Concept CX5 - the legacy

Ich denke, solange es keine gesundheitlichen Probleme gibt sollten mit ü50 auch Höhen ü50 möglich sein. Regelmäßiges Training vorausgesetzt.
Im Gegensatz zu Walter erreiche ich meist erst nach ca einer Stunde meine besten Wurf Höhen.
 
Bei mir heisst 60 bevor 60 - da hab ich noch 6 Jahre Zeit 😁
Und mir tut als Rechtswerfer die linke Schulter weh... wahrscheinlich ein zu schwerer Sender = DS12...
Gruß
Dieter
 
Vielleicht fehlt mir mit der FrSky X-Lite pro ja nur die Schwungmasse auf der anderen Seite ... 🤔

Weiß jemand, wie die Diskuswerfer-Profis die Schnellkraft trainieren?
 
Ganz einfach: 25 Jahre lang LKWs mit Kisten voll laden und dann wieder ausladen...

Und das geht natürlich nur mit dem CX5!

Mich würde ja interessieren, wie viel da ein Profi-Tennisspieler noch an Höhe rausholen könnte.

Jaja, letztlich kommt es vom Training oder man hat einen Körper, der einfach schnell und koordiniert ist. Henri hat ja auch immer behauptet, dass er nicht "viel" trainiert, bis dann herauskam, dass er vor dem F3K Fliegen 10 Jahre lang Handball gespielt hat... Ich denke Wurfhand bzw. Schleuderarm ist daher sehr gut trainiert!


Vielleicht fehlt mir mit der FrSky X-Lite pro ja nur die Schwungmasse auf der anderen Seite ... 🤔

Weiß jemand, wie die Diskuswerfer-Profis die Schnellkraft trainieren?

Google mal nach "Training Diskuswurf". Da gibt es ganze Trainingsreihen im Netz. Brauchst du nur noch Zeit, Platz und ein paar Übungsgeräte.
 
Schnellkraft wird durch maximal Kraft beeinflusst, durch ihre Entwicklung lässt sich auch die Schnellkraft grade am Anfang besser entwickeln als durch spezielle Übungen für die Schnellkraft.

Spezielle Übungen nur für die Schnellkraft/Explosivkraft bestehen meist aus Übungen die 1-3 Wiederholungen pro 60s bei 90-100% Leistung ohne stärkere Belastung abfragen.
Für die meisten von uns bieten sich sowohl Dehnungen als auch Kraftübungen an um bessere Wurfhöhen zu erreichen.

was sich für mich als ein sehr einfach unterzubringendes Krafttraining ergeben hat ist ein dynamisches Torsotraining mit einem 2kg schweren Medizinball.
Den Ball aus der Oberkörper Drehung gegen eine robuste Wand geworfen und mit dynamisch Auffangen wieder beschleunigen und erneut gegen die Wand zum abprallen werfen. Dabei beide Seiten trainieren.

Intensität lässt sich durch Abstand zur Wand variieren.
 
Nehmt es trotzdem locker Leute, als Halbtags-Sportler weiss man nicht so recht wann es zuviel ist.

Mir ist vor der WM 2019 die rechte Schulter eingefroren ( adhäsive Kapsulitis ) und das ging trotz viel Physiotherapie nicht mehr weg.

Nach meinem Wissen hat das einige F3K Piloten ueber die Jahre so erwischt.

Ich werfe nun ~10% tiefer als zuvor, macht trotzdem Spass im Wettbewerb oder einfach so.

Ich denke mit CX5 und Pro Rumpf konnte ich etwas vom Defizit wegmachen :) .

Viele Gruesse:
Reto
 
Leider sind bei uns die Flieger noch nicht angekommen. Der Fisch ist beim Empfänger in Italien schon letzte Woche angekommen
 
Wir haben mittlerweile den 10.01.2022 haben eine Tracking ID und immer noch keine Flieger. Seit dem 31.12.2021 passiert gar nichts mehr mit dem Packet langsam aber Sicher hsben wir den Kaffee auf🤮🤮🤮
 
Habe im Herbst 5 Monate auf ein Päckchen aus Canada gewartet.
Momentan dauert leider alles etwas länger.
Eine Containerlieferung aus China war 4 Monate unterwegs.
Es ist gegenwärtig Geduld gefragt. Hauptsache ist für mich immer noch, dass die Ware irgendwann überhaupt ankommt.
Darum habe ich mal auf Vorrat bestellt! :D
Ich glaube die Vorgeschichte ist aber etwas anders glaub ich und der Wert auch!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten