eifel-power
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Hallo Freunde des elektrischen Heimkehrhilf :-)
Es gibt aus meiner Sicht 3 Varianten:
1) Bremse (egal ob Butterfly oder Störklappe oder gemischt) und Motor über Flugphasen auf dem Knüppel
2) Bremse auf dem Knüppel - Motor auf einem Schalter
3) Motor auf dem Knüppel - Bremse auf einem Schalter
4) Bremse oder Motor auf einem Drehgeber
Abhängigkeit:
- keinen weiteren 3-Punkt-Schalter über, nur einen 2-Punkt (also an / aus)
- Gas min liegt hinten, Bremse eingefahren liegt vorne
Vor-/Nachteile:
zu 1) Verwechslungsgefahr in kritischen Situationen
zu 2) bedeuter immer 100% Bremse oder 0%
zu 3) bedeutet immer 100% Motorleistung oder 0%, glaube hiermit könnte man leben, wobei ich überlegt habe, ob ich nicht 70% Leistung auf den Schalter lege und über Mischer einen weiteren Schalter oder Drehgeber programmiere für 100% (Startphase)
zu 4) zu schwerfällig
Bin mal gespannt, was eure besten Erfahrungen sind ...?
Danke
Gruß
Thorsten
Es gibt aus meiner Sicht 3 Varianten:
1) Bremse (egal ob Butterfly oder Störklappe oder gemischt) und Motor über Flugphasen auf dem Knüppel
2) Bremse auf dem Knüppel - Motor auf einem Schalter
3) Motor auf dem Knüppel - Bremse auf einem Schalter
4) Bremse oder Motor auf einem Drehgeber
Abhängigkeit:
- keinen weiteren 3-Punkt-Schalter über, nur einen 2-Punkt (also an / aus)
- Gas min liegt hinten, Bremse eingefahren liegt vorne
Vor-/Nachteile:
zu 1) Verwechslungsgefahr in kritischen Situationen
zu 2) bedeuter immer 100% Bremse oder 0%
zu 3) bedeutet immer 100% Motorleistung oder 0%, glaube hiermit könnte man leben, wobei ich überlegt habe, ob ich nicht 70% Leistung auf den Schalter lege und über Mischer einen weiteren Schalter oder Drehgeber programmiere für 100% (Startphase)
zu 4) zu schwerfällig
Bin mal gespannt, was eure besten Erfahrungen sind ...?
Danke
Gruß
Thorsten