COX & Co. feat. RETRO NORD - das 5-tägige Doppel-Treffen vom 29.8.-2.9.'18

dann muss aber auch langsam der Draht zu Petrus installiert werden, damit der auch wieder rechtzeitig den Hahn zudreht...;), um das zu überwachen komme ich möglichst wie gehabt wieder etwas früher...

wäre hier auch kein Fehler gewesen...

Fiss 3 038.JPG wer die Hangkante findet, bekommt einen Gummi...;)


aber heut nachmittag hab ich die Sonne gesehn...;)


Fiss 3 042.JPG
 

jannicam

Vereinsmitglied
Arche Noah 1. Stock

Arche Noah 1. Stock

Um täglich auf etwas Erfreulicheres
schauen zu können, und vor allem auch
aus echter Sorge, dass der Regen doch mal
die Einfahrt runter, in die Garagenwerkstatt
und damit auch in die Untertisch-Regale dort
gelangen könnteee - (luftholen) -
happich mich letzte Woche von Unmengen alten
Büchern und Videokassetten getrennt, und die
Regale im Arbeitszimmer mit einem Teil der bunten
Schätzchen aus den unteren Gefilden etwas umdekoriert ;) .

E963C45C-4F2C-4BBF-8F1B-6C384E6342C6.jpeg 76C207D1-DEF8-4921-8DF0-1C8F76579804.jpeg

Hans, wenn's soweit ist, paddeln wir im Gummiboot
durch den Keller und bergen den Rest, allens kloar? :D

Beste Grüße bei feinster Abendsonne,
Jan
(, der einklich kein Sammler ist, sondern noch möglichst viele Klamotten bauen will.)
 
alld klor....;), aber isch abbe gar kein Gummiboot mehr, nur noch Plaste...

wenn ich alles aus dem Keller hole, sieht das meine Frau...:confused:, könnte vielleicht die leeren Kartons ins Regal stellen...;) hoffentlich liest siue hier nicht mit:rolleyes:


wann endet die Retro Nord so:


Fiss 4 019.JPG :confused:, gestern abend hier:http://www.rc-network.de/forum/show...-2018-Faszination-Alpinflug-IGG-Meeting/page3 Copyr. ich (sieht man ja...;))


Im Bereich um den Hetzles (Schauplatz unserer ersten Untaten) gabs die Tage heftige Unwetter, ich hoffe es ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen und die Schätzla von Klaus, Rabbi und Co. haben überlebt...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hans, wenn du nicht aufhörst, wie nun schon fast jedes Jahr im Vorfeld von Schlechtwetter
zu faseln und damit die noch unentschlossenen Anreisewilligen zu beeinflussen, zünde ich
zur Retro meine verbliebenen Silvesterraketen ohne Badekappe in deinem Gummi-Zelt !!!
(aber des Foto is schee...)

Jan
(, dessen Regal-Schachteln wohlgefüllt sind...)

:D:D:D
 
hi Jan, gute Idee, hab auch noch was im Keller, dass müsste dringend weg (nicht, dass es noch feucht wird...);)

Danke für das Kompliment, eins von zwanzig ging so..., hab meine ollen Kameras vermisst, damit wärs leichter gewesen, trotz Film...;)

Bin ja schon stille, muss jetzt mal überlegen, ob ich einen meiner kleinen heut auf den Berg schleppe (wehe , dir werden nass...;))
 

KaiT

User
....... und vor allem auch
aus echter Sorge, dass der Regen doch mal
die Einfahrt runter, in die Garagenwerkstatt
und damit auch in die Untertisch-Regale dort
gelangen könnteee - (luftholen) -
happich mich letzte Woche von Unmengen alten
Büchern und Videokassetten getrennt...

....von alten Büchern???? So etwas macht man doch nicht Jan!!! Oder rechnest Du mit etwas ( Meer ) Wasser? Übrigens sehr lesenswert;)!

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Wasser.jpg
    Wasser.jpg
    624 KB · Aufrufe: 39

jannicam

Vereinsmitglied
Nur Mut Hans!
Idee:
da Badekappen offenbar immer noch nicht genügend Abschreckungspotenzial haben,
führe ich als unterste Sanktionierungsmaßnahme gegen Schlechtwetter-Gelaber und anderes,
der Retro-Sache nicht förderliches Gebahren den
Klaps mit der Fliegenpatsche :D ein,

Patsche.JPG

Als nächstfolgende Eskalationsstufe - mancher hat's verdient - das Verscheuchen mithilfe von
Piepmanscher :D:D (tja,- In Hamburch heißen die noch so).
Piepmanscher.JPG

Ausführende Foltermeister dürfen (unter Aufsicht) die den Insidern bekannten
Kai "Kinsky" und Justus F. sein. :D:D:D

grinsende Grüße,
Jan

(Justus, fliegst du inzwischen schon Holz statt Schaum?)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nein Kai,- derart wichtiges Schriftgut wurde natürlich nicht im Tauschhäuschen an der Ecke
entsorgt... Aber wenn man sieht, was der Senat der Hansestadt so an Infoblättchen verteilt,
kann einem schon ein bißchen bangbüxig werden... (Huch,- 2 Piepmanscher für mich...:eek:)
außerdem hab ich's gerne bunt im Zimmer,- da musste Ballast weg. ;)

Gruß Jan
(, der just vorgestern am Elisabethenkoog auf Nordstrand war.)
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Hans, Pfui,- Sitz!
Das war jetzt aber'n Insider...!
Auch damit schreckt man mögliche
Retro-Interessierte Reisewillige ab.
Deine öffentliche Abklatschung in Osnabrück
wird die Folterknechte erfreuen, und einige
Umstehende an den versohlten Hintern am
Ende ihres ersten Alleinflugs erinnern... :D

'James' hier ist ein Guter!
Er präsentiert erstmal das Werkzeug,-
manche bringt schon das zur Einsicht!

0B0445A2-975C-4C65-A5E1-AFB505A93E78.jpeg

Gruß Jan
 
du meinst nun wirklich, dass könnte mich noch schocken? bei meinem ersten Alleinflug Segelflug, waren es ca 73 Mädels und Jungs (kein Witz: Aka Kiel, LSV Kiel, Fliegergr. Neumünster, meine Kameraden der SFG Winneneden-Heiningen) damals beim Lager in Neumünster...
Ich war zum Glück der letzte in der Reihe von 5, die an diesem Tag freigeflogen sind...;)


Meine kleinen schnuppern Höhenluft:


Fiss 5 008.JPG


Fiss 5 049.JPG die Transportkarre ist eine Neukonstruktion, inkl. Kühlfach für alles mögliche, Werkzeugtasche, Taschen für Flieger nach Bedarf, demnächst im Handel...;)


Fiss 5 050.JPG Höllein goes Retro? .... neee, immer noch nicht, aber ich durfte meine Flieger in seinem himmlischen Höhenhangar nächtigen lassen, Vielen Dank !!
 

KaiT

User
....schöner Hackenporsche Hans und noch schönerer Dandy;)! Hier ist es einfach zu warm zum fliegen. Im CD Player drehen sich die Rolling Stones- Made in the Shade;).

Grüsse, Kai
 
Meine kleinen schnuppern Höhenluft:

Moin Hans,

hoffentlich hast Du die Reklamezttel nicht vergessen, Werbung kann man nämlich gar nicht hoch genug aufhängen.

_Österreich 2018 00.jpg

Nachdem die COX & Co./RetroNord-Promotion erledigt war, hat der Alpha im unrestaurierten Originalzustand den
Bergtest bestanden.

Osterreich 2018 01.jpg

Osterreich 2018 02.jpg

Die Fachwelt wunderte sich über die guten Flugeigenschaften und flog staunend um zu.

Osterreich 2018 03.jpg

An Nebeltagen macht es keinen Sinn, nach der Hangkante zu suchen. Man kann dann viel besser mal ein Pils-Bier
einnehmen.

Osterreich 2018 05.jpg

...und dabei nicht vergessen:

Osterreich 2018 04.jpg

Torsten
von der Alm zurück, ohne Reparaturen, an den Alpen auch nicht...

www.do-x-osnabrueck.de
 
hi Torsten, Asche über mein Haupt, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Mein Besuch dort war aber in meiner Signatur lange angekündigt... dem himmlischen kann ich den Flyer aber auch per email schicken, Drucker hat er wohl auch...;)

Nachdem ich hier auf Fiss verwiesen hatte, sprach mich auf dem Schönjöchl ein Kollege aus Paderborn an, er war letztes Jahr in OS, kommt dies Jahr wieder...

wo wart Ihr in den österreichischen Alpen? Ich sitze eben bei derselben Biersorte...:confused:

Ich wollt heut fliegen, am Modellflugplatz war dann aber schon Betrieb, nach einigem nachdenken dachte ich: "fährst du in die Berge um dann auf den Modellflugplatz zu gehen?, dass kannste doch zu Hause auch..."

o.k., ab zum Seilbahnparkplatz, die sieben Zwetschgen gepackt, in die Gondel und hoch..., oben war es frisch, windig und irgendwie doch nicht so...also, Plan B: Wandertag mit meinen kleinen, vielleicht geht irgendwo unterwegs was...


Fiss 7 001.JPG...Auffahrt, Wetter o.k. ...


Fiss 7 004.JPG... Zwischenstopp, die Seilbahn fährt leider nur im Winter...:rolleyes:


Fiss 7 013.JPG...isch des a Leba? sagt ein Freund immer...;)


Fiss 7 014.JPG...für Steaks viel zu schade, da könnt man doch glatt Vegetarier werden;)


Fiss 7 017.JPG...jetz gehts los: eine Kuh ist wohl Retro Fan !!! im Anschluss hat die mich ca. 30 min in Schach gehalten...ob die den gelben Rucksack und meine grüne Jacke als Futter anschaut?:confused::rolleyes:


Fiss 7 019.JPG


Fiss 7 027.JPG...mein Nachbar streichelt sie, dann lässt er mich mit dem Vieh allein...


Fiss 7 030.JPG...denen geht das wohl am A... vorbei...:rolleyes:


Fiss 7 043.JPG...das Vieh kommt zurück...:(


Fiss 7 045.JPG kommt jetzt noch eine? :confused:


Fiss 7 059.JPG...huch, Gefahr gebannt, , ich esse auch weiterhin gerne Rostbraten mit Spätzla und Zwiebel !!!:p ;) zur Erklärung: ich bin zwar a Bauerabua, aber mit Viecher hab ichs net...


Fiss 7 061.JPG...drei wunderschöne, steinfreie Hügel, ein Geheimtipp, aber durch das date mit der blöden Kuh muss ich jetzt runter, links unten ist die nächste Seilbahn, um 17.00 letzte Fahrt...

Fiss 7 068.JPG...der Wanderweg ist eher ein ausgetrockneter Micro Canyon, ca. 1 Fuss breit...:rolleyes:


Fiss 7 069.JPG...Dandy und E-Panda sind heut faul und verkriechen sich im Rucksack, als ob ich mit der Lauferei nicht schon genug hätte...:rolleyes:


Fiss 7 071.JPG...ich hoffe, ich seh richtig: noch 30 min bis zur letzten Seilbahn..uff, geschafft, schöööön... meine Knie sind aber auch sowas von fertig...:cry:


Fiss 7 075.JPG...ABFAHRT...;)


Fiss 7 076.JPG...direkt gegenüber der Seilbahn ist eine Kneipe...z i s c h....


achso, warum ich euch langweile, die kleinen wollten heut endlich mal fliegen, also nochmal raus zum Modellflugplatz Perdatscher Bichl, jetzt waren nur noch zweie da, mit mir kam noch ein Schwob (von der Alb ra...;))


Fiss 7 083.JPG...hier die beiden hübschen, der Panda war schon in Wehrheim 07 dabei, der Dandy ist jetzt, nach jahrelanger Behandlung (sollte schon am Hetzles fliegen...:rolleyes:;)) fast fertig: Rumpf tapeziert, lackiert, neue Haube, Leitwerk ebenfalls neu. Ich hab jetzt mal eine neuzeitliche ;) EWD erflogen (er wollte vorne Blei :rolleyes:), die wird noch eingebaut (Endleiste ca. 6 mm hoch...), damit hängt der A... nicht mehr runter, das Fliegerle läuft.

Morgen geht noch mal was, morgen abend mache ich meine private Abschiedsparty auf Burg Ladis (auch ein Geheimtipp...;)) mit: ROSTBRATEN, Zwiebel und... ein Radler von STIEGEL...;)

bis denne...

achso, die Blöde Kuh trägt die Zahl "42"...:confused:
 

KaiT

User
Moin Hans,
schöner Bericht! Mit den Maissilage Vertilgern verhält es sich oft so, wie mit anderen Vierbeinern. Die tun nichts!!! die wollen bloß spielen!!!! das hat/ haben er/sie noch nie gemacht;)!!!

Grüsse, Kai
 

jannicam

Vereinsmitglied
Stimmt, und wo oben ist, müsste einklich Norden sein... jedenfalls hammse Strandkörbe dort!
(Vielleicht hat sich Hansemanns Fiss-Bericht ja deswegen zur Retro Nord verirrt :D)
Na, jedenfalls wird uns der Heimkehrer später beim Pilsbier viel zu erzählen haben ;).
Gruß Jan
 
Hallo Kai, hier gibts keinen halbverfaulten Mais wie bei uns überall, die bekommen noch frisches Gras und Heu. Ich konnte die Rasenmäher wirklich aus nächster Nähe beobachten, wie sie sorgfältig abgegrast haben...;)

@Jan: ganz sicher, ich bringe dann auch die restlichen Bilder von der Dame mit..., eine solche Sitzgelegenheit hat meine Frau zu Hause auch, Original von der Nordsee irgendwo (weiss nicht mehr...) sind wir deshalb Norden? :confused:;), ich sitze vielleicht öfters im Strandkorb als Ihr...:p

...wollt ja nur mal ein büschen Schwung hier reinbringen...
 
...und wo oben ist, müsste einklich Norden sein... jedenfalls hammse Strandkörbe dort!

Dann kann das auch nicht Norden sein, ist schon oben aber Strandkörbe gibt´s da nicht.

Österreich 06.jpg

Das ist dann schon etwas mehr oben.

Borkum.jpg

Wer nach ganz oben möchte, muss dann schon vom 29.08.-02.09.18 nach Osnabrück kommen und einfach mal mit dem
Bus zur Endstation am Piesberg fahren.

Piesberg_21.JPG

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

KaiT

User
Ich konnte die Rasenmäher wirklich aus nächster Nähe beobachten, wie sie sorgfältig abgegrast haben...;)

..... ich sitze vielleicht öfters im Strandkorb als Ihr...:p

....das mit den Mähern kann ich so bestätigen Hans;), und ganz ährlich, Strandkörbe werden ächt überbewertet;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Schweiz.jpg
    Schweiz.jpg
    903,4 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten