Das war's, ich bin raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr viel hier, und bekomme deshalb auch vieles nicht mehr mit. Beim Versuch herauszufinden, was denn jetzt der konkrete Anlass für Holgers Entscheidung war, bin ich auf seine Beiträge zu einer Bildlöschung hier in der Klatsche gestoßen.
Diese erfolgte soweit ich es verstehe letztlich wegen nicht so ganz eindeutiger Copyrightlage.
Wenn man jetzt weiss, dass RCN wegen einem winzigen Kartenschnipsel (aus 2003 oder so) gerade erst mehrere hundert Euro löhnen durfte, ist es klar, dass alle Modis da sehr vorsichtig agieren. Da RCN für euch kostenlos ist, sind auch dreistellige Beträge verdammt viel Geld.
Holger, wenn das wirklich der Anlass war, denk noch mal drüber nach;)
LG Thomas
 
Komm bloß nicht wieder zurück.
MFG Michael

du wirst das fehlende korrektiv noch bitter vermissen.
so ist die bahn wieder freier für die ganzen weihrauchschwenker, die Steigbügelhalter, die Nebelwerfer und Durchlauferhitzer
für die, aus deren postingz sich Symptome einer paranoiden persönlichkeitsstörung ablesen lassen
und die "wichtigen", der Kompetenz durch keinerlei sachkenntnis getrübt wird
 
Nun ja, was soll man sagen?
Holger, ich glaube, du nimmst dir das alles viel zu sehr zu Herzen. Mit all dem was du geschrieben hast, liegst du zwar nicht unbedingt falsch, aber das alles hier als eine Art Kündigung mit Abrechnung vorzutragen, hast doch weder du, noch irgend jemand anders nötig.

Bleib gelassen. Es ist nur ein Modellbauforum.
 

UweHD

User
Wenn man das theatralische Eingangsposting so liest, dann hat offensichtlich gerade der einzig vernünftige, das Hobby in der einzig richtigen Art betreibende, und hier im Forum die einzig richtigen Themen auf die einzig richtige Art diskutierende User seinen virtuellen Hut genommen.....

Interessante Selbsteinschätzung :)
 

hholgi

User
unvernünftig

unvernünftig

, und hier im Forum die einzig richtigen Themen auf die einzig richtige Art diskutierende User seinen virtuellen Hut genommen.....
Offene Foren (wie RCN) sind nunmal auch dazu da mal etwas über die Strenge zu schlagen. Mal ein wenig schärfer zu formulieren und auch um ne Menge Quatsch zu verzapfen.

Vernünftig sein muss man im Job doch genug :) ... ach ja und Zuhause auch, wenn man nicht alleine lebt:D:D
 

matt

User
Schade Holger, deine fachlich fundierten Beiträge wusste ich immer zu schätzen. Ich kann euch sagen, es gibt viel schlimmere Foren als RCN! Vor geraumer Zeit habe ich mich beim größten Heli-Forum abgemeldet weil mir bewusst wurde dass die Dummheit einiger Mitbürger wirklich keine Grenzen hat. Die Heli-Szene erlebte ja vor 5-10 Jahren einen wirklichen Hype, man sprach über die neuesten Motoren, Servos, Regler und Helis. Einige sprachen nur darüber und konnten scheinbar keinen Kreis fliegen. Die hellen Geister waren meist am leisesten, wie im wahren Leben. So ein Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und wenn ich mir den Zustand unserer Republik anschaue ist mir alles klar!
 
Abschied mit Nachtreten

Abschied mit Nachtreten

Diese Art von Abschied ist typisch für Menschen, die mit sich im speziellen und mit dem
Rest der Welt im Allgemeinen unzufrieden sind und letztlich einsehen müssen, daß es
ihnen trotz jahrelanger Missionierung nicht gelungen ist, die dumme und böse Welt da
draussen in ihrem Sinne zu bekehren.

Mein Tipp an Dich und an den einen oder anderen User hier:

Man muss nicht in jeden Thread einbrechen und dort irgendwas schreiben, nur
weil es einen juckt, man sich über irgendwas geärgert hat oder man sich
einfach nur über die Dummheit oder Unfähigkeit des Thread-Starters ärgert.

Einfach mal nur mitlesen und sich über die Dummheiten dieser Arschgeigen freuen ist viel entspannender.

Ich darf Dich in diesem Zusammenhang nur mal an den Pepe-Aircraft Thread erinnern, den Du zusammen
mit "Alemao" abgewürgt hast. Nur mitlesen hätte uns allen hier Spass ohne Ende bereitet.

Zuletzt möchte ich Dir und Deiner Familie aber trotzdem für Deine Zukunft alles Gute wünschen.
 

Segler89

User
Hallo Holger,

Schade ! Aber das ist keine Lösung, wenn die die schlauen aufgeben haben die dummen erreicht was sie wollen....

Gruß Marina

Sehr interessant. Demnach sind also Alle, die den Modellbau und eure dazugehörige Traditionen nicht so pflegen wie ihr, dumm. So ein Statement ist an Arroganz nicht zu übertreffen. Ganz ehrlich, ich finde es schon ganz schön arm sich so theatralisch aus einem Internetforum zu verabschieden, weil es Leute gibt die ihr Hobby anders ausleben als man selbst - oder habe ich den Grund für diesen Thread missverstanden?

Es ist bewundernswert wenn man Zeit und Muße hat sein Wissen für INTERESSIERTE in einem Forum zu teilen. Das gibt einem aber noch lange kein Recht anders motivierte Leute als Grund für einen Abgang vors Loch zu schieben und man sollte die Größe haben Andersdenkende zu respektieren oder zumindest zu ignorieren. Ich verstehe auch nicht weshalb manche Leute den Zwang besitzen anderen ihre Meinung aufs Auge drücken zu wollen. Für mich riecht das einfach sehr stark nach Wut und Neid.

Man sagt ja so schön - "Money can't buy skill" und ich lache auf Flugtagen auch oft über die ganzen Standgeiger die Herstellern oder Exklusiv Vertreibern von hochpreisigen Modellbauartikeln sabbernd hinterherlaufen, oder über die ganzen sogenannten Teampiloten, die sich mit Werbung vollhängen damit auch das letzte Kabel 50% billiger eingekauft werden kann. Hier bei uns in der Gegend läuft auch so ein Vogel rum da ist das ganze enge Hemd vollgepflastert mit Firmenlogos, damit die Kohle für den teuren Jet reicht. Ich würde mich aber nie darüber ärgern, sondern höchstens darüber schmunzeln.

Ich schaue 'nem teuren Flugzeug trotzdem gerne beim Fliegen zu, auch wenns der Besitzer nicht selbst gebaut und lackiert hat. So what, und wenn's den Besitzer nen halbweichen beim Angeben damit beschert hat sich das Geldausgeben wenigstens gelohnt. :rolleyes::p:D
 

matt

User
Ich darf Dich in diesem Zusammenhang nur mal an den Pepe-Aircraft Thread erinnern, den Du zusammen
mit "Alemao" abgewürgt hast. Nur mitlesen hätte uns allen hier Spass ohne Ende bereitet.

Wenn du schon persönlich wirst, solltest du fairerweise auch diesen bezeichnenen Beitrag des Herstellers in den Kontext stellen. Ich denke so kann sich jeder seine eigene Meinung bilden...
 
Servus Holger!

Servus Holger!

Schad dass Du dich entschlossen hast hier aufzuhören. Ich flieg den von Dir entwickelten Kookaburra nach wie vor mit Begeisterung und hab viel von Dir gelernt. Ich werde, sollte ich jemals ein wirklich guter Pilot werden, auch Deine Anregungen zum Thema Formel 250 aufgreifen und hier was aus Deiner Kiste ausprobieren. Schade auch dass ich Dich dann nicht mehr fragen kann.
Deine manchmal ganz schön direkte Art wird nicht allen fehlen, ich wird sie schon vermissen.
Liebe Grüße aus Salzburg! Schorsch
 
Hallo,


Sehr interessant. Demnach sind also Alle, die den Modellbau und eure dazugehörige Traditionen nicht so pflegen wie ihr, dumm. So ein Statement ist an Arroganz nicht zu übertreffen. Ganz ehrlich, ich finde es schon ganz schön arm sich so theatralisch aus einem Internetforum zu verabschieden, weil es Leute gibt die ihr Hobby anders ausleben als man selbst - oder habe ich den Grund für diesen Thread missverstanden?

mit den Experten, die sich zwar Modelle für X-Tausend Euro kaufen können, aber trotzdem nach dem Schwerpunkt fragen.

ja, die sind dumm

mit den Setup-Philosophen, die jede ihrer Komponenten detailliert beim Namen nennen können und dank Drivecalc und Telemetrie jeden Tag den Stein der Weisen finden.

und meistens keine Ahnung von den einfachsten Zusammenhängen haben


mit den Multitaskern, die vor lauter Projekten keines davon fertigstellen.

warum eigentlich ?

mit den Tausendsassas, die schon jedes Modell gehabt haben und zu allem eine haarsträubende Story kennen, aber komischerweise fast nie Bilder posten.

Die können wahrscheinlich alles, nur nicht fotografieren

Zu den anderen könnte man wahrscheinlich als Hobbypsychologe die ein oder andere Diagnose stellen, dabei kommt dann nicht "dumm" bei raus sondern wahlweise narzisstische Verhaltensauffälligkeiten, schlechte Kindheit usw.


Zu Holger muß man leider sagen das dieser Abgang tatsächlich etwas nach mimimi klingt und eventuell auch sehr theatralisch wirkt.

Ich bin aber der Meinung das man locker auf 100 andere User verzichten kann als auf jemanden der tatsächliches Fachwissen hat.

Aber das kann man natürlich sehen wie man möchte.
Ich finde es schade.


Marina
 
Ach, Marina, lass Dich doch nicht ärgern!

Holger geht, er hat seine Gründe, schade - aber Nachtreten find ich auch doof.
Zum Glück ist das Thema hier in der "Klatsche" gelandet, womit wir beim Thema wären:

Zu den anderen könnte man wahrscheinlich als Hobbypsychologe die ein oder andere Diagnose stellen, dabei kommt dann nicht "dumm" bei raus sondern wahlweise narzisstische Verhaltensauffälligkeiten, schlechte Kindheit usw.

Darf ich korrigierend eingreifen?
Man sagt dazu heute "verhaltensoriginell" oder "erlebnisorientiert" :D
 
Wer es nicht versteht und einordnen kann, wovon der Holger da spricht,
der kann ja selber mal Hand anlegen und hier Contend schaffen, einen Test-
oder Baubericht schreiben. Wie wärs mal? Nicht nur so zwei, drei schlaue
Sätzchen. So entsteht kein Fachforum. Keine Lust, keine Ideen, keine
Skills, ist zuviel Arbeit?

Dann nämlich würde er verstehen, wovon Holger spricht.

Ok. Belassen wirs lieber bei der Feststellung, dass der Ton im Lande
rauher u. unhöflicher wird. Und logisch: Dann muss das hier im Forum ja
auch so sein, ganz unbedingt. Und man muss sich dem natürlich auch aussetzen.
Das ist schlau, das ist einfach, da geht man gerne mit. Hart sein, denn nun gehts
jeder gegen jeden.

(Ein Volk in Angst regiert sich leichter! Niccolò Machiavelli)
 

Segler89

User
ja, die sind dumm .... und meistens keine Ahnung von den einfachsten Zusammenhängen haben

Marina

Haarsträubend was du hier für einen Unsinn von dir gibst. :o (mit deinem Toll-Account)

Auch wenn es wirklich sinnlos ist hier weiter zu diskutieren... Schon mal drüber nachgedacht, dass man nicht aus Dummheit nach einem Schwerpunkt frägt? Bei manchen (ja, hochpreisigen Modellen) gibt es durchaus auch viele verschiedene Schwerpunktlagen die man erfliegen kann. Deshalb ist es legitim nachzufragen wo denn ein passender, erflogener Schwerpunkt liegt der von der Herstellerangabe abweicht, bspw. Tomahawk F5. Dafür gibt es Foren und übrigens auch die verschiedenen Rubriken. Wer es nicht ertragen kann, dass sich Hobbyisten mit dickerem Geldbeutel sich über ihre Flieger aufgeilen brauch ja nicht ins Turbinenforum schauen. Die Börse muss man ebensowenig aufrufen. Ich schau in 70% der Kategorien hier nicht rein weil sie mich nicht interessieren.

Was denn rauhen Ton von dem der werte Alemao hier spricht... Vielleicht werden manche Leute eben auch einfach immer empfindlicher und fühlen sich bei jeder Kleinigkeit gleich persönlich gekränkt. Besagter Holger um den es hier geht war sich für die ein oder andere Stichelei selbst ja auch nie zu schade, ob jetzt hier im Café oder in einem Fachforum. Hat man Narrenfreiheit nur weil man hier Content liefert? Wahrscheinlich fehlt langsam die Bauchpinselei und ein "so ich geh jetzt weil ihr alle doof seid" erzeugt halt mehr Aufmerksamkeit als ein charmanter, stiller Abgang den 99,5% der Forenuser sowieso nicht mitbekommt.

Bin mal gespannt wie lange der Abschied dauert. :D
 
hi Segler, wir haben uns ja auch schon gezofft, aber jetzt muss ich dir mal zustimmen...;)

@Marina: ich warte mit Hochspannung auf deine tollen Bauberichte...;), oder hat Holger schon einen Zweitaccount...;):confused:



achja: genau 48 Std. nach seiner Ankündigung ist er immer noch angemeldet...:confused:;)
 
@segler89: stimme überein mit dir.

ich bin eher selten hier im cafe, aber mich wunderts schon, daß holger w. nach seinem abschiedslamento bestehend aus mehrheitlich herabwürdigungen anderer sein profil noch nicht gelöscht hat:(.
oder suhlt er sich in mitleidsbekundungen oder reibt sich klammheimlich die hände über diverse beiträge zu seinem "mimimi"?
user kommen, user gehen, das ist der lauf der welt. wem es nicht gefällt, der soll es besser machen und nicht rummienzen.
wer sagt, er ist raus, sollte dann auch raus sein. meine meinung.
 

hholgi

User
fach ?

fach ?

... So entsteht kein Fachforum. Keine Lust, keine Ideen, keine ...)
Nochmal: das hier ist kein echtes Fachforum!

Das ist mit einem offenen Forum kaum möglich.
Man sehe sich mal GH-Lunge an ... DAS ist ein Fachforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten