Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Es gab erstmals über 500 Tote "innerhalb 24h", meldet das RKI.
Söder sagt als oberster Corona- Mahner
"Das sind unglaublich viele Schicksale von Menschen, die gerne Weihnachten gefeiert hätten".
Quelle Live-Ticker NTV.

Wie bewertet ihr solche Aussagen?
 
Unser Lockdown Smart wird bis mind. 10.1. verlängert.
Bis dahin bleiben alles zu wie bisher auch.

Obwohl die Infektionen sinken, obwohl die Positivquote sinkt, obwohl sie im internationalen Vergleich nicht besorgniserregend sind,
obwohl bis Weihnachten noch Wochen vergehen,
obwohl viele darunter leiden.

Ich finde, unsere Regierung handelt zunehmend hysterisch.
Diese Regierung macht mich zunehmend fassungslos... Keinerlei plausible Begründungen mehr für die massiven Eingriffe in unsere Grundrechte!
Ich habe ab 04.01. große Projekte geplant, bei denen ich viel unterwegs übernachten muss. Dank solcher Einschränkungen ist nicht mal mehr ein "normales" Frühstück und Abendessen im Hotel möglich. Die Kollegen, mit denen ich den ganzen Tag lang zusammen arbeite, darf ich abends nicht mal mehr zu einem Abschlussbierchen treffen - das gibt unglaublich lange, einsame Abende. Mich k..zt das alles nur noch an!
:( Dieter
 
Es gab erstmals über 500 Tote "innerhalb 24h", meldet das RKI.
Söder sagt als oberster Corona- Mahner
"Das sind unglaublich viele Schicksale von Menschen, die gerne Weihnachten gefeiert hätten".
Quelle Live-Ticker NTV.

Wie bewertet ihr solche Aussagen?
Söder ist für mich der Beweis, dass das Virus längst die Blut-Hirnschranke überwunden hat...
Ist unser Volk wirklich bereits so verdummt, dass solcherlei Ansprachen positiv aufgenommen werden?
:( Dieter
 
Hab schon einen Tinnitus!
Willkommen im Klub. Manchmal etwas nervend, aber zumindest habe ich den in Stereo.

Ging ja eigentlich um die Grippe, das ist schon erledigt. Aber egal.
Nee, nix mit egal und erledigt: SARS COV2 ist Grippe. Halt ein etwas anderes Virus als das schon bekannte Corona Virus. Und wogegen jedes Jahr aufs neue, ein angepasster Impfstoff entwickelt werden muss, weil das Virus … mutiert. Und wie schon angedeutet: Ein nach Covid-19 wird es nicht geben, sondern nur ein mit Covid-19.

Ich finde es daher befremdlich das jetzt (mit den Impfstoffen) immer von einem Ende der Pandemie, gar ein ausrotten des Virus, gesprochen wird. Das ist überhaupt nicht möglich. Siehe eben die alljährliche Grippe, welche - sozusagen - immer da ist und da bleiben wird.

Irgendwann werden die Politiker den Bevölkerungen wohl mal reinen Wein einschenken müssen.

Da sprichst Du etwas an was mir die Nackenhaare aufstellt.
Warum?

Wenn du Schnupfen hast und einen anderen ansteckst (Familie, Freunde, Verwandte… den Sitznachbarn im Bus/Bahn...), ziehst du dann in Sack und Asche gekleidet auf Knien nach Canossa? Denn wenn du ein kitzeln in der Nase, ein leichtes kratzen im Hals spürst und dich der dumpfe Verdacht ereilt... Mist, habe ich mir da etwa was eingefangen?… Dann ist es doch schon längst zu spät, um in einer Einsamen Berghütte für 14 Tage in Quarantäne zu gehen. Dann bist du nämlich schon eine Brutstätte geworden. Und hast keinen Einfluss darauf, sondern einen Ausfluss. Einen höchst infektiösen auch noch.

Im ersten Lockdown waren die Straßen in Wien leer.
Das haben wir ab jetzt auch. Nennt sich aber nicht Lockdown, sondern Urlaubszeit. Traditionell rauscht alles was es sich leisten kann zur Weihnachtszeit/Jahreswechsel runter an die Küste. Windhoek wird dann für einen Monat zu einer Art Ghost Town.

Und da seit der Zeit, als wieder Touristen einreisen dürfen, insgesamt nur 4125 derselben gekommen sind, gibt es auch jede Menge freie Plätze auf Gästefarmen und Lodges. Spot billig, wahre Schnäppchen für „Eingeborene“. Kann sich aber trotzdem kaum mehr einer leisten. Dafür haben einige Touristen sogar verlängert, um dem Weihnachts- (oder/und Corona) Stress Zuhause länger zu entgehen. Internet gibt’s ja, also Homeoffice vom anderen Ende der Welt, why not? Spart Heizkosten und die Kinder können draußen und im swimming pool toben bis sie schwarz werden.
(Also nicht wundern, wenn der Nachbar im Januar plötzlich aussieht wie ein Migrant. Nein, er war nur im Homeoffice :D .)

Immer dieser Konsumrausch.
Ja, genau. Verzicht üben. Fällt mir auch schon nicht mehr sooo schwer. Es ist offensichtlich eine reine Gewöhnungssache, sich die Butter aufs hauchdünn geschnittene Brot zu sprühen.

Mir hat einfach das Photo gefallen
Vielsagend ist es...;)

Gibt es einen der wegen der verhängten Maßnahmen irgendeine finanzielle Einbuße hinnehmen musste?
Ja. Ich. Und nicht mal Almosen gibt es.

Na, vielleicht gibt es eine milde Gabe für euch. :rolleyes:
Das mit dem Verfallsdatum (best before) wird ja eh total Überbewertet. Sagen die Weltretter und Umweltverbände. Anstatt 95% dann eben 50%, das ist besser als Lotto spielen.
 
Dachte immer Waschmaschinenklempner;)
Bin ich auch. :cool:
Für Astro, Molekular, Atom und sonst was Physik, Chemie, Medizin, etc. oder gar was absolut Krisenfestes wie deutscher Politiker, Aufsichtsrat, Wallstreet Broker, Angestellter beim PIK usw. hatte es nicht gereicht...:cry:

Und das leider nicht in Staatsdiensten, sondern Selbstständig. Ja ich weiß, das war eine sehr dumme Idee. Denn nur Vollidioten machen Service und das auch noch SELBST.

Aber im nächsten Leben, dann werde ich Billionaire... im Vorruhestand. :D
 
...Und nicht mal Almosen gibt es.
Ja, ich weiß. Es gibt Millionen Menschen denen es schlechter geht. Ich fühl mich auch gleich besser.
--"Was? Du fühlst dich besser weil es anderen schlechter geht? Was für ein Kranker bist Du denn?"
---Entschuldigung, ich sag schon nichts mehr. Entschuldigung.
--"Halt die Klappe und funktioniere einfach weiter"

Almosen nenne ich es, weil es nicht viel ist und weil ich bei angenommener Hilfe immer daran denken muß: ;)

Und das leider nicht in Staatsdiensten, sondern Selbstständig.

Schwerer Fehler den auch ich gemacht habe. Hab früher immer den alten Witz mit Bart gemacht: Ich bin selbstständig. Ich arbeite selbst und das ständig.
Tja, jetzt bin ich also "selbst-gelegentlich".:)

LG Kurt
 

Ost

User
Weiß ich jetzt nicht worauf du hinaus willst. Ist eine uralte sendung.
Du hast geschrieben daß diese Sendung generell empfehlenswert ist.
Und ich hab Dir die grandiose Fehleinschätzung dieser "uralten" Sendung- immerhin vom Anfang dieses Jahres - entgegengehalten.

Sooo empfehlenswert ist "Quer" also ganz und gar nicht, die lagen damals total daneben, wieso sollte das jetzt anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinhood

Vereinsmitglied
Errare humanum est...

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...(oder so ähnlich)
 

ROL4ND

User
Diese Regierung macht mich zunehmend fassungslos... Keinerlei plausible Begründungen mehr für die massiven Eingriffe in unsere Grundrechte!
Ich habe ab 04.01. große Projekte geplant, bei denen ich viel unterwegs übernachten muss. Dank solcher Einschränkungen ist nicht mal mehr ein "normales" Frühstück und Abendessen im Hotel möglich. Die Kollegen, mit denen ich den ganzen Tag lang zusammen arbeite, darf ich abends nicht mal mehr zu einem Abschlussbierchen treffen - das gibt unglaublich lange, einsame Abende. Mich k..zt das alles nur noch an!
:( Dieter

Dieter,
es liegt mir fern, Dich aufgrund eines einzigen Beitrags in einem Forum einschätzen zu wollen.
Ich habe auch vollstes Verständnis für Verzweiflung aller, die gerade ihre Ersparnisse und Altersreserven verbrennen müssen um über die Runden zu kommen. Aber Dein Post liest sich für mich irgendwie nach: " Ich, Ich, Ich, kein Frühstück kein Bier, alles Scheiße hier...".

Es geht aber um mehr, nämlich um die Gesundheit vieler Menschen !


Bleibt Gesund.

Gruß Roland
 
Sooo empfehlenswert ist "Quer" also ganz und gar nicht, die lagen damals total daneben, wieso sollte das jetzt anders sein?
Quer ist als quer sehr empfehlenswert. Sie behaupten von sich auch nicht dass sie Nachrichten liefern.
Überprüfe mal in dieser Richtung deine bvorzugten Quellen. Das sind meistens Kommentare, getarnt als Nachrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten