Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann man jeden Satz durch einfache Recherche widerlegen.
Aber da Dich das bisher nie interessiert hat, kann man sich die Mühe schenken.

Daher nur für die anderen:
1. Geimpfet sind wesentilch weniger anstecken als Ungeimpfte. Beweis. die Inzidenz der Geimpften ist um Mehrfaches geringer als der Ungeimpften.
2. Was heißt schnell nach der Impfung? Klar braucht der Schutz Zeit sich aufzubauen, aber dann siehe unter 1.
3. Die Viruslast ist bei Geimpften nach wenigen Tagen nach der Ansteckung wesentlich geringer als bei Ungeimpften.
4. Die Wahrscheinlichkeit der schweren Erkrankung bleibt bei Geimpften deutlich länger als 6 Monate geringer, Ausnahmen sind Geimpfte mit schwachem Immunsystem aufgrund Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme oder Alter.

Das kann man nur anders beurteilen, wenn man den Studien von vielen Wissenschaftlern und den Schlußfolgerungen von RKI etc. grundlegend misstraut, weil man vermutet dass diese beeinflusst sind.



Anmerkung der Moderation:

Ich habe den Text zu Punkt 3 korrigiert.

Servus
Hans
Da hast aber mal schön ARD/ZDF zitiert.

Punkt 1 na ja klar ist die bei ungeimpften höher , denn die werden deutlich mehr getestet und somit auch deutlich öfter positiv erfasst, ergo glaub nur der Statistik die du selber fälschst.
Und die anderen Punkte hoffe ich dass die so in ca. drei Monaten dir nochmal durchliest, den. Dann sind die nichts mehr wert.
Warum? schau dir mal offizielle Presse-/Expertenmeldungen von vor drei Monaten an , dann kommt die Erkenntnis.
 

BZFrank

User
Und ein hübsches Zitat zu aktuellen Denkmustern und Debatten(mis)kultur:

Die deutsche Debattenkultur trägt leider immer noch Schlacken der absolutistischen Zeit. Es gibt auch eine Art von intellektuellem Absolutismus, die typisch ist für Staaten, die eine lange absolutistische Vergangenheit haben. Das gilt leider auch für Deutschland. Man findet diese Unerbittlichkeit im pragmatischen angelsächsischen Denken sehr viel weniger. In Deutschland gibt es in der Debattenkultur noch immer Spuren der Parole: „Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag’ ich dir den Schädel ein.“ Diese Art von politischer Debatte im Geiste der Religionskriege ist ein Stück der deutschen Pathologie. Das ist ein Beispiel für das, was ich als altdeutsche Relikte bezeichnen würde.“

Heinrich August Winkler, Historiker
 
ein Schelm der Böses denkt😉
Wie sich doch die Werte ändern wenn die Pharmaindustrie im Hintergrund lauert:
253FC57E-3D62-4237-B541-F87FE63895BD.jpeg
 

BZFrank

User
Stimmt, sogar auch bei 100% Impfquote, siehe Gibraltar. Dafür wirds aktuell in Bulgarien wieder besser, trotz niedriger Impfquote (24,6%).
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Dafür hat Japan seine "Welle" in 6 Wochen komplett gebrochen und die Covid-Fallzahl auf nahe Null gebracht.

Der englische Doktor erzählt euch wie das ging:


Drei Möglichkeiten, ev, auch alle zusammen in Wirkung:

1. Nach der Erlaubnis Ivermectin zu verschreiben sanken die Zahlen 14 Tage später ins Bodenlose. (Ja, da mússen wohl alle "Pferdeentwurmmittelkomiker" nun ganz stark sein ;))

2. Der Virus in Japan hat zeitgleich eine (sehr interessante) "self-termination" Genmutation erhalten. Eine die dafür sorgt, dass er sich durch Hypermutation selbst ausrottet.

3. Menschen in Japan haben öfters eine besondere Genmutation, die ein spezielles Enzym gegen RNA-Viren kodiert.

Alledings kann es 3. selbst kaum gewesen sein denn die Genmutation in der dortigen Bevölkerung ist schon seit langem so (vor SARS überhaupt), ev. hat es mitgeholfen. Diese Genmutation findet sich aber auch in mindestens 26 anderen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Und noch zum Frühstück eines kleines Video, welches mich jedenfalls etwas fragend hinterlässt (Keine Angst, Hans - nur 1 Minute lang, keine Kommentare darunter, es droht keine Überlastung ;)).

Diesmal die Beantwortung einer Frage an Prof. Marx, Leiter des DIVI, des Intensivregisters von Deutschland im Hauptausschuss des Bundestags am 15. November 2021:


P.S. Ganzer Videostream hier, nicht das jemand meint das wäre gefak't.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Moin,
Wenn Ivermectin in Japan die Welle gebrochen hat, wird das wohl kaum zu verschweigen sein.
Aktuell läuft wohl eine Studie dazu (leider von einem Pharmaunternehmen, es sei schwierig dazu Studienteilnehmer zu finden)

Aber es gibt noch eine 4. Möglichkeit:
Japan war beim Impfen ziemlich langsam, das hat sich seit den olympischen Spielen geändert.
Weder hat Japan seine Impfkampagne gestoppt, noch ist Ivermectin zur Behandlung "freigegeben".
Dafür sind über 72%vollständig geimpft,
aber vor allem ist der Großteil so geimpft worden, dass die Impfstoffe voll und ganz wirken können.
Also ein Großteil der Bevölkerung befindet sich im optimalen Wirkfenster der Impfstoffe, für 2022 hat die Regierung jede Menge neue Impfstoffe bestellt.
Japaner sind sehr gesund, hatten m. I. nach nie einen großen Lockdown, sie sind diszipliniert und tragen Masken, Masken, Masken.
Es ist durchaus möglich, dass die Enge in den Zügen z. B. schon für eine Herdenimmunität gesorgt hat.


-Ich möchte Dich bitten hier einen Link zu setzen, der beweist dass Ivermectin die offizielke Erlaubnis bekommen hat umfassend zur Behandlung von Covid-19 eingesetzt zu werden......und dies auch getan wurde.
Denn das muss man dann schon auch intensiv einsetzen, um diesen Effekt zu haben.

Wenn es diesen Effekt hat, wird sich die Behandlung auch durchsetzen😉
 
Hi Oliver, in bezug auf bestimmte Hilfsmittel bitte nicht die Macht unserer vierten Gewalt unterschätzen.
In Indien soll es auch zum Einsatz "ungewöhnlicher" Medikationen gekommen sein, dabei wurde Ivermectin durch "Weiteres" unterstützt.

Ich würde im Stil eines Präsidenten aus einem süddeutschen Bundeslandes eher wieder frühzeitig ein Zeichen setzen
und die baldige Impfung fordern von:
Embryonen?
Gruss Dietmar
 

BZFrank

User
Bitte Oli, guck doch das Video vom englischen Doktor der GENAU AUF DIESEN PUNKT EINGEHT. ;)

PS. Man kann auch deutsche (automatisch übersetzte) Untertitel anschalten.

Ansonsten - glaubst du im Ernst, dass Merck irgendein Interesse daran hätte, im Angesicht seines neuen Medikaments Molnupiravir (712 USD pro Pille)? ;)

Und noch ein PS. So schnell wirkt die Impfung nicht und in Japan hat sich Impfkurve genau so abgeflacht wie bei uns, von etwas wenig Enthusisamus noch im Sommer gar nicht zu reden. Auch wäre dann ein Effekt in anderen Ländern ähnlicher Impfdynamik zu beobachten. Ist er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Ja, die Welle war schlimm. Dennoch sinken dort nun die Zahlen wieder, trotz nur ca 25 % Impfquote und einbrechenden Winter. Ohne Booster und Zwangsimpfung. Und in Spanien und Portugal gehts leider steil bergauf.

Worauf ich hinaus will ist einfach: Der von manchen hier konstruierte und auch weidlich medial verbreitete Zusammenhang zweischen Impfungdynamik und Infektionsgeschehen ist einfach nicht vorhanden wenn man verschiedene Länder sich anschaut. In meinem bereits vorne verlinkten Video von Frau Wagenknecht ist auch ein Diagramm zu sehen, das dies klar zeigt.

Wenn es aber nun so ist, welches Argument bleibt dann für einen Impfzwang? (nennt es bitte beim Namen und nicht "Pflicht", das ist grobe Verharmlosung. Zwang wird auch per Strafzahlung und Erzwingungshaft ausgeführt, selbst wenn einen die Polizei nicht in Handschellen zum Amtsarzt trägt).
 

-Sigh-

User
Und ein hübsches Zitat zu aktuellen Denkmustern und Debatten(mis)kultur:

Da leg ich den Historiker Andreas Rödder nochmal drauf:

Es gibt eine gesunkene Bereitschaft zur Kontroverse. Heute wird immer stärker moralisiert und dadurch der Rahmen des Sagbaren verengt.[...] Ich halte es da mit Timothy Garton Ash, der "robuste Zivilität" fordert. Es braucht die Bereitschaft, kontroverse Positionen auszuhalten, solange sie sich auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung befinden.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hier werden von vielen nur Informationschnipsel gestreut, die ihre Meinung untermauern und die der offiziellen Stellen in Zweifel ziehen sollen.

Deshalb sollte sich jeder selbst gründlich informieren und nicht auf die Pseudeowissenschaflter in Foren hören, die Einzelmeinungen (oft in Youtubevideos wiedergegeben) als unumstößliche Wahrheit verlinken.

So ist z.B. Gibraltar ein Beispiel, an der man die Wirksamkeit der Impfung ablesen kann, nämlich Schutz vor schweren Verläufen und damit Schutz vor Überlastung der Intensivstationen. Damit ist die Impfung die aktuelle beste und günstigste Maßnahme, die uns zur Verfügung steht. Die Medikamente die bei der Behandlung von Erkrankten eventuell helfen sind bestimmt auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Warum Gibraltar kein Beweis für die angebliche Nutzlosigkeit der Coronaimpfung ist
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/gibr...-liegt-a-60756224-0f37-4edd-912c-32d9fe3ba43a

Wer sich nicht impfen lassen will sollte meiner Meinung nach nicht gezwungen werden, muss aber dann die Einschränkungen zum Schutz anderer erdulden. Und ich frage mich, wie die Lasten daraus zu verteilen sind, ob man nicht die Kosten der Behandlung von Geimpften und nicht geimpften nur der jeweiligen Gruppe belasten sollte. Weiter, ob man nicht ein Kontingent für die Behandlung von Coronapatienten auf Intensivstationen einführen sollte, die anderen Gruppen wie Krebskranken ausreichend Kapazität übrig lässt. Es ist für mich nicht gerecht, dass wie es bei uns gestern aktuell geschehen ist, Notfallpatienten die dringend intensivmedizinisch versorgt werden müssen wegen Überlastung des nächstgelegenen Krankenhauses 60km weit zum nächsten freien Bett gefahren werden müssen. Für Schlaganfallpatienten kann die Stunde über ihr zukünftiges Leben entscheiden.


Wie schon geschrieben und stündlich wieder belegt bringt die Diskussion in Foren wie diesen nichts. Und Leute, die die offiziellen Stellen und Politiker, den Staat im allgemeinen, für disfunktional halten und deswegen alles was von da kommt als unglaubwürdig einstufen und lieber Einzelmeinungen vertrauen werden immer welche finden, die ihren Ansichten entsprechen. Somit beharrt jeder auf seiner Meinung und jeder kann dem anderen vorwerfen, die Gesellschaft zu spalten. Toleranz, was wörtlich das Erdulden heißt, kann auch darin bestehen einfach die Klappe zu halten.

Das werde ich jetzt hier tun, aber das bedeutet nicht, dass ich mich ein angeführtes Argument der Impfgegner hier überzeugt hat. Im Gegenteil, jedes Mal wenn ich denen nachgegangen bin haben sich die ach meinem Dafürhalten in nichts aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten