Hallo Cappy,
Der Ion wäre in der Leistungsklasse auch ne Alternative,da hat Dieter völlig recht.
Allerdings fällt er bei Speed und Streckenleistung gegenüber dem Hawk doch deutlich zurück,segelt aber hervorragend!
Max.Leistung sollte nicht über 1200W liegen!
Ne Steigerung zum WoW ists aber allemal
!
Zum Antrieb:
Der IL-3656 hat sein Wirkungsgrad-Optimum bei nur 15 A und fällt darüber schneidig ab,mit ner 9x6 sinds um 650 W Eingangsleistung bei nem Eta unter 70%.
Dazu kommt der relativ bescheidene Wirkungsgrad der kleinen Props
Steigleistung und Beschleunigung werden nicht an den Anfixerantrieb heranreichen.
Dieters Turnigy-Vorschlag wird wohl ähnlich liegen.
Einige User haben sich allerdings begeistert von diesem Antrieb geäussert, ist halt ne Frage des Anspruchs.
Ne Steigerungsoption gibts da wohl kaum.
Richtig voran (auch mit bescheidener Eingangsleistung) gehts erst mit den grossen Props
ab 13"Durchmesser, Steigung sollte idealerweise kaum kleiner sein!
Da liegt das Problem,Aussenlaufer die diese grossen Props direkt können passen kaum in die schlanken Rümpfe und die Innenläufer brauchen dafür ein Getriebe.
Allerdings haben fast alle tauglichen Billig Innenläufer 5mm Wellen und dafür gibts keine (billigen) Getriebe!
Ne Option wäre der hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...-Staufenbiel?p=2337302&viewfull=1#post2337302
Motorqualität ist gut allerdings schwebt ein Fragezeichen über dem Getriebe wie Plastikman richtig eingeworfen hat.
Bei mir hälts wie gesagt allerdings muss man bei dem Chinesenkram eben auch manchmal ein bisschen Glück haben
Ähnliches gilt wohl auch bei Superklebers Setup allerding musst du das ja auch zu Anfang nicht so hoch belasten
!
Auch der Staufenbiel Antrieb stammt aus China und ist sicher nicht so hochwertig wie der Feigao allerdings wärs im Garantiefall viel einfacher, Staufi soll da sehr kulant sein, hat wohl auch schon oft Gelegenheit gehabt das zu beweisen!
Der 60er Dymond-Regler ist übrigens identisch mit dem 60er Turnigy den bräuchtest du dann eventuell nicht extra kaufen.
Bitte bedenke, der Flugspass bei Hotlinern wird nicht zuletzt durch die Leistungsfähigkeit des Antriebs bestimmt ;an nichts gewöhnt man sich schneller als an Power!
Vielleicht ist es sinnvoll auf ein ausbaufähiges System zu setzen!
Die vorgeschlagenen Servos kenn ich nicht, sind vielleicht etwas dick für den schlanken Flügel.
Referenzservos in der Hotlinerklasse sind DES 448 oder DES428.
Gruss
Yello