Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein näheres Umfeld ist allerdings durch geimpft, allerdings stieg diese Impfung einigen zu hoch ins Hirn, da wird aus einem gewissen Egoismus vieles nicht Toleriert warum man nicht geimpft ist. In dieser Entwicklung die sich in der Gesellschaft verbreitet sehe ich ziemlich dunkle Zeiten auf unser Miteinander kommen.
Ich kann das zumindest einiges davon bestätigen.
Ich konnte bis heute aus bürokratischen Gründen nicht geimpft werden, selbst wenn ich wollte (versuch mal als deutscher Unternehmer in Österreich alle Papiere zusammen zu bekommen), erlebe aber im nahen und weiteren Umfeld, dass sich die Geimpften benehmen, als wären sie plötzlich unsterblich.

Und dann wird man geschimpft, wie es sein kann, dass man noch nicht geimpft ist.
Und dann werde ich genötigt, meinen Leidensweg seit 18 Monaten zu erklären (Deutsche Botschaft Terminvergabe, Ausländerbehörde Terminvergabe, SV Nummer etc. etc.). Aber Steuern darf ich dann schon zahlen, gelle?
 
Also solange dir das Puntigamer Panther Pils nicht schmeckt ist doch alles in Ordnung ;-)
Bitte nicht!!!!
Leider gehört Puntigamer mittlerweile auch zur Brau-Union und die gehören Heineken.
Also wäre das quasi holländisches Bier. :mad:
Zudem wäre es übrigens Märzen und kein Pils und kommt aus der Steiermark. (ich bin im Burgenland daheim)
Danke, ich bleibe bei Golser. :D
 
Auch wenn das Thema leider recht ernst ist, gelegentlich fragt sich der schelmische Modi doch, wie er mit solchen Verunglimpfungen umgehen soll:
Liest Deine Frau hier mit?

Servus
Hans
Hallo schelmischer Modi:
Wenn bitte habe ich hier verunglimpft?
Eher ist doch wohl genau das Gegenteil der Fall, und ja, meine Frau ließt hier mit, und ist der gleichen Meinung.
Die muss außer mir auch niemanden um sich haben, auch wenn ich, wenn ich in den Spielgel schaue, nicht verstehe, warum das so ist :)
 
Ich verlass mich auf mein Immunsystem, das wurde im letzten Jahr als die Impfungen anfingen schon getestet. Ich wurde im Mai positiv getestet da ich auf Kur ging. In der Zeit hatte ich allerdings auch keinerlei Symptome wie sie bei einer solchen Infektion auftreten sollen. Nichtmal ein Kratzen im Hals oder so. Aufgrund einer angeborenen Krankheit kann ich auch nicht geimpft werden, das wäre mein sicheres Ende. Damit ist man dann auch auf alle Zeit dazu verdammt eben keine Luxus-einrichtungen mehr besuchen zu dürfen. Damit kann ich allerdings Leben da ich dies auch schon vorher nicht brauchte. Mein näheres Umfeld ist allerdings durch geimpft, allerdings stieg diese Impfung einigen zu hoch ins Hirn, da wird aus einem gewissen Egoismus vieles nicht Toleriert warum man nicht geimpft ist. In dieser Entwicklung die sich in der Gesellschaft verbreitet sehe ich ziemlich dunkle Zeiten auf unser Miteinander kommen. Danke

Hallo Buxus,
ich kann Dich absolut verstehen. Ich möchte Dir hier nur Zuversicht geben. Die Zeiten werden nicht in die dunkle Richtung gehen. Es wird sich alles klären und das Leben auch für Ungeimpfte wird wieder ein Schönes werden. Man wird den Diskriminierern von gestern und heute verzeihen und ein schönes friedliches Leben führen.
Bitte immer positiv denken, denn das Negative beeinträchtigt auch Deine Gesundheit zum Nachteil.
Bleibt Gesund.
Gruß, Jochen.
 

-Sigh-

User
erlebe aber im nahen und weiteren Umfeld, dass sich die Geimpften benehmen, als wären sie plötzlich unsterblich.

Ein weiteres Beispiel für die sog. Moralische Überlegenheit. Wenn man moralisch auf der "richtigen" Seite steht, kann man halt so manches raushängen lassen und sogar Politik machen. Da kannst sogar als 16jährige sogar der Kanzlerin und dem Obama einen Termin in den Kalender eintragen.

Und ganz schlimm sind Radfahrer. Und das sagt jetzt jemand, der seit 1991 jährlich viele Tausend Kilometer auf dem Rad sitzt.
 

Buxus

User
Hallo Buxus,
ich kann Dich absolut verstehen. Ich möchte Dir hier nur Zuversicht geben. Die Zeiten werden nicht in die dunkle Richtung gehen. Es wird sich alles klären und das Leben auch für Ungeimpfte wird wieder ein Schönes werden. Man wird den Diskriminierern von gestern und heute verzeihen und ein schönes friedliches Leben führen.
Bitte immer positiv denken, denn das Negative beeinträchtigt auch Deine Gesundheit zum Nachteil.
Bleibt Gesund.
Gruß, Jochen.
Natürlich, über jeden den ich mich Aufrege dem geb ich meine Energie, aber mittlerweilen acht auf meine innere Ausgeglichenheit. Von daher geb ich diesen Energievampiren keine Chance mehr, die kriegen freundliches Danke und des wars.
 
Natürlich, über jeden den ich mich Aufrege dem geb ich meine Energie, aber mittlerweilen acht auf meine innere Ausgeglichenheit. Von daher geb ich diesen Energievampiren keine Chance mehr, die kriegen freundliches Danke und des wars.
👍
Man lernt einerseits sehr viel Toleranz zu üben, wenn man bei Dingen, die für andere völlig normal sind, sich selbst erst aufwändig absichern muss.
Andererseits ist bei mir zumindest die Zündschnur immer noch kurz, wenn ich richtig offensiv zur Schau gestellte Gedankenlosigkeit vor mir habe.
Von "Was kost die Welt? Was geht?" auf "Boah, ey, jetzt geht nur .." war bei mir nur ein Wochenende.
 

Buxus

User
Ja, die kurze Zündschnur hatte ich auch mal, aber innere Ruhe kann man trainieren. Diese Gedankenlosigkeit sehe ich eher als Verhaltensgestörte Programmierung, weil doch eigentlich Wissen an sich eine Bringschuld ist und die meisten eher schnell Aggro werden wenn die Argumente ausgehen. Die lass ich einfach stehen, wünsch denen noch einen schönen Tag und das wars. Es rentiert sich nicht sich da rein zu steigern, die Energie verpufft eh.
 

spitty

User
Augustzahlen zur Problematik geimpft/nicht geimpft

Möchte hier auch mal feststellen, dass BEIDE Lager zum Teil aggressiv und unschön miteinander umgehen.
Und wenn sich irgendwann herausstellt, dass uns die Impfung nicht dahinrafft, die Impfverweigerer aber für viele Ansteckungen
verantwortlich sind, inkl. zum Teil trauriger Folgen, kann man das ja nochmals neu betrachten.
 

-Sigh-

User
Ja, den Link fand ich auch interessant. Dass folgendes so explizit gesagt wird, ist relativ ungewöhnlich:

Klar ist jedoch: Impfdurchbrüche sind nicht selten. Geimpfte können sich anstecken, und sie können selbst weiterhin andere anstecken. Das liegt vor allem daran, dass die derzeit dominierende Delta-Variante infolge einer höheren Viruslast deutlich ansteckender ist als frühere Varianten.
 
Laut einer religiösen Gruppe, die immer mit solchen Schriften am Straßenrand stehen, ist 2020 die Welt untergegangen.
Wir brauchen uns also jetzt hier gar nicht verabschieden, weil wir ja schon 21 Jahre hier herum-"geistern".
Wir merken nur nicht, das wir zeitweise untod am Rechner sitzen.
So, ich muss jetzt schlafen gehen, und leg mich mal wieder in meine Kiste, und mache den Deckel zu, bis wieder hell wird:😂😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten