Bataar
User
Hallo liebe Modellpiloten,
endlich hatte ich die Möglichkeit die neuen KingMax-Servos C308 und C410 in einem CX5 zu testen.
Dabei habe ich zwei C308 in den Rumpf für Höhe und Seite und zwei C410 für die Flaps in den Wing eingebaut. Die Servos werden durch einen Lipo 2S 500 mAh versorgt.
Zu den Flugeigenschaften des CX5 müssen an dieser Stelle, wie ich denke, keine weiteren Ausführungen folgen. Für mich trotzdem interessant war die große Range des CG.
Generell bin ich sehr beeindruckt von der geringen Stromaufnahme unter Lipo 2S.
Beide Servotypen weisen kein Getriebespiel auf. Möglicherweise kann das der Grund dafür sein, dass sie bei Bewegung etwas "krawallig" laufen. Interessant ist, dass sie im Ruhemodus keinerlei Surren oder Induktionsgeräusche von sich geben.
Für mich sehr beeindruckend ist die hohe Stellgeschwindigkeit als auch Rückstellgenauigkeit. Unter höchster Trimmauflösung sind kleinste Veränderungen möglich.
Ebenfalls konnte ich feststellen, dass die Servos nicht heiß laufen. Weiterhin erwähnenswert halte ich die gute Kabelverarbeitung am Eingang in das Servogehäuse. Die Kabel für sich sind, meiner Meinung nach, sehr hochwertig.
Ich hatte den Servoweg vorher stark begrenzt, da die Servos ein hohes Drehmoment entwickeln. Hierbei kommen wir beim C410 auf 4,4 kg.cm bei 7,8 Volt und beim C308 auf 2,7 kg.cm bei 7,8 Volt.
Beide Servotypen haben nun 6 Flugstunden "auf dem Buckel" und steuerten den CX5 mit äußerster Präzision in die Thermik.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich dem Stream-Team für den Neustart viel Kraft, Ausdauer und Erfolg wünsche. Gerne möchte ich an dieser Stelle meine Hilfe anbieten.
Viele Grüße
Patrick
endlich hatte ich die Möglichkeit die neuen KingMax-Servos C308 und C410 in einem CX5 zu testen.
Dabei habe ich zwei C308 in den Rumpf für Höhe und Seite und zwei C410 für die Flaps in den Wing eingebaut. Die Servos werden durch einen Lipo 2S 500 mAh versorgt.
Zu den Flugeigenschaften des CX5 müssen an dieser Stelle, wie ich denke, keine weiteren Ausführungen folgen. Für mich trotzdem interessant war die große Range des CG.
Generell bin ich sehr beeindruckt von der geringen Stromaufnahme unter Lipo 2S.
Beide Servotypen weisen kein Getriebespiel auf. Möglicherweise kann das der Grund dafür sein, dass sie bei Bewegung etwas "krawallig" laufen. Interessant ist, dass sie im Ruhemodus keinerlei Surren oder Induktionsgeräusche von sich geben.
Für mich sehr beeindruckend ist die hohe Stellgeschwindigkeit als auch Rückstellgenauigkeit. Unter höchster Trimmauflösung sind kleinste Veränderungen möglich.
Ebenfalls konnte ich feststellen, dass die Servos nicht heiß laufen. Weiterhin erwähnenswert halte ich die gute Kabelverarbeitung am Eingang in das Servogehäuse. Die Kabel für sich sind, meiner Meinung nach, sehr hochwertig.
Ich hatte den Servoweg vorher stark begrenzt, da die Servos ein hohes Drehmoment entwickeln. Hierbei kommen wir beim C410 auf 4,4 kg.cm bei 7,8 Volt und beim C308 auf 2,7 kg.cm bei 7,8 Volt.
Beide Servotypen haben nun 6 Flugstunden "auf dem Buckel" und steuerten den CX5 mit äußerster Präzision in die Thermik.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich dem Stream-Team für den Neustart viel Kraft, Ausdauer und Erfolg wünsche. Gerne möchte ich an dieser Stelle meine Hilfe anbieten.
Viele Grüße
Patrick