CO2 und Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Die Bezeichnung AWM empfinde ich als eine Verhöhnung der älteren Generation.
Und sie ist in ihrer Intention derart einseitig, dass man sich nur noch die Haare raufen kann (ja, ich habe meine noch😎)
In der gesamten Menschheitsgeschichte waren die Ältesten immer dann gefragt, wenn die Nassforschen am Ende angelangt waren!
Philosophen und Propheten werden immerzu als weißhaarige Männer dargestellt mit langem Bart.
Die Druiden findet man mitunter nur dann, wenn man sich entlang des Bartes hangelt.
Gott...... wird meist als dargestellt als uralter, weißhaariger Mann, der über Allem steht.

Neuerdings werden diese alten Männer kritisiert, weil sie sich mit ihrem vielen Geld junge Mädchen angeln, die den meisten verwehrt bleiben weil sie die Kohle nicht haben.
Dass sie sich auch oft ungebührlich den Frauen gegenüber verhalten und ihre erlangte Macht ausnutzen- ganz besonders schlimm!
Dass es Frauen nicht so leicht in dieselben Positionen schaffen- ganz besonders schlimm!

AWM heisst aber auch (und da sind auch ältere Frauen gemeint) Güte, Weitsicht und Bescheidenheit.
Liebe und Gelassenheit sind auch Attribute!

Das Schlimme ist, dass unsere Gesellschaft, obwohl sie immer älter wird, die Achtung vor den Alten verloren hat!
Sie sind lästig, man muss sich um sie kümmern, engstirnig, rückwärts gewandt usw.

Ich würde mir wünschen, dass man hier sein Hirn einschaltet und sich nicht so verächtlich den Alten gegenüber äußert.
Die sind nämlich nur noch dann recht, wenn es ans Erben oder Kibderhüten geht.
Aber selbst die fahren ja mit dem Motorrad im Hühnerstall und werden verächtlich gemacht.
 

ConEx

User
Ich bin selber ein AWM (noch 4 Jahre älter als Du Oli), mich erschreckt jedoch was für rückwärtsgewandte, ja sogar reaktionäre Typen (AL darf man ja nicht sagen) und -Typinnen da existieren. (jaaa. auch Frauen sond schlimm, manchmal sogar schlimmer als Männer. Beispiel die Mädels welche vor 40 Jahren mit Miniröcken und knappen Tops durch den Sommer stolziert sind und sich heute über die Kleidung der Jungen fürchterlich empören)
 

Auftrieb

User
Wenn ihr keine besseren Argumente habt, lasst doch das schreiben sein,
Haben sie nicht ...

Die können ja noch nicht einmal nachweisen, dass Windräder tatsächlich den CO₂-Anstieg verhindern.
 
Die Bezeichnung AWM empfinde ich als eine Verhöhnung der älteren Generation.
Und sie ist in ihrer Intention derart einseitig, dass man sich nur noch die Haare raufen kann (ja, ich habe meine noch😎)
In der gesamten Menschheitsgeschichte waren die Ältesten immer dann gefragt, wenn die Nassforschen am Ende angelangt waren!
Philosophen und Propheten werden immerzu als weißhaarige Männer dargestellt mit langem Bart.
Die Druiden findet man mitunter nur dann, wenn man sich entlang des Bartes hangelt.
Gott...... wird meist als dargestellt als uralter, weißhaariger Mann, der über Allem steht.

Neuerdings werden diese alten Männer kritisiert, weil sie sich mit ihrem vielen Geld junge Mädchen angeln, die den meisten verwehrt bleiben weil sie die Kohle nicht haben.
Dass sie sich auch oft ungebührlich den Frauen gegenüber verhalten und ihre erlangte Macht ausnutzen- ganz besonders schlimm!
Dass es Frauen nicht so leicht in dieselben Positionen schaffen- ganz besonders schlimm!

AWM heisst aber auch (und da sind auch ältere Frauen gemeint) Güte, Weitsicht und Bescheidenheit.
Liebe und Gelassenheit sind auch Attribute!

Das Schlimme ist, dass unsere Gesellschaft, obwohl sie immer älter wird, die Achtung vor den Alten verloren hat!
Sie sind lästig, man muss sich um sie kümmern, engstirnig, rückwärts gewandt usw.

Ich würde mir wünschen, dass man hier sein Hirn einschaltet und sich nicht so verächtlich den Alten gegenüber äußert.
Die sind nämlich nur noch dann recht, wenn es ans Erben oder Kibderhüten geht.
Aber selbst die fahren ja mit dem Motorrad im Hühnerstall und werden verächtlich gemacht.
Guten Morgen Oli,
in Deinem Alter musst Du viel mehr entspannen. 😇
Poste Du erst einmal fast 500 Beiträge ohne einen Inhalt, dass ist eine Kunst.

Ich bin auch ein alter weiser Mann und muss oft über die starke Meinung Einiger herzhaft lachen.
Werde gern bissig / ironisch wenn ich den produzierten Wahnsinn in diesem Land sehe. Sonst kannste soviel
Wissenslücken nicht ertragen. "z.B. Spritpreisbremse als aktuell". Aber die quotierten Fachmänner:innen stehen ja voll im Leben und
werden uns mit Ihren tollen Einfällen ganz sicher helfen.
Alles wird gut, wenn der Thaler in dem Beutel klingt, eine Seele in den Himmel spring


Böse meint das hier aber keiner, sind alles nette Leute.
 
Glaube kaum, dass du in einer Zeit leben willst in der es deutlich mehr CO2 in der Atmosphäre gab als heute, wetten?
Die Wette hast du verloren, denn ich Glaube nicht.
Fakt ist, das mehr an CO2 würde mich nicht umbringen. Und meine Tomaten würden so gross wie Wassermelonen werden... ;)

Im Übrigen hilft es natürlich immer den erklärenden Satz weg zu lassen. Nämlich diesen:
Muss wohl so sein.
Denn es ging ja ums "Schlechte CO2" und ums "Gute CO2".

Die ganzen Argumente haben wir schon hundert mal geliefert. Es gehört zum AWM immer das selbe vorzuholen.
Soso... ob sie davon richtiger werden?

Nur weil es dem Menschen (= Der Menschheit) nicht passt. Das ist das einzige Argument.

Der Natur ist es egal. Und wie geschrieben, den Pflanzen und Tieren auch. Die mussten sich schon immer anpassen bzw. damit zurechtkommen wie es (gekommen) ist. Zu allen Zeiten! Lange vor und lange nach dem Menschen wird das so sein.
Aber darauf wird nicht eingegangen.
Denn:
Er möchte eine unveränderliche (auch Klimatisch) klinisch saubere und ordentliche Monokulturlandschaft welche nur ihm selbst nützt.
(Den Rest habe ich nicht mit zitiert, weil unnötig, weil eh keine Antwort darauf erfolgt.)
 
Hi,
wieder wurde etwas gefunden das den ganzen Kohlenstoffhaushalt der Erde gründlich umkrempelt und von den Klimawissenschaftler nicht berücksichtigt wurde. Und Wir sind noch lange nicht am Ende !
https://www.n-tv.de/23394065

Happy Amps Christian
 
Ja Jörg,
wir wären wohl auch Alle noch Größer bei so viel Superfood durch CO2.
Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Hi,
wieder wurde etwas gefunden das den ganzen Kohlenstoffhaushalt der Erde gründlich umkrempelt und von den Klimawissenschaftler nicht berücksichtigt wurde. Und Wir sind noch lange nicht am Ende !
https://www.n-tv.de/23394065
:eek:
Uiiii, jetzt müssen die Rahmstorfs und Manns dieser Welt von vorne anfangen.
Man ist halt nie fertig.
Ja Jörg,
wir wären wohl auch Alle noch Größer bei so viel Superfood durch CO2.
Glaube eher du würdest gar nix mehr essen.

Jörg
 

JRehm

User
Wie oft noch Pit, hatte ich dir zu Genüge dargelegt.
Die Diagramme des Bundesumweltamtes sollten wir jetzt auswendig kennen um zum wiederholte Male nur ein Beispiel zu nennen.

Jörg
 
Hi,
Ja ,die Manns und Rahmstorfs haben damit viel Gelder umsonst verbraten und sollten besser nicht weiter Arbeiten und Forschen.

Happy Amps Christian
 
Glaube eher du würdest gar nix mehr essen.
Nur mal so: Glaube ist nicht Wissen.

Oder weißt du es?

Hmm...
Am CO2 liegts es jedenfalls nicht, auch 1000ppm sind nicht tödlich.
Und da ja so einige Pflanzen den letzten großen Knall überlebt haben, welche wir mehr oder weniger noch so wie damals essen, wüsste ich jetzt nicht warum man CO2 gepimpte Pflanzen nicht essen könnte.
Okay, ob man Dino Steaks klaglos essen könnte, das weiß ich nicht. Ich denke aber das, wenn es nicht gerade Giftstoffe enthält, auch der Homo S das essen könnte. Ich meine mal gelesen zu haben das man den Quastenflosser essen kann...

Und ob man nun zukünftig Herden von Brontosaurier züchten sollte um dem Hunger in der Welt bekämpfen zu wollen? ;)
 

Auftrieb

User
Die Diagramme des Bundesumweltamtes ...
sind Hoffnungen, Einschätzungen, Vermutungen oder was?

Ich fragte nach belastbaren Nachweisen.
Bist Du überhaupt vertraut mit der Begrifflichkeit 'Nachweis' im wissenschaftlichen Umfeld?
 

JRehm

User
Hmm...
Am CO2 liegts es jedenfalls nicht, auch 1000ppm sind nicht tödlich.
Thomas, sei so gut.
Die Klimawissenschaft macht sich schon bei global 3 Grad höherer Temp-Differenz Sorgen um die Menschheit.
Und die willst tatsächlich zwischen +5 und +8 Grad noch Tomaten anbauen? 🤣 :cry:🤣
Es geht um Temperaturen und nicht darum, ob der Körper die höhere CO-2 Konzentration in der Atemluft aushält.

Jörg
 

JRehm

User
Bist Du überhaupt vertraut mit der Begrifflichkeit 'Nachweis' im wissenschaftlichen Umfeld?
In der Klimawissenschaft spricht man allermeist von Evidenz, das nur mal so nebenbei.

Und das CO2 Minderungspotential von Windrädern lässt sich auch nur mit anderen Energieumwandlungsmethoden vergleichen.
Die Aussage.....
Die können ja noch nicht einmal nachweisen, dass Windräder tatsächlich den CO₂-Anstieg verhindern.
ist deshalb ziemlich unangebracht.
Windstrom gilt neben Kernkraft als der mit dem niedrigsten CO2 Ausstoß mit ca. 11g CO2 pro erzeugter kWh.
Wobei die Wissenschaft in Sachen Kernenergie einen relativ großen Unsicherheitsfaktor angibt.
Ich meine der geht bis über 114g/kWh hinaus.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten