestartet wird mit Gummiflitsche weiter mit Elektromotor oder mit F.-schlep

Gruß Jochen
Hallo Jochen , mich würden die EinzelGewichte der Flugzeugkomponenten - also Flächen und Rumpf sehr interessieren - die flugzeugarchitektur macht einen wirklich guten und auch ästhetisch sehr ansprechenden Eindruck - persönlich hätte ich etwa 6,5 - 7kg Flugmasse max geschätzt . Vorausgesetzt es handelt sich um den M1/3,5 wären etwa 6 kg scale Gewicht - bitte nicht falsch verstehen , keine Kritik sondern nur Interesse , besten Dank , Claus
 

bendh

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Hallo Jochen,
ich meine tatsächlich wieviel Blei in der Rumpfspitze.
Mich interessiert die Bauweise und ob man das Heck vielleicht leichter bauen sollte.
 

Puti

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Hallo Bastelfreunde,
das Modell habe ich noch mal die einzelnen Teile auf eine Waage gelegt.
Rumpf 4500 g
Abstrebung und die Stahlzunge für die Flä.-st. 420 g
Höhenruder 325 g
beide Flä. zusammen 2520 g
2 Akkus für den Antr. und Empf.-akku 500 g
ich weiß es sind keine 10 kg. In diesem Forum auf Seite 5 hab ich eine Ka3 vor gestellt,der Ergeiz war die Gö leichter zu bauen und das ist mir auch gelungen.

Gruß Jochen
 

Puti

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Hallo,
nur Sperrholz und Kieferleisten habe ich verwendet.Für die Rumpfbeplankung hab ich 1mm Sperholz vervendet.Normal müste der Rumpf koplett belangt werden,hab ich abernicht gemacht.Die Flächen , Höhenruder und Seitenleitwerk habe ich mit 0,6 mm Sperrholz beplangt.
Bevor ich den Rumpf vorne beplangt habe,wurde schon Bleiplatten eingearbeitet. Bei meiner Ka3 war es nicht einfach vorne Bleiplatten unter zu bringen.Habe leider vergessen sie zu wiegen.Das Bild ist von der Ka3


Gruß Jochen
 

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Puti

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Hallo,
nur Sperrholz und Kieferleisten habe ich verwendet.Für die Rumpfbeplankung hab ich 1mm Sperrholz verwendet.Normal müste der Rumpf koplett beplangt werden,hab ich aber nicht gemacht.Die Flächen , Höhenruder und Seitenleitwerk habe ich mit 0,6 mm Sperrholz beplangt.
Bevor ich den Rumpf vorne beplangt habe,wurde schon Bleiplatten eingearbeitet. Bei meiner Ka3 war es nicht einfach vorne Bleiplatten unter zu bringen.Habe leider vergessen sie zu wiegen.Das Bild ist von der Ka3


Gruß Jochen
 

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Gut - qualitativ hochwertige Bauweise - hält mehr als lebenslang und minimiert Transportschäden. Ganz leicht wird das natürlich nicht und erklärt ein relatives Übergewicht - aber jeder lebt mit seinen Erfahrungen. Persönlich versuche ich mittlerweile Kiefer nur vereinzelt in tragenden Bereichen einzusetzen - leichtes Rumpfheck zahlt sich als leichter Hebelarm mit folglich wenig trimmblei doch aus . Besten Dank für deine Mühe nochmal zu messen und weiterhin viel Erfolg, Claus🍀🌈
 

Puti

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Hallo Bastelfreunde,
ein Modell hab ich noch. In den Unterlagen eines Bastelfreundes der der sein Hobby aufgegeben habe ich den Bauplan eines einfachen Doppeldeckers gefunden .Der Bauplan ist noch aus DDR Zeiten. Um vorne Blei zuspahren ,habe ich den Brushless- Motor an einen Verbrenner hinten angeflanscht.

Gruß Jochen
 

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ottoxxl

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Hallo Martin,
wo gibt es denn den Bauplan vom Stingray? Der Aufbau der Tragflächen würde mich interessieren. hast du davon auch ein paar Fotos?

Gruß zum Advent
Ekkehard
 
Immer wieder schön zu sehen, dass es noch Andere gibt, die auch auch selbst und sauber in Holz bauen! Und der nächste Flieger wird ´ne P-51? Die Profile Publications sind ja schonmal rausgesucht...

Gruß, Peter
 
Hattest Du die nicht schonmal als "eines weiteren Versuchs leider nicht wert" eingenordet ;-?
 
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