Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nutzt mir jetzt Geld, davon werden die Finger nicht wieder funktionsfähig.
Außerdem bin ich ja nur einmal geimpft, gelte also als "nicht-geimpft", und wer nicht geimpft ist, kriegt auch nichts.
Ok, die Folgen sind natürlich gegebenenfalls gravierend. Denn wenn sich 2G durchsetzen sollte, womit ja zu rechnen ist, dann ist aus mit Reisen, Disko, Theater, Konzert, Stadion, und wichtig, Restaurants. Vermutlich auch mit Flugreisen.
Aber das ist dann eben so.
 
Moin Sky,

die Beschwerden müssten sich nach deiner Beschreibung aber eigentlich verändern, abklingen.
Also ist Zeit und Geduld gefragt.

Nein, keine Autoimmunkrankheit, keine Vorschäden. Die Beschwerden sind vom ersten Tag an exakt gleich. Der Vorfall liegt inzwischen rund 10 Wochen zurück.
Beim Arzt war ich noch nicht, hab keine Lust mich jetzt uch noch im Wartezimmer anzustecken wegen dem Kram.
Vom Impfen bin ich jedenfalls "geheilt". Und wenn es Zwang wird hau ich irgendwo hin ab, wo der Zwang nicht besteht, ganz einfach und ganz schnell.
 

Ost

User
Beim Arzt war ich noch nicht, hab keine Lust mich jetzt uch noch im Wartezimmer anzustecken wegen dem Kram.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Wenn es ein Impfschaden ist, dann hättest Du unbedingt zum Arzt müssen.....Angst vor Ansteckung musst Du da auch nicht haben, sind ja die meisten, die zum Arzt gehen, geimpft ;)
 
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Wenn es ein Impfschaden ist, dann hättest Du unbedingt zum Arzt müssen.....Angst vor Ansteckung musst Du da auch nicht haben, sind ja die meisten, die zum Arzt gehen, geimpft ;)
Die können es aber doch auch übertragen, hört man. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar möglicherweise geringer, aber auszuschließen ist das nicht.
Ich meide jedwede Form der Menschenansammlungen, einzige Ausnahme, meine Frau. Kein Besuch, nichts, die sollen alle bleiben wo der Pfeffer wächst. So hab ich das vor der ersten Impfung gehandhabt, und so behalte ich das auch bei, von mir aus bis ich irgendwann ..., mir egal.
An Covid will ich jedenfalls nicht verrecken. Wenn der Verein was will, hab ich Email, Internet und einen Briefkasten. Das sollte reichen.
Muss allerdings zugeben, die Sachen, die dadurch halt nicht gemacht werden können, fehlen mir nicht, so what.
Hab jetzt z.B. seit April 2020 kein Restaurant mehr von innen gesehen. Der Entzug ist vorbei, bin jetzt "clean". Konzert und Theather gibt es im Radio und im FS und bei yout..., fehlt auch nicht. Und die Vereinsmeierei fehlt mir schon gleich gar nicht.
 

Ost

User
Die können es aber doch auch übertragen, hört man.
Nur bei einem Impfdurchbruch.
Und dann ist auch noch die Virenlast entscheidend, die bei Geimpften schneller sinkt als bei Ungeimpften.

Ich war jetzt mehrmals beim Arzt, dort wird auf Abstand geachtet bzw. darf der Warteraum gar nicht betreten werden, wenn schon Leute drinsitzen.
Masken sind drauf.
Jednenfalls MUSST Du zum Arzt gehen, ich tippe darauf, daß mit der Nadel ein Nerv verletzt wurde.

Nicht mehr unter Menschen zu gehen ist auch nicht gut, Du entwickelst ja richtig Angst vor Menschen......
Und denk nicht nur an Dich, Deine Frau will vielleicht auch mal wieder Gesellschaft und was erleben, zusammen mit Dir!
Am Ende steht die Depression und dann gehts Dir richtig schlecht!
 
Wenn es wirklich so ist, das die Nadel durch den Nerv gegangen ist, dann ist das ja eh irreparabel. Durch ist durch beim Nerv.
Da hilft es auch nicht, daran noch weiter rumzufummeln, und ggf. noch mehr Schaden anzurichten.
Und nein, wenn meine Frau einkaufen war, hat sie für längerer Zeit vom rausgehen die Nase voll. Und andere Menschen hat sie schon vor Corona gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.
Alles gut, ich vermisse nichts, und mir geht es bis auf die zwei Finger, prächtig.
 

Eisvogel

User
Ich baue keinen Druck auf Nichtgeimpfte aus, es ist mir schlicht egal.
Nicht mehr unter Menschen zu gehen ist auch nicht gut, Du entwickelst ja richtig Angst vor Menschen......
Und denk nicht nur an Dich, Deine Frau will vielleicht auch mal wieder Gesellschaft und was erleben, zusammen mit Dir!
Am Ende steht die Depression und dann gehts Dir richtig schlecht!
 

Ost

User
Ähmmmm, Skyfox60 ist geimpft, 1x😉
Und mein Rat bezieht sich
a. Darauf, dass er eine vermeintliche Impfnebenwirkung erfahren hat
b. Keine Angst vor einem Arzt euch haben sollte.
c. Es kein Dauerzustand sein sollte, sich zu verkriechen.

Mit einer Impfung hat das nichts zu tun, Du hast das komplett falsch verstanden😉
 

-Sigh-

User
Denn wenn sich 2G durchsetzen sollte, womit ja zu rechnen ist, dann ist aus mit Reisen, Disko, Theater, Konzert, Stadion, und wichtig, Restaurants. Vermutlich auch mit Flugreisen.
Aber das ist dann eben so.

Schwarzmalerei. Wenn du nach der Erstimpfung einen nachweisbaren Schaden hast, dann musst du dir nicht auch noch die zweite Impfung geben, um das zu beweisen. Du gehörst dann zur Gruppe von Impfgeschädigten. Die wird man nicht einfach so vom öffentlichen Leben ausschließen. Es gibt jede Menge Leute, die nicht geimpft werden könenn, obwohl sie vielleicht sogar wollen. Und da es nach wie vor keine Impfpflicht gibt, kann man dich auch nicht in dem Maße diskriminieren.

Gerade was Diskriminierung angeht sind wir doch Ameisen-Tätowierer.
 

Relaxr

User
Bitte keine Mutmaßungen zur Ursache, dies kann nur ein Arzt untersuchen, dennoch: hingehen, klären lassen. Und vor allem: nach zwei Impfungen nicht verkriechen, sondern die 2G-Privilegien geniessen :cool:
Skyfox du musst positiver denken, drauf sein !
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Ha, endlich kenn ich auch mal jemanden: Tatsächlich ist eine Bekannte nach der Impfung ungewollt schwanger geworden. Nach eigenen Aussagen, sagte sie, dass sie an unfruchtbaren Tagen plötzlich fruchtbar war und umgekehrt.
Das war bei meiner Schwester vor 35 Jahren auch schon so, ist das jetzt der Beweis, dass es Corona schon viel länger als bekannt gibt? 😀

Man kann sich nach aktueller Lage nur zwischen einer Immunisierung durch Impfen oder durch Anstecken entscheiden. Das bedeutet aber auch, dass auch die Impfgegner als Genese ihre Freiheiten auch bei Anwendung der 2G-Regel in absehbarerer Zeit zurückerlangen werden.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

Das bedeutet aber auch, dass auch die Impfgegner als Genese ihre Freiheiten auch bei Anwendung der 2G-Regel in absehbarerer Zeit zurückerlangen werden.

Aber nur für sechs Monate ab dann wirst du wieder als "vogelfrei" diskriminiert.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Hans,
aber nur für sechs Monate ab dann wirst du wieder als "vogelfrei" diskriminiert.
Als Geimpfter gilt man derzeit 12 Monate. Ich erwarte, dass die beiden Fristen harmonisiert werden. Auch wenn ich kein Virologe bin kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Impfung länger schützt als eine überstandene Erkrankung. Studien dazu laufen.

Ein größeres Problem sind diejenigen, die Corona (nahezu) symptomfrei und damit unbemekrt durchgestanden haben. Gerade bei Kindern ist das gar nichts selten der Fall. Und Personen, die z.B. aufgrund der Einnahme von Immunsupressiva aus der Impfung keine Antikörper ausgeildet haben und damit vermutlich nur wenig bis gar nicht geschützt sind. Das Leben ist eben nicht zu allen gerecht.

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Buxus

User
Ich verlass mich auf mein Immunsystem, das wurde im letzten Jahr als die Impfungen anfingen schon getestet. Ich wurde im Mai positiv getestet da ich auf Kur ging. In der Zeit hatte ich allerdings auch keinerlei Symptome wie sie bei einer solchen Infektion auftreten sollen. Nichtmal ein Kratzen im Hals oder so. Aufgrund einer angeborenen Krankheit kann ich auch nicht geimpft werden, das wäre mein sicheres Ende. Damit ist man dann auch auf alle Zeit dazu verdammt eben keine Luxus-einrichtungen mehr besuchen zu dürfen. Damit kann ich allerdings Leben da ich dies auch schon vorher nicht brauchte. Mein näheres Umfeld ist allerdings durch geimpft, allerdings stieg diese Impfung einigen zu hoch ins Hirn, da wird aus einem gewissen Egoismus vieles nicht Toleriert warum man nicht geimpft ist. In dieser Entwicklung die sich in der Gesellschaft verbreitet sehe ich ziemlich dunkle Zeiten auf unser Miteinander kommen. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten