Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buxus

User
Das passt auch zu den völlig verdrehten Massnahmen die von den Politikern derzeit verhängt werden.

Happy Amps Christian
Es dreht sich net um die Maßnahmen, es geht darum die Leute weiter in ihrer Angst und Panik vor den Ungeimpften zu halten. Vor allem die jüngere Generation wird permanent damit konfrontiert. Ich erlebe es jedes mal bei unseren Sparziergängen an der frischen Luft durch die Stadt das uns junge Menschen beschimpfen das wir gesunden Menschen 100% Ungeschlumpft von diesen Jugendlichen verbal angegriffen werden. Alle haben die Maske auf, man versteht kein Wort aber freundlich sind sie nicht. Auch so kann man viele Menschen beobachten die zu jeder Aktivität die Maske auf haben, dabei gibt es die Vorschrift von der Berufsgenossenschaft wie diese FFP2 eigentich zu tragen ist. Der Verstand wurde den Leuten gebrochen sie wissen in der Regel nicht mehr was richtig und falsch ist. Wie ich schon einmal erwähnt habe, sollte man sich das Büchlein "LeBonch-Psychologie der Massen" einmal zu Gemüde führen, dann versteht man leicht wie man die "Herde" dirigieren kann.
 
Nur mal so wenn das Impfen die allergrößte Segnung sei die wir bekommen können.
Gilt der Nürnberger Kodex nicht mehr?
Oder durch was wird er ausgehebelt?
Durch die selbsternannte Regierung (Kanzler+Ministerpräsidenten), denn die wirkliche Regierung ist seit zwei Jahren nicht mehr präsent bzw. ausgehebelt. Und da beschweren sich noch Leute über Diktatur????

-Thema Impfpflicht ist da wohl klar geregelt, das heißt eben dass diese nicht kommen darf.
-In Verkehr zu bringende Heilmittel sind zu testen..... aber nicht an der Bevölkerung.
-
-
-

Usw. usw.

Abe da wird jetzt sicher wieder das soziale Engagement als Punkt gezogen, oder dass die Experten ja soooooo viel mehr wissen.
Ganz ehrlich, einen Schei..... wissen die.
Denn wenn ihr euch mal aus der Wohlfühlzone der Mainstreammedien entfernt oder die "alten Mitteilungen" der selbsternannten Experten -so alle drei Monate- miteinander vergleicht, dann wissen die gar nichts. Aber es ist ja bequem sich berieseln zu lassen.
Wollen uns aber jedesmal die neue Wahrheit verkaufen.

 

BZFrank

User
Es gibt auch gute Neuigkeiten: Beachtet die aktuelle Corona-Entwicklungen in Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Bulgarien, Ukraine. Die "Welle" ist dort in den letzten Tagen stark zurückgegangen. Und das unabhängig von der Imfprate dieser Länder.
 
Was ist passiert? Ich habe es so beobachtet.
Die für die “Gesundheit” verantwortlichen Politiker wissen seit Juli/August dieses Jahres, dass auch “vollständig” Geimpfte ansteckend sein können, weil sie trotz Impfung infiziert sind. Dieses und das Folgende wurde der Bevölkerung so nicht mitgeteilt.

Die Geimpften hielten sich für "unverwundbar" und die Nichtgeimpften glaubten, die sind ja geimpft, bei ihnen kann ich mich nicht anstecken.

Das war fatal. Ein wunderbare Voraussetzung für hohe Inzidenzen.
Jedwede Warnung bekannter Virologen wurde nicht beachtet.

Es wurde bekannt, die Impfwirkung ist nicht dauerhaft. Als Folge wurden die Unverwundbaren verwundbar durch einfaches Impfversagen. Ob es geschafft wird, die sich auflösende Impfwirkung durch Nachimpfen überhaupt vom Impftempo her zu kompensieren, erschliesst sich mir auch nicht.

Mein Eindruck, wenn man so einen Mist baut, dann benötigt man einen "Schuldigen", um den Unmut und die Wut der Bevölkerung nicht selbst abzubekommen (was vielleicht gerecht wäre).
Also erfindet man einen Schuldigen: Die Ungeimpften?

Solange man versucht, diese Dinge zu verschleiern, so lange steigen die Inzidenzen und die Infektionszahlen.
Ohne klare Worte zu dieser Situation bekommt man nicht die notwendige Unterstützung der Bevölkerung,
man kann sie gar nicht bekommen. Stattdessen geht die Bevölkerung verbal in Teilen aufeinander los.
Gruss Dietmar
 
Wie kann es eigentlich sein, dass hierzu valide Daten existieren, wenn doch Prof. Marx, Leiter DIVI Deutschland (dem RKI untergeordnet) erst am 15.11.2021 im Bundestag ausgesagt hat, dass bisher keine solche Daten erhoben werden?


Erst seit 16.11. wurden diese Zahlen auf der Seite 24 des Wochenberichtes (WB) veröffentlicht. Kannst du selbst prüfen,
wenn du die WB der Vorwochen anschaust da wurde nur geschätzt.
Dennoch ist deutlich Sichtbar das die Anzahl betroffener geimpfter Patienten gegenüber ungeimpfter wöchentlich wächst.
Entsprechend ist das Einschlagen, Hetzen und Verunglimpfen der Ungeimpfte echter Unsinn.

Nachfolgende Aussage von Jürgen, umschreibt mal richtig das Kernproblem.
Da die Schutzwirkung der Impfung über die Zeit nachlässt, führt auch eine Impfquote von >80% anscheinend nicht zwingend zur Herdenimmunität und letztendlich kommt es auch auf das Verhalten der Menschen an.
 
@washout
Absolut richtig. Aber leider wird es so nicht von allen gesehen.

Wie du schreibst..... immer schön von den eigenen Fehlern ablenken und nichts mehr wissen was man getan hat.
Aber da sind diese alle anscheinend in die Schule des Hr. Scheurer (Verkehrsminister) gegangen.
 

BZFrank

User
Zitat von Frank

Der Kreis Schleswig-Flensburg hat bisher als einer der wenigen in Deutschland Neuinfektionszahlen (aus Tests) nach Geimpft und Ungeimpft aufgeschlüsselt. Das ist seit gestern leider nicht mehr der Fall:


Ganz interessant, in Baden-Württemberg dasselbe Spiel. Hier gibts täglich einen Lagebericht. Von diesem hängen dann die Maßnahmen in BW ab:



Bis am 12.11. wurde hier bei der Hospitalisierungsinzidenz tapfer das Verhältnis zwischen geimpft und ungeimpft ausgewiesen. Dann sind diese Zahlen auf einmal verschwunden..........
 

Ost

User
Interessante Altersverteilung:

Der Kreis Schleswig-Flensburg hat bisher als einer der wenigen in Deutschland Neuinfektionszahlen (aus Tests) nach Geimpft und Ungeimpft aufgeschlüsselt. Das ist seit gestern leider nicht mehr der Fall:

https://www.schleswig-flensburg.de/Leben-Soziales/Gesundheit/Coronavirus/Aktuelle-Zahlen/

Aber das Web vergisst zum Glück nichts, hier der letzte Stand vom 23.11.2021:

https://web.archive.org/web/2021112...iales/Gesundheit/Coronavirus/Aktuelle-Zahlen/
Ja, das eignet sich jetzt wieder wunderbar, die Umwirksamkeit der Impfung zu unterstreichen.
Nur-
in der Altersgruppe 18-59 sind dort 81% geimpft, darüber 90%.
Wir erinnern uns: wenn absolut alle geimpft wären, wären alle trotzdem Infizierten zu 100% geimpft.
Leider bietet der Impfstoff keine gute "Immunität"....... und nach 6 Monaten ist ohnehin nicht mehr sehr viel da.
Damit bin ich bei einem weiteren Punkt :
mit welchem Impfstoff wurden die jetzt trotzdem Infizierten geimpft?
Wann wurden die zuletzt geimpft?

Um sich ein wirklich umfassendes Bild machen zu können fehlen uns die Informationen.
Ich habe mich gestern noch etwas mit Japan befasst, das ja angeblich mit Ivermectin die Lösung gefunden hat.
Leider ist die Datenquelle von dort auch nicht besser,
daher habe ich meinen Verstand eingeschaltet.
Dabei ist mir aufgefallen:
-Japan ist eine Insel, auf die nur während der Olymp. Spielen viele Ausländer gekommen sind. Jetzt sind die Inseln wieder halbwegs isoliert. Japan sollte man daher eher mit vergleichbaren Inseln vergleichen
-die Kurve der Neuinfektionen sieht immer sehr dramatisch aus. Für ein 125 Mio Volk sind sie dann gar nicht mehr so dramatisch, 25000 in der Spitze.......
Und die Todeszahlen waren zu jeder Zeit für ein 125 Mio Volk so niedrig, dass wir nur davon träumen können.
Und das mit der Japan. Altersstruktur und trotz der Enge, mit der die zusammenleben.
Ich möchte behaupten, dass auch diese letzte hohe Welle nicht entstanden wäre und den anderen geglichen hätte, wenn Olympia und die Paralympics nicht stattgefunden hätte. Der Anstieg der Kurve korreliert wunderbar mit Olympia......
- Japan ist in Punkt Tests fast Schlusslicht mit so um die 250000 Tests /1Mio Einwohner.
Mit 100%iger Sicherheit wurde an den Olymp. Spielen sehr viel mehr getestet, danach wird die Zahl der Tests allmählich wieder auf die extrem niedrige Test QUOTE gefallen sein, als die Barbaren😉 weg waren.
-Japan hat die Impfungen recht zögerlich vorangebracht und mit Moderna Probleme gehabt. Doch mittlerweile haben sie 77%vollständig geimpft

Du fragst immer, mit was sonst ist die Entwicklung in Japan zu erklären als mit der Freigabe von Ivermectin für Coronapatienten.
Ich habe Dir nun ein paar stichhaltig Punkte geliefert, wovon die Insellage, die vergleichsweise geringen Infektionszahlen trotz Olympia und die Impfquote (mit einer ziemlich hohen Zahl an Impfungen dann, wenn sie auch Sinn machen, nämlich im Herbst!)
die Dich sicherlich nicht überzeugen werden, für mich aber plausibel sind, bitte erschlag mich jetzt nicht mit einem Wust von Links, die das Gegenteil beweisen sollen.
Ich werde mich selber bemühen Antworten direkt aus Japan zu bekommen, ich kenne dort jemanden, zu dem ich versuche Kontakt zu bekommen.
Vorher glaub ich nicht an das "Japan Miracle" 😉

Ein Wort noch zu Deinem Youtube Doktor, dessen "vaccine failure" aus Gibraltar der näheren Betrachtung bedarf:
Gibraltar testet wohl mehr als doppelt soviel als GB....... und das ist schon brutal viel.
Würde man bei uns soviel testen, wäre 5min später der Lockdown verkündet😁
 

swoop

User
Woher stammt diese Informaton? Das österreichische AGES Dashbaord und seine öffentlichen Meldedaten (Download dort) enthalten anscheinend keinen Impfstatus für die Intensivbelegung:

Quelle dürfte die Oberösterreichische Gesundheitsholding sein. In diesem Artikel werden die Zahlen genannt.
Hier wird über die verschobenen OPs an Kindern berichtet, hier von den überfüllten Intensivstationen in Oberösterreich und Salzburg.
 

BZFrank

User
Ich werde mich selber bemühen Antworten direkt aus Japan zu bekommen, ich kenne dort jemanden, zu dem ich versuche Kontakt zu bekommen.
Vorher glaub ich nicht an das "Japan Miracle" 😉

Ja, frag mal. Ansonsten gibts hier noch Nachdenkstoff:


Rot oben im Diagramm, eine Studie die keien Wirksamkeit festgestellt hat, Grün eine die es hat. ja, es gibt viele...

Der mögliche Wirkmechanismus (nein, es liegt nicht am Entwurmen!) ist hier beschrieben:


Würde man bei uns soviel testen, wäre 5min später der Lockdown verkündet😁

Ach, echt? Dann würde ich auhören mit Testen. Die Pandemie wáre dann gleich vorüber.

"Angeblich", mehr ist dazu nicht zu sagen. Sogar der Hersteller warnt vor einer Anwendung beim Menschen in Zusammenhang mit Covid.

Der Herrsteller Merck verkauft wie schon geschrieben sein neues Covidmittel für 712 Dollar pro Tablette und hat aktiv jede Untersuchung z.b. eines japanischen Nobelpreisträgers dazu abgeblasen/verhindert. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

Zu der Bettebelegung hätte ich aber schon gerne eine nährere Defintion als einen Zeitungsartikel. Nicht, das wie in Deutschland lange unbekannter Impfstatus, einfach geimpfte und solche mit unvollständier Impfung den Ungeimpften einfach hinzugeschlagen werden. Das könnte die Zahlen verfällschen, oder bist du andere Ansicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Dietmar hat es schon gut angesprochen, ich möchte es noch ergänzen.
Wir ernten jetzt die Früchte einer hirnlosen Impfkampagne, auf die ich selber hereingefallen bin.
Der schiere Verstand hätte uns sagen können, dass man sich bei einer saisonalen Erkrankungswelle nicht am Ende der letzten Welle impfen lässt, sondern vor Beginn der nächsten Welle!
Aber durch die Impfpriorisierung ist eine Dynamik entstanden die uns wie die Blöden in die Impfzentren getrieben hat, sobald man sich impfen lassen dürfte.
Ich selber habe mir eine Priorisierung geholt, weil ich viel für meine 75 jährige Mutter tue.

Gut, Anfangs wusste man noch zu wenig über die Haltbarkeit der Impfstoffe, die Impfstoffe waren knapp und fast jeder wollte endlich einen bekommen........
Aber eigentlich waren wir gierig und jetzt haben wir einen selber verursachten Schaden.
Nun sollte ich mich bald Boostern lassen und wir stehen vor einem ähnlichen Problem:
der Andrang ist riesig, das Angebot minimal!
Jeder der will, ist scharf auf den Booster......
eine eigentlich unmögliche Situation!
 

Ost

User
Der mögliche Wirkmechanismus (nein, es liegt nicht am Entwurmen!) ist hier beschrieben:
Muss man sich eigentlich nicht zuerst mit Corona infizieren, bevor das Medikament erfolgreich eingesetzt werden kann?
Oder kann man das vorbeugend machen?
Wenn Ersteres zutrifft dann gibt es viele Infektionen und weniger Todesfälle.
 

swoop

User

Buxus

User
Da würde ich eher zum Schamanen meines VErtrauens laufen als ein Entwurmungsmittel gegen Corona verwenden. Daran sieht man wie panisch gleich reagiert wird, ich erinnere mich noch gut daran wie alle Klopapier gerafft haben. Total verrückt!
 

BZFrank

User
In Österreich liegen die ersten schon wegen Ivermectin im Spital.

In Deutschland liegen wegen der Impfung auch schon einige im Grab. Oh, ....Verzeihung, nur Verdachtsfälle natürlich.

Da würde ich eher zum Schamanen meines VErtrauens laufen als ein Entwurmungsmittel gegen Corona verwenden. Daran sieht man wie panisch gleich reagiert wird, ich erinnere mich noch gut daran wie alle Klopapier gerafft haben. Total verrückt!

Zumindest gibt einen Wirkmechanismus (der nichts mit der Primärfunktionalität Würmer zu killen zu tun hat), und selbst wenn es nicht funktioniert, das Nebenwirkungsspektrum bei normaler Dosis ist gering, siehe flächendeckende Anwendung in weiten Teilen Afrikas (oops, nur wenig Covid dort wo es verabreicht wird... ;) und wer die Pferdeportion futtert hat natürlich ein Problem)

... und unterschätze nie die Macht eines Placebos, selbst wenn es nicht direkt funtkionieren sollte. Lass den Menschen doch ihre Hoffnung. ;)

(Oli)
Muss man sich eigentlich nicht zuerst mit Corona infizieren, bevor das Medikament erfolgreich eingesetzt werden kann?
Oder kann man das vorbeugend machen?

Da muss ich leider sagen: Keine Ahnung, ich glaube aber gehört zu haben so früh als möglich. Wie meist bei Covid, weil hintenraus hilft dann nichts mehr.... Deshalb finde ich ja die fehlende Prophylaxe in Deutschland so gruselig. Wenn man den Leuten sagen würde: Weinger Stress, mehr Schlaf, genug Gemüse, weniger Zucker im Essen, weniger Wampe, nicht Rauchen, nicht Saufen, im Winter Viamin D3... wäre schon viel gewonnen was Covid angeht.

Ich hab selbst nur OTC Mittel (nicht verschreibungspflichtiges) und obiges (an der Wampenreduktion arbeite ich noch ;)) zur Covid-Prophylaxe. Funktioniert aber bisher prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Da würde ich eher zum Schamanen meines VErtrauens laufen als ein Entwurmungsmittel gegen Corona verwenden. Daran sieht man wie panisch gleich reagiert wird, ich erinnere mich noch gut daran wie alle Klopapier gerafft haben. Total verrückt!
Ich würde das nicht einfach abtun, mir ist am Ende völlig wurscht was hilft.
Mich wundert nur, dass weltweit Wissenschaftler vorhande Mittel darauf untersuchen, ob sie einen Nutzen fûr Corona haben.
Leider ist man wenig fündig geworden und nur wenige Mittelchen nutzen zu einer ganz bestimmten Zeit etwas.
Diese Mittelchen werden ja dann auch im Medikamentencocktail eingesetzt, dessen Bilder Hans mehrfach gepostet hat.
Und m.W. nutzt Ivermectin auch erst dann etwas, wenn man es zu einem frühen Zeitpunkt einer Infektion einsetzt.

Ob es vorbeugend hilft, muss ich Mal schauen, Frank weiß es bestimmt.😉
Jedenfalls nehmen dann auch " gesunde Menschen" ein Medikament ein, das Nebenwirkungen haben kann.
Das ist doch auch ein Argument der Impfgegner, gesunde werden geimpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten