Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der PCR-Test ist so empfindlich
Eieiei… nur gut, das man (gerade) geimpfte nicht mehr testet. Oder etwa doch?
🤨


die sind aber leicht zu überführen
Hihi… du bist wohl nicht ganz auf stand der Wirtschaft? Heutzutage haben die nur leere Samples dabei. Das weiß inzwischen auch die Polizei. Deswegen nehmen sie kaum noch einen Dealer fest: Er hat ja eh nix dabei… Also von wegen: Haste Haschisch in den Taschen, haste immer was zu naschen. Das war gestern.
Die Ware wird natürlich ganz modern, per Kurier (Drogentaxi mit Eisbox) abgeliefert. Zuhause, denn DU sollst ja, und musst ja Zuhause bleiben. Kuriere nicht. Auch nach 21:00Uhr nicht. (Auf Wunsch bringt der auch `ne Pizza und ein Sixpack mit, wetten?)

Vielleicht auch bald (oder schon) mit Drogendrohnen? Getarnt als von Amazon oder DHL… ?
 
... wenn klar sein sollte,
nach einem Jahr könnte, ja könnte es stimmen,
das Virus verbreitet sich sehr stark via Atemluft durch diejenigen Personen, die im Krankheitsverlauf in der "Abgabephase" sind,
dann sollte nochmal mindestens ein Jahr lang geprüft werden, wo angesetzt werden sollte:
Mit einem (PCR-) Test, der jedes Virenfragment aufspüren kann?

Jürgen, was passiert bitte, wenn ein mehrfach Geimpfter sich einem PCR-Test unterzieht?
Welche Studie/Stellungnahme muss dann berücksichtigt werden.
Gruss Dietmar
 

Ost

User
Ich kenn jetzt persönlich eine an Astrazeneca verstorbene Frau in meinem Alter.
Risikoabwägung?

Damit kenn ich persönlich genau soviel Menschen, die entweder an Covid gestorben sind als auch an der Impfung mit Astrazeneca.

Bisher hätte ich es mir Spritzen lassen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke Jürgen, einerseits eine klare Unterstützung des PCR-Tests und andererseits die Beschreibung der weiteren noch vorhandenen Unwägbarkeiten aus UK-Fachjournalistensicht mit Unterstützung von Epidemiologisten aus "Down Under".

Gibt es in Deinem Fundus eventuell auch einen graphischen Verlauf, der folgendes darstellt:
Nach Beginn einer Infektion über die Zeit, Einsetzen, Verlauf und Ende der aerophoben Virenabgabe?
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich eigentlich gar nicht, obwohl du da völlig recht hast.
Ich meinte, das dieses an/mit... haste-nicht-gesehen usw. erst beim Virus selbst für... Ähm... Verwirrung sorgt und nun auch beim Impfstoff dagegen.
Drum hatte ich schon gefühlte Äonen zurück geschrieben; das im Grunde nur Impfstoff in Frage käme, der auch bei bis zu 100 (+X) Jährigen* ganz Sicher keine Nebenwirkungen hat. Alles andere würde nur zu "Komplikationen" führen.
Und Zack!
Da sind sie... die "Komplikationen". Neben dem Hickhack beim AstraDesaster von wegen nur von Jahrgang X bis Jahrgang X und dann plötzlich von Jahrgang X bis ∞ .
Und nun das Baby Öl. Up's... Sorry... der Impfstoff vom selben Hersteller.
 
Hi Oliver,
an sich kann ich Dich ja verstehen. Aber ehrlich , die Wahrscheinlichkeit bei Männern in unserem Alter , kein Problem , lösch es aus Deinem Speicher. Denk an was Lustiges z.B. wie sich die Tesla Fanboys selbst ans Bein pinkeln und immer Unglaubwürdiger werden.

Happy Amps Christian
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

in den letzten Tagen muß ich immer mal wieder an Deine Aussage hier denken:
...
Einen Toleranteren Menschen wie mich wirst Du selten finden.
...
Und gleichzeitig daran, daß Toleranz jenen gegenüber, die dieselben Vorstellungen und Denkweisen haben, sehr leicht fällt.
Echte Toleranz beweist sich erst im Umgang mit Andersdenkenden.
Wieso ich wohl darauf komme?

Servus
Hans
 

BZFrank

User

Die WHO scheint anderer Ansicht:


Allein aufgrund eines positiven PCR-Tests von einer Infektion auszugehen, scheint also – wie jetzt auch die WHO erkannt hat – alles andere als korrekt zu sein. Genau das aber ist seit Monaten, ja, seit Beginn der sog. Pandemie der Fall.

Falls künftig die neuen Richtlinien der WHO in Sachen PCR-Test umgesetzt werden, erleben wir höchstwahrscheinlich – obwohl sich am Gesundheitszustand der Bevölkerung nichts verändert hat – ein abruptes Sinken der Fallzahlen/Neuinfektionen. Die Pandemie ginge zu Ende - einfach deshalb, weil Testergebnisse anders behandelt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten