Cap 21 Tragfläche in Rippenbauweise -Tipps für die Dimensionierung gesucht

Hallo,
ich habe heute einen Gfk-Rumpf für eine Cap 21 mit ca. 2 m Spannweite bekommen.

Ich möchte die Tragflächen in Rippenbauweise erstellen, habe aber keine Ahnung, wie groß die Holme seinen sollten und wohin sie zweckmäßigerweise einzubauen sind.
Evtl. sollte auch ein modernes Profil verwendet werden.

Wer kann mir hier mit Tipps weiterhelfen?
Danke schon mal.

Gruß
0Ili
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Olli,
bei meiner (Elektro-)Lightning habe ich Holmgurte von 10 x 2 mm Kiefernleiste an der dicksten Stelle des Profils eingebaut. Siehe ab Post 97 in diesem Thread:
 
Hallo Horst und Hans,
leider konnte ich über die Cap von TC keine wirklich verwertbaren Informationen finden.
Aber ich denke mit dem Bericht von Hans habe ich eine gute Basis.

Danke euch beiden.

Gruß
0Ili
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten