Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Vielleicht wars auch absichtlich so geschrieben, daß man es beim "normalen" Lesen übersieht, aber der Schreiberling sich dann rausreden kann
Du meinst, so wie es manchmal der Reitschuster macht?

Vielleicht hat der Schreiberling aber auch einfach nicht unmissverständlich genug formuliert😉

Was die Glaubensfragen angeht....... nehme ich aufgeführte Ungereimtheiten sehr ernst.
Die können teilweise ganz schön verunsichern, dafür sorgt meine engste Verwandtschaft regelmäßig.
Nur lasse ich das nicht stehen sondern versuche selber dahinter zukommen, ob das so sein kann.
Dazu bedarf es manchmal Geduld........
Und die Hilfe von Faktencheckern.
Ich kann nichts dafür, dass fast alle mir bekannten Thesen bislang entlarvt oder entkräftet werden konnten.
Mit Glauben hat das dann aber nichts zu tun, sondern mit Fakten.
Wo diese Fakten fehlen oder Vorwürfe nicht abschließend wiederlegt werden können , z. B. beim Thema Ivermectin,
verhalte ich mich neutral abwartend.
 
Zuletzt bearbeitet:

spitty

User
Ach Oli,
Faktenchecker werden doch von der bösen Regierung und den Pharmakonzernen
bezahlt, damit brauchst Du denen nicht kommen.
Auch keinem Eisvogel ;)
Nehmen wir doch mal den Impfgegner, der mir, ich hatte gehofft, dass er dem Irrsinn nicht anhängt ,
auf meine Frage, ob er denn auch an Chemtrails glaubt, entgegnete , das könne durchaus sein,
ich solle ihm das Gegenteil beweisen….
Da will ich dann nur noch weinen.
 

Ost

User
Und Du bist dir sicher, daß alle Anzeigen echt sind?
Da gab es doch in Bayern jüngst so eine "Aktion"......
"gesund, ungeimpft, genesen, lange Berufserfahrung.....1G :D ."

"Verdi" hegt Zweifel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

airshow

User
Was haben diese Stellenanzeigen mit der Impfpolitik zu tun?
Wie bei jedem Job werden gewisse Voraussetzungen erwartet. Sind diese nicht erfüllt, fällst du halt durch das Raster.
 

Ost

User
So sicher wie man halt sein kann über Geschriebenes.
Aber: Bei unserem kleinen Provinzblatt mit reichlich pro Impfung Artikeln und Anzeigen, ja da bin ich mir schon ziemlich sicher.
Wo ne Telefonnummer dabei ist......wird es wohl echt sein.
Aber Traunstein, Rosenheim, Landshut......überall wurden solche ähnlich klingenden Stellengesuche aufgegeben.

Bevor ich sowas posten würde, würde ich sichergehen wollen daß das keine Querdenkeraktion ist......oder eine koordinierte Aktion.
Aber das mußt Du selber wissen, Hans wird genau nachschauen.

Die Frage ist auch, welcher zukünftige Arbeitgeber in der Branche bei kommender Impfpflicht jemand Ungeimpften einstellen würde?
Allein dies wirft schon genug Fragen auf ;)

P.S. wo ne Telefonnummer dabei ist, und bei den zahlreichen fleißigen Teilern ohne Unkenntlichmachung der Telefonnummern......
werden die Telefone glühen :cool:
Ob das die Stellensucher so bedacht haben???
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Aber das mußt Du selber wissen, Hans wird genau nachschauen.
...
Der Hans hat nachgeschaut, im Impressum, und das sagt eindeutig, daß das ungefragte Veröffentlichen nicht gefragt ist.

Und dann ist mir noch aufgefallen, daß die meisten "Ungeimpften" per Chiffre inserieren, die meisten anderen mit Telefonnummer.
Die Chiffreanzeigen kann man nach einer Woche im Paket abholen und ungeöffnet in den Papierkorb werfen ...
Meine Meinung dazu sollte offensichtlich sein. ;)

Servus
Hans
 

Ost

User
Ein paar ähnliche, für mich echte, Anzeigen hab ich heute auch in der Südwest-Presse Ulm gesehen.

Gruß Arno
Ja echt sind sie auf jeden Fall, nur wer dahintersteckt kann ja im Falle von Chiffreanzeigen nicht gesagt werden.
Wahrscheinlich ist auch, dass jemand der ne Stelle sucht, in mehreren Zeitungen inseriert.
Ich weiß das natürlich auch nicht,
aber allein, dass man nach kurzer Suche......ich sag jetzt mal "eine verdächtige Häufung ähnlichlautender Anzeigen" feststellen kann,
sollte doch Anlass für Misstrauen sein
 

Eisvogel

User
aber allein, dass man nach kurzer Suche......ich sag jetzt mal "eine verdächtige Häufung ähnlichlautender Anzeigen" feststellen kann, sollte doch Anlass für Misstrauen sein
Diese "verdächtige Häufung" hat ja einen Grund.
In spätestens 2 Monaten wird sichs zeigen.

Eigentlich braucht man ja nur zu rechnen.
Wenn man die durchschnittliche Impfquote in D nimmt und annimmt, daß die auch ungefähr für das Pflegepersonal gilt, dann kann man noch abschätzen, wieviele sich "ergeben" und schon weiß man ungefähr wie sich das auswirken wird.

Man kann aber auch "rückwärtssuchen". Einfach mal die Stellenangebote anschaun.
Oder sowas
Ausbildung (m/w/d): Pflegefachfrau / Pflegefachmann in Vilsbiburg | Jobs - idowa Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte von da her interessant werden, das es ein Niedriglohnsektor mit vielen Beschäftigten aus Polen, Ukraine und Bulgarien ist. Schaut euch da mal die Impfquote an..
 

Ost

User
Diese "verdächtige Häufung" hat ja einen Grund.
In spätestens 2 Monaten wird sichs zeigen.
Das mag ja sein
Aber mal ehrlich:
würdest Du ein Stellengesuch einstellen das sich wie ein politisches Statement liest?

Nicht auszuschließen ist, dass man so auf die Situation aufmerksam machen möchte und deswegen ein Stellengesuch aufgibt das die Gründe für die Stellensuche derart offensichtlich herausstellt?
Ohne Aussicht auf Erfolg, wenn eine Impfpflicht tatsächlich kommt.

Wir haben vor 10 Tagen einen Onkel ins Pflegeheim gebracht.
Die dortige Heimleitung betonte, dass alle Pflegekräfte geimpft seien.
 
meine Schwägerin ist Krankenschwester bei einer Kinderärztin. Beide sind nicht geimpft. Sie testen sich jeden Tag zu Arbeitsbeginn in der Praxis.
und ganz ehrlich: ich wäre lieber Patient von einem Arzt der zwar ungeimpft aber immer sorgfältig getestet ist, als bei einem Geimpften der auf Grund seines Impfstatus wesentlich mehr Personenkontakte hat, aber so gut wie nie getestet wird.
 
meine Schwägerin ist Krankenschwester bei einer Kinderärztin. Beide sind nicht geimpft. Sie testen sich jeden Tag zu Arbeitsbeginn in der Praxis.
und ganz ehrlich: ich wäre lieber Patient von einem Arzt der zwar ungeimpft aber immer sorgfältig getestet ist, als bei einem Geimpften der auf Grund seines Impfstatus wesentlich mehr Personenkontakte hat, aber so gut wie nie getestet wird.
Und am allerliebsten wäre ich bei einem geimpften und getesteten Arzt. Wobei bei Omikron ja der eine oder andere Test nicht so aussagekräftig ist …
 
meine Schwägerin ist Krankenschwester bei einer Kinderärztin. Beide sind nicht geimpft. Sie testen sich jeden Tag zu Arbeitsbeginn in der Praxis.
und ganz ehrlich: ich wäre lieber Patient von einem Arzt der zwar ungeimpft aber immer sorgfältig getestet ist, als bei einem Geimpften der auf Grund seines Impfstatus wesentlich mehr Personenkontakte hat, aber so gut wie nie getestet wird.
Das Problem bei den Schnelltests ist halt der, dass viele nicht besonders zuverlässig sind und dass man eventuell schon tagelang das Virus verbreiten kann, ohne Symptome zu haben bzw. der Schnelltest negativ anzeigt.
 
Bei Omikron ist allgemein das Problem, dass a) die Schnelltests nicht zuverlässig anzeigen und b) auch Geimpfte und Genesene vermehrt infiziert werden und das Virus weitergeben können, ohne dass sie es selber merken.
Damit ist 2G am Arbeitsplatz auch so gut wie überholt.
der Boris ist eh kurz davor die Pandemie für beendet zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
Das Problem bei den Schnelltests ist halt der, dass viele nicht besonders zuverlässig sind und dass man eventuell schon tagelang das Virus verbreiten kann, ohne Symptome zu haben bzw. der Schnelltest negativ anzeigt.
Was ist der Unterschied zwischen einen geimpften und einen getesteten Arzt?
Nicht auszuschließen ist, dass man so auf die Situation aufmerksam machen möchte und deswegen ein Stellengesuch aufgibt das die Gründe für die Stellensuche derart offensichtlich herausstellt?
Ohne Aussicht auf Erfolg, wenn eine Impfpflicht tatsächlich kommt.
Jetzt driftest du aber in Richtung Verschwörungstheoretiker ab.
Was sollten deiner Meinung nach die Leute im Gesundheitswesen machen, die sich nicht impfen lassen wollen und darauf hoffen daß die Impfpflicht nicht kommt? Ab März auf der Straße sitzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten