CRRC PRO GF26i V2 26CC Benzinmotor hat ihn jemand?

HaGri

User
GF26i

GF26i

das hört sich ja gut an(ironie)
was könntest du mir denn für einen vorschlagen
für eine 2335mm piper abfluggewicht ca.5,5 kg
vorgesehen ist ein 20ccm

ich nehme mal an, dass es sich um die CMPro-Piper handelt, die hab ich nämlich auch mit den gleichen Daten. Ich betreibe sie mit einem ZG20 mit Originalauspuff.
Der Motor passt von Leistung und Gewicht super zum Modell, ich benutze die Piper auch zum Schleppen bis etwa 3,5 kg-Segler.
Gruß
Hartmut
 

AndyD

User
Hallo zusammen

Ich hab nen DLE 20 auf ner Glasair mit ner 18x6er Menz mit 9500 U/min gemessen. Alles ohne Probleme.

Einen 26ccm Motor mit Heckvergaser hab ich auf meiner Cessna mit 2,10 m

Nennt sich GP26R und läuft seit über 20 Litern ohne Probleme. Leistung satt auch zum schleppen.


http://www.ebay.de/itm/280735854526?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D280735854526%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Liegt in Deutschland....der Versand ist absolut unproblematisch. Hatte meinen nach 3 Tagen da.
 
ahh danke für den link;)ich denke der kommt auch in die engere da heckverg.

mal ne frage wofür ist das kabel was von vorne von der propelleraufnahme weg geht, sieht aus wie ein servo kabel.
 
GP26R seit einem Jahr in Betrieb

GP26R seit einem Jahr in Betrieb

Moin,
hab oben genannten Motor in einer Graupner 1,80M Castrol-Extra. Anfangs mit nem ZG26 Blechpott, der sich aber irgendwann aufgelöst hat (Auslassröhrchen lose). Derzeit hab ich nen Kumscheid-Dämpfer dran und muss den Motor jetzt erstmal darauf einstellen. (Ich hatte nach dem Einbau zwei Absteller). Leiser ist der Vogel damit aber nicht geworden, weil di G-Sonic 18x8 schreit wie am Spieß. Hab mit dem Dämpfer aber noch nicht die Drehzahl gemessen und vermute, das die mittlerweile nach 15 Litern Sprit mit gut eingelaufenem Motor deutlich gestiegen ist, sodass die Luftschraube nun schreit. Hab noch ne 18x10 aber damit musste ich den Motor auch wieder neu einstellen und mehr Leistung hatte ich nicht damit. Eher hatte ich das Gefühl, das senkrecht damit nicht viel zu reißen ist. Ev. checke ich mal eine 19x6 (lt. Anleitung das Maximum an Luftschraubengröße)

Leistung reicht sehr gut um sauber durch dynamischen Kunstflug zu kommen. 3D ist bei meinem 5,2kg (vollgetankt mit 250er Tank - reicht für gut 20 - 25 Minuten) Flieger aber nicht drin. Mag auch daran liegen, das die Extra dafür nicht ausgelegt ist. Tourquen hab ich nur kurz probiert. Wegsteigen mit dem Blechpott war damit nicht drin mit dem Kumscheid konnte ich´s noch nicht testen. Bin damit noch nicht viel geflogen. Muss den Antrieb nun erstmal optimal ans laufen bekommen. Auch hab ich das Gefühl, das nach einem Jahr die Lager schon etwas Spiel bekommen haben. Man beachte aber auch den Kaufpreis (hab meinen damals in der Bucht für 135€ gekriegt) Sind die Lager hin, kommen eben gute rein und dann ist der Mottek immer noch günstiger als ein ZG und deutlich leichter auch :-)

Bisher bin ich zufrieden damit, nur die Absteller und das Geschrei muss ich dem neuen Setup noch abgewöhnen dann isset juut.

Greets
Schnetty

PS. hier in Deutschland verkauft ein Händler exakt diesen Motor für 229€ unter der Bezeichnung "Rockmann R26L". Schon krass, fast 100 Öhre mehr für den gleichen Motor...
 

MaikG

User
Ich sag ja nicht dass sie schlecht sind, ich sagte nur das es mit dem Vergaser blöd ist. Luftschrauben Befestigung ist auch nur zentral?!

Wenns nach den Kriterien geht, kann ich meine ZG38 auch alle in die Tonne kloppen. Vergaser sind alle and der Seite und es gibt NUR eine zentrale Luftschraubenbefestigung. Aber hey, diese gravierenden Mängel haben bei mir bisher noch keine Probleme verursacht.

Aber mal wieder zum Topic.
Ich überlege auch, mir einen solchen Motor für meine Piper Arrow von Manuta zu zulegen. Kann mir einer von denjeneigen, welche soeinen Motor haben mal die kürzest mögliche Länge sagen? In den Dokumentationen ist sie mit 145mm angegeben, auf den Zeichnungen wirkt es aber so, dass DANK des seitlichen Vergasers dort noch Spielraum nach hinten ist. (habe maximal 12,5-13cm bis vorderkante Mitnehmerplatte).
 

Hotellima

User gesperrt
Um nochmal diese Thema auf zu greifen muss ich sagen, das ich diesen Typ in meiner Giles verbaut hab. Starten.. Zündung an.. Choke rein bis es pött pött macht .. Choke raus und 2x drehen und der Motor sprang tadellos an.. Kein wildes vibrieren.. auch die Gasannahme war erstaunlich gut. Ich würd ihn mir wieder kaufen. Nur den Motor nicht kaufen weil der Vergaser an der Seite ist, ist reine Geschmacksache.. wenn er den löppt .. kann er ruhig an Seite sitzen;)

gruss
Hartmut
 
Steht immerhin Walbro drauf / Was gibts denn bei DLE/DLA für "Super-Vergaser " ?

Wer kann den nun wirklich mal etwas zu diesem Motor sagen,weil er ihn schon mal laufen gesehen hat ? Habe da auch Interesse dran .

Gruß Marcus

Ist vielleicht schon etwas spät, aber ich habe einen GF26i seit 2 Jahren in Betrieb und kann sagen für das Geld ist der echt gut. Die Kerze würde ich gleich austauschen aber sonst ist das Teil problemlos.

Gruss Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten