Dem stimme ich uneingeschränkt zu, Martin. So etwas sollte eigentlich ab Werk berücksichtigt werden.
Naja, das Nachbessern kennt man ja aus vielen Bereichen.
Ich schließe eine Blockade von außen allerdings aus, da das Modell direkt mit der Nase einschlug. Ob im Flug genau das Servo ausfiel kann ich ja leider nicht prüfen.
Anschlagen konnte es eigentlich nicht. Zumindest nicht an der Dichtlippe. Zu kleine Ausschläge. Evt. eine Blockade durch den RDS Einbau ?? Das Ruder lies sich nach dem Absturz in Neutralstellung bewegen. Anschließend verursachte es aber gleich wieder einen Spannungsabfall.
Für die saubere Anlenkung sprechen evt. die minimalen Nachladezeiten. Der Verbrach war
extrem gering.
Ich schließe erst mal damit ab und werde noch einen Versuch mit einem neuen Servo starten. Grundsätzlich lief das System ja auch lange unter hoher Belastung im Flug einwandfrei. Evt. wird noch eine Sicherung für die MKS Servos eingebaut.
Hier mal ein Bild vom Einschlag.
Die Nase hatte ein Loch in der Spitze 1,5cm waren weg. Beide Flügel hatten einen Schaden an der Nasenleiste und der Rumpf einen Haarriß in der oberen Schicht im Bereich der Flächenaufnahme. Flugtechnisch mit Sicherheit keine Einschränkungen. Nur das Neue ist leider weg. Wenn ich ihn nicht so gerne fliegen würde hätte ich ihn schon abgegeben.
Ich werde warm mit dem Teil.
Am 21. ein letztes MKS Servo bestellt. Lagerbestand vorher geprüft (Per email). Per PayPal bezahlt. Heute angerufen. Aussage am Telefon: Leider vergessen zu versenden. ich glaub's nicht....