Club-Pylon Villingen Schwenningen 27.-28.04.2013

em.ka.

User
Könnte von OPS sein.
War ursprünglich ohne Dämpfer, also ein offenes Rohr.
Hab einen Dämpfer drangebaut.
Hallo Kali,
sorry für die späte Antwort, aber derzeit muss ich die Fliegerei und das ganze Drumherum leider etwas vernachläsigen :cry:
Danke für die Antwort, dann kenne ich das Rohr. Nur mit DEM Dämpfer habe ich es noch nie gesehen.

Hast du die Kühlköpfe an deinen Motoren abgedreht, oder bist du auf einen anderen Motor umgestiegen?
Die Köpfe habe ich abgedreht, denn an Kühlung fehlt es ja bei diesen Modellen und Geschwindigkeiten nicht.
Die Motoren wurden ursprünglich für Combat-Modelle entwickelt, wo sie hinter einer Haube versteckt mit Mangelkühlung betrieben werden.

Ich freu mich schon auf den Auftakt, auch wenn ich diesmal erstmals total unvorbereitet antreten muss.
Das Wetter wird am kommenden WE nicht gerade prickelnd und in meinem Heimatverein hält sich, vorsichtig ausgedrückt, die Begeisterung in Grenzen, wenn man mit kleinen Zweitaktern ankommt - auch wenn der max. zul. Schallpegel locker eingehalten wird. Das macht nicht wirklich Spaß :cry::cry:

Bis dann
Martin
 

Achim H.

User
Servus Kurvenflieger,

wenn ich es irgendwie einrichten kann will ich auch mitmachen. Leider ist noch nicht sicher, ob ich an beiden Tagen oder nur am Sonntag mitfliegen kann.

@Martin: wenn Du willst kannst Du am Donnerstag zum Einfliegen zu uns kommen, da will ich nach der Arbeit auch zum Fliegen gehen.


Viele Grüße

Achim
 

em.ka.

User
Servus Achim,
Vielen Dank für das Angebot, ich weiß das zu schätzen. Leider kommen wir aber nicht zusammen, der Donnerstag ist bei mir bis spät in die Nacht ausgebucht :(
Irgendwann muss ich noch den Wohnwagen herrichten und das Auto einladen. Wird ganz schön eng dieses Mal.
Umso mehr freue ich mich auf das erste Treffen der ganzern Linkskurven-Gemeinde in diesem Jahr.

Bis dann
Martin
 

AlexB

User
Ja, wir leben noch!

Ja, wir leben noch!

Hallo,

sorry das wir uns zur Zeit in diesem Thread so rar machen. In diesem Jahr haben Sowohl Marcus als auch ich privat ziemlichen Streß. Marcus wird auf der Veranstaltung zum Großteil gar nicht anwesend sein können. Nichts desto trotz wollten wir diesen Wettbewerb unbedingt bei uns auf dem Platz wieder realisieren. Natürlich wird es wie immer Verpflegung etc. in dem Umfang wie jedes Jahr geben. Dank einiger sehr engagierter Vereinskollegen und der tollen Aircombat- und Pylon-Gemeinde werden wir mit Sicherheit auch dieses Jahr trotz aller Widrigkeiten eine Menge Spaß mit euch haben. An die Neulinge, stellt eure Fragen, auch die die speziell Villingen betreffen ruhig hier im Forum, die alten Hasen kennen den Platz und werden euch alle Fragen beantworten. Wir sehen uns am Wochenende.

Gruß

Alexander Behnke
Kassier MFG-Villingen-Schwenningen
 

F104

User
Club Pylon

Club Pylon

Hallo Männer,
bin gerade aus dem Winterschlaf erwacht und werde wenn mögich,
mit Achim ( wenn Er mich mit nimmt ) zu Euch kommen!
Klasse-E, 2,4 GHZ
Gruß
Wolfgang:(

PS: Morgen oder Freitag noch ein Training, wird schon klappen!?
 

AlexB

User
Ja, es wird zumindest alles vorbereitet sein. Bei extremem Nebel oder Platzregen muß natürlich gewartet werden bis es einigermaßen wieder aufklart. Erfahrungsgemäß fliegen die Aircombatler aber bei so ziemlich jedem Wetter. Beim Pylon ist Bedingung das es nicht regnet, die dadurch möglichen Senderausfälle wären zu gefährlich.

Gruß

Alex
 

Achim H.

User
Hallo Wolfgang,

selbstverständlich nehm ich Dich mit, wir müssen doch mit dem Walter wieder unsre Kreise ziehen. Hoffentlich ist das Wetter am Sonntag annehmbar, Samstag scheidet definitiv aus.

Dann - bis bald

Achim
 

Eisvogel

User
Nachdem die Wetteraussichten nicht besser werden und sogar Schnee angesagt ist hab ich mich entschlossen am Samstag nicht zu fahren.
Evtl. werd ich Sonntag früh losfahren, werd aber vorher das Wetter nochmal checken.
 
Jetzt mal keine Angst. Meistens ist es so, dass es das Wetter unerwartet gut mit uns meint. Und den
Wetterfröschen kann man in der heutigen Zeit auch nichtmehr zu 100% trauen.
Und wenn schon, dann haben wir eben wieeder gesellige Runden mit viel Geprächsstoff.
Pylonflieger sind harte Jungs, die können auch bei wiedrigen Wetterbedingungen fliegen ;)

See you tomorrow !

Gruß Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten