Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BZFrank

User
Währenddessen hat sich für einen gestrandeten Japaner ein Traum erfüllt - als einziger Tourist in Machu Picchu: :)

 
wir durften heuer genau 3 Monate Geld verdienen.
Doch so viel?
Eigentlich könnten die Touristen jetzt kommen, aber es kommt keiner. Okay, fliegt ja auch so gut wie kein Fliegzeug hier her. Und die welche kommen wollten, haben verschoben. Auf nächstes Jahr... oder so. Weil die NAM Regierung sich nicht entschließen kann was sie wie machen wollen. Und per Landweg ist's noch verboten. Bliebe noch der sehr Umweltfreundliche Seeweg... wollte man im Greta style segeln.

Und da die Welt da oben, nahe am Nordpol, gerade im Corona Fieber darniederliegt... hat sich das alles wohl auch endgültig für dies Jahr. Und für das nächste, und übernächste...

Also werden wir weiter hungern müssen.

Die Welt Hungerhilfe hat ja schon die Alarmglocken geläutet. Selbst der Deutsche Bundespräsident hat schon im Fernsehen um Spenden gebeten. Hat wohl doch ein schlechtes Gewissen bekommen. Immerhin trägt er eine Mitschuld am die "Wirtschaft an die Wand klatschen".
Naja, solange er sein volles Gehalt bekommt, betrifft ihn das ja eher peripher.

Die Erbsünde kommt im 21.Jahrhundert an.
Wo ist Jesus, wenn man ihn mal (wieder) braucht?
 
Die Welt Hungerhilfe hat ja schon die Alarmglocken geläutet.
Ach, die übertreiben sicher nur.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Selbst der Deutsche Bundespräsident hat schon im Fernsehen um Spenden gebeten. Hat wohl doch ein schlechtes Gewissen bekommen. Immerhin trägt er eine Mitschuld am die "Wirtschaft an die Wand klatschen".
Das sind doch alles nur Vermutungen. Was hat das eine mit dem anderem zu tun?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wo ist Jesus, wenn man ihn mal (wieder) braucht?
Um was mit ihm zu tun? In Dauerquarantäne schicken?

LG Kurt
 
Hi Hans,
Er sieht doch nur die Frauen , also keine Angst , Er wird Dich übersehen.

Happy Amps Christian
 

BZFrank

User

BZFrank

User
Vergleiche mit dieser Stadt:


"Bei uns sind die Einnahmen aus der Hundesteuer aktuell höher als die Einnahmen aus der Gewerbesteuer" - das meldet der Oberbürgermeister von Hanau, Claus Kaminsky in diesen Tagen. "Wir mussten im zweiten Quartal feststellen, was ich vorher für unvorstellbar gehalten habe, die Hundesteuer war tatsächlich höher als die Gewerbesteuer", so Kaminsky.
 

BZFrank

User
Europa überholt Brasilien und USA....

 
Hallo Frank, kenne mich im Süden nicht so aus. Kann es sein, "Roche" besitzt in Penzberg einen Forschungsstandort und jetzt fliesst ja viel Corona-Geld in die Pharmazie. Wenn das vom benachbarten Tölz steuerlich "berücksichtigt" wird, wäre es passend, was oben geschrieben wurde. Das eigentliche Tölz unterliegt möglicherweise den "allgemeinen" jetzt herrschenden Wirtschaftsverhältnissen. Gruss Dietmar
 

BZFrank

User
Das kann nur Hans sagen.... ich diese Ecke verirre ich mich sehr selten. Du weisst doch, für Schwaben beginnt östlich von Ulm die Mongolei und so... ;)

Hier im Südwesten ist aktuell die Automobilzuliefer- und Werkzeugmaschinenindustrie ziemlich betroffen. Wir haben keinen "Roche" abbekommen.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ihr braucht den Hans nicht, nur ein bei uns in Bayern weitverbreitetes Kulturgut, das Lesen (wie weit das bereits in den Westen vorgedrungen ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis). :D:p:D
Steht alles im Link.

Servus
Hans
 

BZFrank

User
Da steht nur "Arztneimittelhersteller". Kannst du uns "Westler" vielleicht mit lokalkolorischen Details erhellen ob das Roche ist? ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich sehe schon, es ist Entwicklungshilfe nötig! ;)

In dem Link steht ganz eindeutig, daß das der Haushalt der Stadt Bad Tölz ist, und die liegt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
Penzberg liegt im Landkreis Weilheim-Schongau. Es wäre absurd, wenn Roche den halben Penzberger Stadtwald für eine Riesenfabrik planieren darf und dann in einem anderen Landkreis Gewerbesteuer zahlt.

Servus
Hans
 

Ost

User
Also in BaWü und Bayern ist die Zahl der Kurzarbeiter überdurchschnittlich hoch.
Kam gerade im Videotext......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten