C-ARF Flash

ein einfaches GPS mißt doch nur die Höhe über NN, oder!!!

Im GPS-Menu stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

GPS-Speed = Momentane Geschwindigkeit des Modells über Grund.
GPS-Alti = Momentane Höhe des Modells über Meeresspiegel.

GpsCource = Winkel in dem das Modell momentan fliegt.(0-360 Kompassgrade)
Sat = Anzahl der empfangenen Satelliten
Fix = Zeigt an, ob der Empfänger mit den Satelliten Kontakt hat.

• NV = Daten ungültig.
• OK = Kontakt mit Satellit. Daten ok

Lati = Breitengrad auf dem sich das Modell momentan befindet.
Long = Längengrad auf dem sich das Modell momentan befindet.

GPS MaxSpd = Maximal erreichte Geschwindigkeit über Grund.
GPS AvgSpd = Durchschnittliche Geschwindigkeit über Grund.

GPS MaxAlt = Maximale Höhe, die das Modells über Meeresspiegel erreichte.
GPS MinAlt = Minimale Höhe, die das Modells über Meeresspiegel erreichte.

GP-Dist. = Gesamtweg in km welche das Modell seit dem Anlassen des Triebwerks zurückgelegt hat.

MaxH = Maximale Flughöhe in Metern, die das Modell über dem Startpunkt erreicht hat

R = Maximale erreichte radiale Entfernung im Metern zum Startpunkt

GPS-Time (UTC) = Uhrzeit UTC

G-force = Momentane G-Belastung (1G = 9,81m/s²)
Max-G = Maximal erreichte G-Belastung während des Fluges.

Quelle: Bedienungsanleitung JetCat
 
Für die, die es interessiert ein Bild von dem GPS Empfänger.

Gruss Oliver
 

Anhänge

  • GPS.jpg
    GPS.jpg
    153 KB · Aufrufe: 58

ralfio

User
Mal eine ganz andere Frage: Ich sehe auf den meisten Bildern, dass die Antenne am Rumpfrücken direkt hinter dem Tank angebracht ist. Das heißt, das Antennkabel wird von vorne entweder an den Servokabeln oder den Turbinenkabeln vorbeigeführt. Ist das HF-technisch in Ordnung? Sollte die Antenne nicht vorne, am besten vor dem Cokpit eingebaut werden?

Gruß
Ralf
 

ThomasE

User
ralfio schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Ich sehe auf den meisten Bildern, dass die Antenne am Rumpfrücken direkt hinter dem Tank angebracht ist. Das heißt, das Antennkabel wird von vorne entweder an den Servokabeln oder den Turbinenkabeln vorbeigeführt. Ist das HF-technisch in Ordnung? Sollte die Antenne nicht vorne, am besten vor dem Cokpit eingebaut werden?

Gruß
Ralf

Das ist eigentlich kein Problem, die Turbinenverkabelung läuft komplett links im Rumpf, und die RC Verkabeöung rechts im Rumpf. Da kommt sich nix in die Quere.
 
Hallo,

ich habe den Flash vom Olli übernommen und war vergangenes Wochenende wieder fliegen. Dabei ist das eine relativ gute Bild bei der Landung entstanden :) .

Gruß
der-speedy
 

Anhänge

  • Landeanflug.JPG
    Landeanflug.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten