Bird of Time

KaiT

User
ähem.....
 

Anhänge

  • Schriftzug.jpg
    Schriftzug.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo Hotte,
Ich wohne ja um die Ecke und will auf jeden Fall kommen. Ich habe auch noch einen nach dem Originalplan gebauten "Des Ugly Stick".

wie ich letztes Jahr kurz vor dem Ziel Retro Nord, an Westerrhönfeld verbeifuhr, dachte ich: "da war doch was"...auf Nachfrage, warst du aber nicht da...
 

akzo

User
Moin Kai,

hab gestern noch zu mir gesagt : da fehlt doch noch einer ;) Morgen soll super Wetter werden, da werde ich mal den Hochstarthaken testen. Wenn ich den Bot nicht zersemmel haben wir ja zur Retro eine kleine Staffel :D:D

Denn mal noch gutes gelingen, hotte
 

KaiT

User
...moin Hotte, ich hechel Euch ja immer achteran;), aber naja, es dauert eben noch. Ein wenig habe ich aber auch noch geschafft. Rümpfe und Leitwerke sind fertig zum bespannen. Dann noch ein büschen die Flächen beplanken, hobeln, schleifen und auch bespannen. Das wird noch der aufwändigste Teil der Arbeit werden. Den E- Rumpf auf dem Foto habe ich etwas getreckt. Mir erscheinen die Proportionen beim normalen Rumpf immer etwas unstimmig. Naja, bis zur Retro ist es ja noch lange lange hin. Nu' ist aber erstmal Schluß. Meine aller aller aller Liebste und ich feiern in allerkürzester Kürze einen nicht ganz unwichtigen Tach zum 25.ten Mal:). Da bleibt der Keller dann bis auf weiteres zu. Dein BoT wird den Hochstart ganz sicher sehr gut meistern, da habe ich überhaupt keine Bedenken. Viel Spaß morgen!!!

@Jan

danke für den Hinweis, ich mag das orischinal Dekor nu aber nich' so gerne leiden.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Roh 1.jpg
    Roh 1.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 68
  • Roh 2.jpg
    Roh 2.jpg
    133 KB · Aufrufe: 80

akzo

User
Meine aller aller aller Liebste

Meine aller aller aller Liebste

passt doch, alte " Liebe " rostet nicht ;) ( Balsa auch nicht ) :D;)

lg hotte
 

akzo

User
Erfolgreicher Erstflug

Erfolgreicher Erstflug

Moin,

komme gerade vom Platz zurück. Diesmal waren die Seglerexperten anwesend ;)

Nach einem erneutem Gleitflug der für gut gehalten wurde kam der Bot an den Haken. Nach dem ersten Flug wurde das Höhenruder noch einmal reduziert und 20g Blei in der Nase zugepackt. :: Expertenmeinung, der muss mehr durchziehen :confused:

Aber dann traumhafte Flugeigenschaften, supersofte Landung, hat Spaß gemacht. Leider keine Bilder, werde ich dann aus dem Urlaub nachreichen :cool:

lg hotte
 

akzo

User
wenn Du das orischinale nicht magst, wie wer es hiermit
IMG_20160521_190832.JPG

lg hotte
 

KaiT

User
....endlich mal ein wenig Regen und kühlere Temperaturen, da wird nachher gleich die Bastelkellertür wieder geöffnet (um ma fix den Ximango zusammen zu puzzeln). Und dann geht es weiter mit dem Börd. De tied löppt ja nu uk langsam;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Börd.jpg
    Börd.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 53

akzo

User
Hi Kai,
iss schon toll wenn der Staub wech iss nee :D:D dann iss auch ein Ende in Sicht :cool:

lg hotte
 

kioto

User
Kabel für Bremsklappen

Kabel für Bremsklappen

Hallo Kai,
wie kommen die den in den Rumpf?
 

akzo

User
Werner....;) da liegt doch schon ein Cuttermesser... und dann w-lan oder so :confused:

:D:D:D hotte
 

KaiT

User
....Werner, da hast Du eine elementare Frage in den Raum gestellt. Wie habt ihr beide das Problem denn gelöst? W-lan funktioniert, so weit ich weiß, nicht bei 35mHz:confused:. Die angedachte Cutter Lösung scheint also nicht in Frage zu kommen. Bitte um weitere Vorschläge.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

PeHa

User
Hallo Kai,

in Höhe des aktuellen Kabelaustrittes von unten jeweils neben der Wurzelrippe ein Loch bohren und das Kabel nach unten in den Rumpf führen...


So mach ich das in der Regel, wenn die Flächen von oben auf dem Rumpf befestigt werden. ;)


Bremsklappen sind beim Bird leider kein Schnickschnack, sondern elementar!!! ;-)


Grüßle vom Peter...:)
 

KaiT

User
Vielen Dank für die Tipps. Obwohl, gaaanz so ernst war meine Frage nach einer vernünftigen Lösung garnicht gemeint;). Hier also kurz meine abgekupferte Variante bei der es keinen sichtbaren Flächenspalt gibt. Heute nachmittag werde ich mit dem Bespannen der Flächen mit Vlies beginnen. Anschliessend wird dann farbiges Bespannpapier in orange und gelb aufgeklebt. Orientiert habe ich mich ein wenig an meinem Graupner Dandy.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Wurzelrippe.jpg
    Wurzelrippe.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 69
  • Spaltabdeckung.jpg
    Spaltabdeckung.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 83
  • Flächenmitte.jpg
    Flächenmitte.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 60
  • Dandy.jpg
    Dandy.jpg
    8 KB · Aufrufe: 62
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten