BO 209 (GFK) von Graupner mit ZG 80 ???

DO228

User
Ich suche nach einem Tiefdecker für meinen ZG 80. Die BO 209 in GFK von Graupner gefällt mir gut. Die Frage: passt da mein ZG rein :confused:? Die Motorhaube wirkt oben recht flach.
Vorgesehen ist ja ein hängender 80er.
Hat jemand den Flieger und kann mir da was zu sagen?
Eventuell auch zur Qualität?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
Ich baue gerade an einer Monsun (noch die alte Version mit Styroflächen), und verbaue einen Roto85 4t Boxer. Dieser passt locker rein. Vielleicht kannst du ja die Abmessungen vergleichen, einen ZG zum reinhalten habe ich leider nicht, ich denke aber dass das kein Problem sein sollte.
 

DO228

User
Hallo Rainer,
ich habe gerade mal nachgesehen. Dein Roto hat nur ca. 30mm von mitte Kurbelwelle
nach oben. Mein ZG braucht da ca. 70mm wegen dem Ansaugkanal. Würdest du mal messen wieviel Platz von mitte Propellernabe nach oben in der Motorhaube ist? Würde mir sehr helfen.
Gruß Jürgen
 
Oben Unten