CAP 10 von Pichler / VQ mit 197cm spw.

servus frank,

das spektrum DS821 kann 6 kg und die cap ist ja nur ein "normaler hin und her flieger" die maschine kann man nicht mit 3d anforderungen vergleichen....

und nach alter väter - sitte gilt der spruch wenn ein ruder günstig ausgelegt ist und gut umströmt wird braucht es kaum kraft.......


bis heute nach einem jahr hartem einsatz bin ich mehr als zufrieden mit diesem höhenruder servo!


ps.: ich fliege diese servos auch in meiner 3d su 29, in meiner miss america die 200km/h kann und in meiner 1,8 meter großen geebee z

bis heute alles bestens!
 

Carthago

User
Hi Alex,

danke für die interessante Info über die Spektrum Servos.

Habe bisher noch keins davon im Einsatz.

Seit mir ein Modell wegen eines defekten Höhenruderservos durch Totalschaden verloren ging bevorzuge ich lieber 2 kleinere Servos. (war damals mein erster Diablotin mit Verbrenner und hatte relativ viele Flugstunden. Der Absturz hatte allerdings auch den Vorteil, daß wir daraufhin den ersten Diablotin mit großem Erfolg elektrifiziert haben....)

....warum fliegst Du den Flying Special erst abe Februar 2013?
 
@ frank
die spektrum servos funktionieren gut (holz klopf) und was der irre große vorteil beim elektro fliegen ist sind die fehlenden rütteltakte! das hat vermutlich dein servo bei der diablotin geschrottet....


fs 3000 kommt erst im feb. 2013 in den hangar weil leider aktuelle 26 monate lieferzeit bestehen.............. macht nix hab eh einige segler zur überbrückung der zeit auf lager! aber wenn man edelsteine fliegen will muss man geduldig warten können



lg
alex
 
und auch bei so einem wetter macht die cap richtig spass, starten und landen auf eis und richtig fetter nebel!
 

Anhänge

  • P1050804.JPG
    P1050804.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1050806.JPG
    P1050806.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 81
  • P1050808.JPG
    P1050808.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 82
  • P1050809.JPG
    P1050809.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 96

Carthago

User
Bis auf einige Kleinigkeiten fertig:

Das Seitenruder einschl. am SR befestigten Spornrad ist ganz leicht abnehmbar da ich keinen besonders transportfreundlichen PKW habe ;-)

Gewicht flugfertig 4930g.
 

Anhänge

  • CIMG5271.jpg
    CIMG5271.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG5272.jpg
    CIMG5272.jpg
    48 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG5255.jpg
    CIMG5255.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG5275.jpg
    CIMG5275.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG5280.jpg
    CIMG5280.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 91

Carthago

User
Ja, heut war Erstflug !

Eine tolle Maschine, bin absolut begeistert.

Messerflug fast ohne Korrekturen, einfach klasse !

Landen im Schrittempo.

Motorisierung ist top.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • CIMG5292.jpg
    CIMG5292.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG5297.jpg
    CIMG5297.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 128
War also nicht zu viel versprochen gellll......... die kiste ist einfach genial...........wart mal ab wenn du gerissene rollen fliegst....... die rastet dann gleich wieder in neutrallage ein.....

ist echt ein spitzen modell weshalb nur sehr wenige piloten eine fliegen ist mir ein rätsel...... denn für dieses kleine geld für den baukasten bekommt man sehr viel flieger!


ich hoff auch, dass meine piste am platz auch endlich wieder begebar ist denn die ist aktuell ein echter matschstreifen


viel glück und viele tolle flüge mit deiner cap
 

Carthago

User
Hallo Alex,

danke , mit der Cap werd ich sicher meinen Spaß haben, könnte meine Nr. 1 werden ;-))

Fliegst Du die gerissenen Rollen mit dem Original Alu-Steckungsrohr?

Gruß Frank
 
servus frank,
bei mir wurde die cap schon die nummer1 im hangar (plauder schon mit meinem händler wegen ersatzbaukasten....)

ich fliege sie kompl. original was die steckung betrifft.... hält bis heute alles super aus.......... ok zeitweise fragte ich mich schon ob sie mal in einigen trümmern vom himmel regnet aber bis heute...... alles IO

ich fliege meine gerissenen rollen aber so......... vollgas tief über den platz, schlagartig gas raus und im gleichen moment voll höhe seite und querruder in die gleiche richtung..........natürlich mit vollausschlag............

ich kann aber mal eine flächen und rumpf untersuchung angehen und mal schaun ob sie nach einem jahr schon schwächen aufzeigt.......



ach ja probier mal diese figur:

senkrecht nach oben dann mit restfahrt bei vollgas seitenruder vollausschlag nach links, voll tiefenruder, vollgas und vollausschlag querruder nach rechts............... irre was sie dann macht


die cap kann meiner meinung nach viel mehr als so mancher 3d zappelflieger!


wetter würde heute für die cap passen aber leider arbeit, arbeit...................
 

Anhänge

  • DSC05283.JPG
    DSC05283.JPG
    52 KB · Aufrufe: 59

Carthago

User
Hi Alex,

danke, werde ich beim nächsten Mal probieren ! ;-)

Bin gerade am ausloten wielange ich mit meinen 4S/3000mAh fliegen kann. Die Akkus hatte ich schon.

Welche Kapazität hast Du eingesetzt und wie lange kannst Du damit bei gemischtem Flugstil fliegen ?

Gruß Frank
 
hallo frank
ich fliege mit meinen 6s 3700er akkus im gemischten bereich gute acht minuten und wenn ich es ballern lasse sind auch noch super geniale 6 minuten möglich! ich fliege aber auch mit 3250er akkus immer an die 6 minuten.....

immer muss man eh nicht voll krachen denn die cap schaut auch super sexy aus wenn sie ganz langsam und ganz tief im rücken über die bahn schleicht........ hohe turns haben auch unglaubliches suchtpotential!

also mit deinen 2 stück 4s dingern kannst sicher schöne 6 minuten gemischt fliegend verbringen......
 
Hallo piperemilio

Ich werde auch mit einer Cap-10 ins neue Jahr starten,nun zu meiner Frage:
passen die angegebenen Ruderausschläge und SP- Angabe ?

Mfg.Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten