Buran

fly-bert

User
Und du wolltest schon aufgeben
Gruß Uwe

....ja, plötzlich sah ich wie unser Kanzler wieder Licht am Ende des Tunnels....:D

Kollegen, freut mich wenn euch Buran gefällt. Die Flugzeit ist zwar ein bischen beschränkt, Start, 2 Hin-und Herflüge und Landung mit Sicherheitsrunde,
aber das Original machte auch nichts anderes als Flugtests, um das automatische Landesystem für den Weltraum Buran zu erfliegen.

MfG
Herbert
 
Hallo Herbert,
auch von mir aus Aachen herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg.
Wenn es Corona erlaubt und Dein Kanzler es will, sehen uns wir uns in diesem Jahr auf Eurem Platz. Ich plane eine Hörschingreise.
Viele Grüße und tschö wa, Hans.
 
Mahlzeit Herbert,
bei meiner F19aurora wollte ich auch mal kurzer Zeit mit dem ersten GFK Rumpf aufgeben. Dank der Coolen Leutz und Tipps hier ist es dann anders gekommen. Ich liebe diese Delta Landungen. tolles Flugbild. Viel Spasss damit. Man was für ein Wetter bei Euch und noch dazu könnt Ihr fliegen.
BG
Heiko
 

fly-bert

User
Beim Skispringen würde es hier doch einen glatten 20er geben..:D
IMG-20210206-WA0003.jpg

MfG
Herbert
 
ja. 👍 Als Start sieht das mehr als Perfekt aus. Klasse Aufnahme.

Als Landung hättest du aber irgendwie das System nicht verstanden. :D:D:D

Schönen Tag. :)

Gruß
Robert
 

Bruno64

User
Hi Herbert,
die Buran im Museum in Speyer hat zusätzlich noch Triebwerke. Falls der Gleitwinkel nicht passt beim üben. Wär auch ne Variante. Frage ist was da reinpasst. Vermutlich aber eher 70er wie 90er.
Gruß Martin

Hallo Zusammen,
hier mal ein Bild von den Triebwerken der Buran. Aufgenommen im Technikmuseum-Speyer.
Gruß Bruno
DSC03588.JPG
 

husi

User
Hallo Herbert,

auch ein Danke von mir, für die Videos. Ich bin immer noch von dem Projekt begeistert und froh, das du damals weiter gemacht hast.

@ Bruno: Schaue mal hier :) ... klick ...

Viele Grüße
Mirko
 

fly-bert

User
Gestern 3 Flüge gemacht und dann schlug Murphy zu. Nein, diesmal war ich es selbst..:cry::cry:
Wollte mal ein paar Flug Bilder haben, darum runter mit Buran und in 2-3m Höhe über die Bahn, passt.
2. Versuch, nicht so erfolgreich, etwas durchgesackt, mit rechter Fläche Bodenberührung und schon lag Buran im Gras.
Fazit: ärgern über sich selbst und reparieren. Die rechte Steckfläche muß neu gemacht werden, Bug Sektion gehört gerichtet.
Ezfwk war drinnen und die restlichen Komponenten sind auch OK.
IMG_1455.jpg
IMG_1516.jpg

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten