Brenda Holzboot

hafi1

User
Hallo Zusammen,
habe mir ein Baustatz der Brenda von Krick (Anfora Model Kits) anschaffen können, leider vermute ich, dass er nicht vollständig ist, die Baunaleitung auf CD fehlt auch. Hat jemand noch diese CD und könnte mir den Inhalt zukommen lassen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bausatz, aktuell sehe ich sehr viel Anpassungsarbeit, da dieveres teile völlig falsch sind und nicht passen.
Ich würde mich über eure KOmmentare und Unterstützung freuen

Grüsse
aus der Schweiz
hafii1
 
Moin,
was die Passgenauigkeit der Bauteile angeht, war dieser Bausatz die mit Abstand größte Pleite die mir je untergekommen ist. Kann man leider nicht schöner ausdrücken. Wirst einige Mühe haben daraus ein brauchbares Modell zu zimmern. Wenn man da beispielsweise die Stringer eingezogen hat, hingen die an einigen Spanten in der Luft. Da waren die Spanten schlichtweg zu klein. Und die ganzen Ausschnitte für die Leisten an der Motorluke stimmten auch nicht. Jedenfalls war das bei meinem Bausatz so. Vielleicht hat man den ja inzwischen überarbeitet. Glaube ich aber nicht, wenn ich Deinen Beitrag so lese. Unterlagen habe ich leider nicht mehr. Die habe ich mit weggegeben.

Gruß
Dieter
 
Moin,
wenn ich einen Bausatz kaufe und der ist nicht Vollständig oder die Bauteile passen nicht oder falsch
dann packe ich alles wieder zusammen und schicke den Bausatz zurück.
und verlange mein Geld zurück.
 
Leider merkt man das manchmal erst beim Bau und nicht schon beim Auspacken. Wenn bloß die Teile auf dem Tisch liegen kann man zwar erkennen ob was fehlt. Aber nicht unbedingt, ob später auch alles zusammenpasst.
 

molalu

User
Wenn bloß die Teile auf dem Tisch liegen kann man zwar erkennen ob was fehlt. Aber nicht unbedingt, ob später auch alles zusammenpasst.

Und auch dann kann man noch reklamieren. Ein seriöser Anbieter wie Krick sollte für diesen Fall Ersatz liefern, oder den Kaufpreis erstatten, weil er nicht, oder unvollständig geliefert hat, was er angepriesen hat.
 
Der Ersatz wäre genau der gleiche Krempel gewesen und bei Geld zurück hätte ich kein Boot gehabt.
Ansonsten hast du natürlich Recht - der Service bei Krick ist lobenswert.
 

hafi1

User
Habe den Bausatz über eine Handelsplatform gekauft, von Krick isg ernicht mehr erhältlich. Somt baue ich freestyl, das ist halt Modellbau, dachte nur dass ich Fehler gemacht habe, abef anschend ist dieser Präzisionsbaukasten nicht wirklich passend. Wird schon irgendwie funktionieren, bin inzwischen an der Beplankung und muss vermutlich noch Leisten nachkaufen.

Danke für eure Rückmeldungen

Grüsse Hafi1
 

Ragnar

User
Ein paar Fotos wären ja auch ganz nett .....*nur mal angemerkt
 
na gut, hier mal ein paar Bilder.
Brenda__0091.JPG
Brenda__0111.JPG
Brenda__0231.JPG
Brenda__0291.JPG
Brenda__0461.JPG
Brenda__0501.JPG
Brenda__0521.JPG
 
Wie sich die Bilder gleichen. Der dritte Spant von vorn passt ja immer noch nicht. War bei mir das gleiche Bild. Die Spanten davor und dahinter stehen nach aussen über.

Gruß
Dieter
 

hafi1

User
Die dritte Spante wurde sogar kn der Anleitung als fehlerhaft beschrieben, schade für einen Präzisionbaukasten ;-)
Baue nun einfach frei weiter, sonst rege ich mich nur auf, auch das Cokpit passt überhaupt nicht. Wird schon noch ein fertiges Boot werden

Grüsse Hafi1
 
Die dritte Spante wurde sogar kn der Anleitung als fehlerhaft beschrieben, schade für einen Präzisionbaukasten ;-)
Baue nun einfach frei weiter, sonst rege ich mich nur auf, auch das Cokpit passt überhaupt nicht. Wird schon noch ein fertiges Boot werden

Grüsse Hafi1
kann mich gar nicht erinnern, das in der Bauanleitung gelesen zu haben. Umso schlimmer, dass der Fehler bekannt war und nicht behoben wurde. Manchmal frage ich mich sowieso, ob die Hersteller die Dinger selber mal zur Probe bauen bevor sie sie auf den Markt werfen.
Ich hatte mal `nen Kasten von Billing Boats via Krick. Da war sogar eine falsche Bauanleitung drin. Gut - binnen drei Wochen bekam ich eine neue Bauanleitung. Aber unvollständig und fehlerbehaftet ist die immer noch. Immerhin passte sie zum Baukasteninhalt.

Gruß
Dieter
 
Moin,
ein paar Bilder habe ich noch. Wüsste aber nicht, wie die Dir weiterhelfen könnten.
Gruß DieterBrenda__0141.JPGBrenda__0611.JPGBrenda__0641.JPGBrenda__0691.JPGBrenda__0791.JPGBrenda__0851.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten