Cam Programm gesucht

Namor

User
Ich suche ein Cam welches ein wenig mehr funktionen hat als freemill oder estlcam aber nicht so extrem umfangreich ist wie zbsp solidcam oder camworks?
von den funktionen her so ein mittelding zwischen den oben genannten programmen
 
Hallo,


hab hier im Forum von pycam erfahren und kann es nur empfehlen.
Es kostet nichts, kann sehr viel, der Bedienungsaufwand hält sich m.M. nach in Grenzen. Eine sehr nette Funktion ist die sog. Bounding Box, d.h. man kann einen Bereich definieren, in dem Fräsbahnen berechnet werden sollen. Somit ist er z.B. möglich, Details die einen feinen Fräser benötigen nur dort rechnen zu lassen, wo sie notwendig sind, ohne das gesamte Objekt damit abfahren zu müssen. Spart enorm Zeit.
Einziger Nachteil des Programms: Die Rechenzeit ist sehr lange. Die Berechnung eines Schlichtvorganges mit zehntelmillimeter Bahnabstand dauert schon ein paar Stunden.

Grüße
Andi
 

Namor

User
Danke für den tipp, werd ich mir mal genauer anschauen.
Hat sonst niemand mehr einen vorschlag? Das Programm darf auch etwas kosten
 

micbu

User
Wenn das Programm auch etwas kosten darf, dann gibt es für 2D und 2,5D kaum etwas besseres als Mal++Kassner 6 Industrie.
Dieses schlägt als Studenten- oder +60 -lizenz mit ca. 240€ zu Buche (regulär ca. 2800€)

Viele Grüße, Michael
 

Namor

User
Cut 3d habe ich bei einem kollegen getestet jedoch entspricht das nicht meinen bedürfnissen da es zu ungenau ist um positiv flächen zu fräsen und es wäre gut wen es noch ein par mehr funktionen hätte.
 
Oben Unten