Das war's, ich bin raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalphW

User
Als fast nur Leser und ab und zu Poster geht mir hier aber auch einiges gegen den Strich.
Einige spezielle Personen schreiben zu annähernd jedem Thema etwas.
Beschimpfen einen indirekt, kommen vom eigentlichen Thema ab und antworten, so dass man als nicht Profi nichts verstehen kann.

Normalerweise frage ich etwas um eine einfache Antwort zum Thema zu erhalten.
Ich möchte nicht zu meiner Unfähigkeit etwas hören, keine Antworten an der Frage vorbei, noch die physikalischen Grundkenntnisse zum Thema - welche die Fragen aber nicht beantworten.

Wenn sich einfach alle ein wenig disziplinieren würden und in einem vernünftigen Umgangston und auf die gestellte Frage Antworten, würden auch viele sehr gute Modellflieger mehr schreiben.
Leider zählt aber nur noch: wie viele Beiträge hat jemand und wie Stelle ich mich selber war.

So kommen wirklich interessante Themen auf eine unglaubliche Anzahl von Beiträgen, wo man den grössten Teil getrost löschen könnte, damit es überhaupt lesbar und informativ ist.

Vielleicht verabschieden sich auch einige User und Moderatoren genau wegen den tausenden unnützen Beiträgen und nicht wegen einzelner Löschungen oder Beschimpfungen.
Diese sind eher der sichtbare Auslöser und weniger der eigentliche Grund sich zurück zu ziehen.

Gruß Ralph
 
Allein lassen ?

Allein lassen ?

"Ich lass euch jetzt alleine mit den..." trifft es ja wohl nicht ganz, schließlich sind ja noch etliche Tausend hier.

Was der Holger da am Anfang alles aufzählt , ist nichts anderes , als das ganze bunte Modellfliegerleben.
Da sind die Klugen und die Doofen, die Experten und die Roockies, die Könner und die Schwachmaten, die Angeber und die Blender , und, und,und......

So ist das nunmal. ( Ich selbst würde mich ohne Probleme immer zu den Zweitgenannten zählen, was solls :rolleyes: )
Ich habe spät mit dem Hobby begonnen ( natürlich am Anfang mit viel Schaum und wenig Ahnung) , bin inzwischen viel auf Plätzen und an Hängen unterwegs und muss sagen,
daß ich noch nie solche Kollegen, wie Holger sie beschreibt, in Menge getroffen habe. Meistens hilft man sich und hat Spaß zusammen.

Wenn man überall abhaut, wo diese "Mischung" einem auf den Senkel geht, lässt man nicht die anderen allein, sondern man ist irgendwann selbst alleine und das wäre schade.
Nur meine persönliche Meinung

Johannes W.
 
@segler89: stimme überein mit dir.

ich bin eher selten hier im cafe, aber mich wunderts schon, daß holger w. nach seinem abschiedslamento bestehend aus mehrheitlich herabwürdigungen anderer sein profil noch nicht gelöscht hat:(.
oder suhlt er sich in mitleidsbekundungen oder reibt sich klammheimlich die hände über diverse beiträge zu seinem "mimimi"?
user kommen, user gehen, das ist der lauf der welt. wem es nicht gefällt, der soll es besser machen und nicht rummienzen.
wer sagt, er ist raus, sollte dann auch raus sein. meine meinung.

dito

LG Spatz
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Die Löschung eines Profils muss über Registration@rc-network.de veranlasst werden.
Um hier nicht mehr schreibend unterwegs zu sein, genügt ein Logout aus dem Profil.
Lesen kann man auch ohne Login. Falls man dennoch wissen will was hier so los ist...

Erfahrungsgemäß kommen viele User nach einiger Zeit wieder zurück. Die Gründe sind mannigfaltig und zu akzeptieren. Unsere Türen sind immer offen. Außer wir schmeißen jemanden raus. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux hholgi

Nochmal: das hier ist kein echtes Fachforum!

Genauso wie Wikipedia kein richtiges Nachschlagewerk ist...
Wieso? Umfangreiche Tests haben in Stichproben bewiesen, das die Brockhaus Enzyklopädie vergleichbar viele Fehler enthält wie wikipedia!

Und das Forum :rcn: - es ist genau das, was die User (also IHR!!!) daraus machen, sei es fachlich fundierte Artikel beizutragen, wiederholte Nachfragen, weil man zu faul ist zuerst zu recherchieren, auf die Schwaller und Dummlaberer eingeht, statt sie zu ignorieren, nur negative Äußerungen von sich gibt anstatt konstruktive Beiträge und Arbeit zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hholgi

User
... Genauso wie Wikipedia kein richtiges Nachschlagewerk ist...
Richtig ;)
Google kann das auch ...

Natürlich kann man hier auch bei Fachthemen sich sehr wertvolle Infos holen. aber das Geschwafel und der Blödsinn (z.B. von mir:)) drumherum gehört einfach dazu. Sonsts machts keinen Spass.
Ohne z.B. die Zickereien zwischen DAEC und DMFV Vertretern hier .... würd ich nur halb so oft reinschaun :D
 

rkopka

User
Wenn Autoren wegbrechen, die echten Contend schaffen, dann ist das über kurz oder lang
das Ende für ein Fachforum.
...
Wir sehen es auch im Nachbarforum, was nach dem Server-Crash sein eigentliches Kapital,
nämlich den Contend verlor - und deshalb wohl auch nicht wieder auf die Beine kommt.

Tatsächlich ist für ein Forum wie dieses hier wertiger, echter Contend, Sachkenntnis, gute
Dokumentation etc.
...
. Aber warum soll ich mich für
ein Suchergebnis interessieren und womöglich weiterlesen, wenn echter Contend am Ende
gar nicht geboten wird? Und wenn die Sache nicht wenigstens irgendwie unterhaltsam ist?
Wenn dir das schon so wichtig ist, dann nimm auch das richtige Wort "Content". Contend ist ein Verb und bedeutet soviel wie kämpfen, wetteifern. Und noch besser nimm ein deutsches (oder eingedeutschtes) Wort, das du hoffentlich besser kennst. Z.B. Inhalt oder Information.

mit den Experten, die sich zwar Modelle für X-Tausend Euro kaufen können, aber trotzdem nach dem Schwerpunkt fragen.
Bei viel Geld ist man umso vorsichtiger, und nicht immer stimmen die Angaben.

Alleine
mit den Multitaskern, die vor lauter Projekten keines davon fertigstellen.
Bin ich auch einer, nur erfährt keiner davon, bevor nicht irgendwas wirklich fertig ist - also eher selten :-)

Alleine
mit den Tausendsassas, die schon jedes Modell gehabt haben und zu allem eine haarsträubende Story kennen, aber komischerweise fast nie Bilder posten.
Jedes nicht aber viele. Warum muß man deswegen Bilder posten ? Als Beweis ? Und von den älteren Modellen habe ich tatsächlich keine Bilder - leider.

Ich wünsche mir schon lange die Funktion das jeder Ersteller seines Beitrag die Adminrechte erhält und kann diesen selbst sauber halten. Ich würde dann jeden nicht passenden Beitrag löschen. Zensur? Klar, aber wenn es hilft😀
Dann mach doch einen Blog, da hast du die Möglichkeiten. Sobald es solche Zensur gäbe, wäre das Forum (für mich) tot, weil dann u.U. jede Korrektur einfach gelöscht würde und das ganz nur noch zur Selbstdarstellung wird.

RK
 
Jetzt gebe ich Döspaddel auch noch meinen 1/2Cent dazu.:rolleyes:

Ich finde dieses Forum sehr gut und habe IMMER eine adäquate Antwort auf meine Frage(n) bekommen, vielen Dank dafür! Habe aber auch schon mit meinen bescheidenen "Fachkenntnissen"(hüstel) helfen können!

Bin manchmal auch im Eifer des Diskussionsgefechtes über das Ziel hinausgeschossen(wurde aber ruckzuck von den Mods wieder eingefangen und ruhig gestellt):D, Entschuldigung dafür!!!;)

@Holger W.
RCN ist doch eine klasse Plattform für den Modellbau und kann leider nichts für die Emotionen der ganzen User(mich eingeschlossen)!
Wäre sehr schade wenn konstruktive Beiträge nicht mehr da wären! Also gebe dir doch einen Ruck und mache weiter, das wäre klasse!:):):)
 
Freunde, ihr habt mich überzeugt. Und das meine ich aufrichtig.
Ich habe mir jetzt mal Eure Themen und Beiträge ein wenig durchgeschaut,
also mir überhaupt mal einen Überblick verschafft, was so geposted wird,
wie die Clickrates sind, obs SEO gibt usw. usw.

Alles geht ganz klar in Richtung "kurzer Taktung", also zwei drei Sätze. So sind die
Zeiten, kann man nachsehen.

Natürlich mache ich meinen Baubericht über den Rasant Speed schon noch fertig.
Aber: Ich glaube, dass man sagen kann (oder eben muß), dass die Zeiten irgendwelcher
aufwendiger Bauberichte, Test usw. einfach vorbei ist. Weils auch gar nicht mehr
gefordert ist, sonst würden es ja wahrscheinlich mehr Leute machen. Also ein
Baubericht im Retro-Bereich ist an sich schon Retro. ;) Und das ist dann einfach
zu viel Retro.
 

hholgi

User
.... Also ein Baubericht im Retro-Bereich ist an sich schon Retro. ;) Und das ist dann einfach zu viel Retro.
Das ist ja schon richtig philosophisch .... ;)

Ich hab meinen Enya Restaurations Bericht auch nur gemacht weil ich ausnahmsweise mal Zeit hatte. Das kommt vielleicht alle 2 Jahre mal vor:D
 
…………. Ich glaube, dass man sagen kann (oder eben muß), dass die Zeiten irgendwelcher
aufwendiger Bauberichte, Test usw. einfach vorbei ist. Weils auch gar nicht mehr
gefordert ist, sonst würden es ja wahrscheinlich mehr Leute machen...……………...

Hallo Alemao! Wenn ich einen Baubericht mache hat keiner was davon, weil nyx essentielles drinstehen wird. Von Dir kann man was lernen, auch wie ein Baubericht gemacht werden kann. Hut ab! Ich bewundere Dich für den Aufwand an Dokumentation (ich denke hier an den Yuga) den Du betreibst bzw. betrieben hast. Ich hab gut was lernen können dabei.
Was treibt Dich dazu jetzt auch den Hut drauf zu hauen? Ich werde nie so bauen können wie Du, aber Deine Anregungen und Tipps haben mich immer inspiriert über Lösungen nachzudenken und solche auch zu finden. Schad wenn Du auch weg bist.
Liebe Grüße, Schorsch
 

UweHD

User
Es würde ja schon angesprochen, es gibt doch die Möglichkeit des Bloggings - sogar direkt hier auf RCN. Eigentlich optimal für „echten“ content, wird nur wenig genutzt. Ja, warum eigentlich? Vermutlich weil da mit der Kommentarfunktion zu wenig Interaktion stattfindet? Zu wenig „Traffic“, wenn wir mal bei den Anglizismen bleiben wollen?

Von daher: Liebes RCN Forum, blieb bitte, was du bist - ein Forum, mit allen dazu gehörigen Schattierungen. Wer das nicht mag, dem steht doch der Blog offen. Ich für meinen Teil bevorzuge die Kurzweil, und das liefert eindeutig eher das Forum. Auch wenn ich das jetzt - ohne Holger - offenbar nur noch mit derartig vielen garstigen Gestalten ertragen muss, aber ich bin hart im Nehmen ;)
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

und noch ein Off-Topic: :rcn:-Magazin

Ihr schreibt so gute und informative Baubeschreibungen in den Fachforen, die aber leider mit der Zeit nach unten rutschen und gelegentlich nur mühsam über die Suche wiederzufinden sind. Dazu wird oftmals der Informationsgehalt durch Fremdbeiträge unterbrochen bzw. verdünnt.
Hier bietet sich neben dem Blog der Magazinbeitrag an, der in einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis leicht wiederzufinden ist.
Ein weiterer Vorteil: Alle Erfahrungen, die während des Baus und der Diskussion gewonnen werden, können konzentriert in den Bericht einfließen.
Bei Fragen wendet euch bitte an redaktion@rc-network.de ;)

Und ganz umsonst ist es auch nicht... :cool:
 
Ich kann mich da Uwe nur anschliessen.

@Alemao: deine Berichte lese ich sehr gerne, lerne auch davon, wenn ich auch nie so aufwendig bauen werde. Es ist auch nicht jedermanns Sache sooo aufwendig zu dokumentieren.

Bzgl. 2,3 Sätze: bei mir ist das live ähnlich wie hier, kann auch zuhören... bin aber nicht der grosse Redner...;) Menschen sind eben verschieden. Ich denke auch, ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail ausmalen, der andere weiss dennoch was ich meine, wenn nicht, kann er ja fragen.
 
@rkopka, danke, dass Du mich korrigiert hast. An meinem Avatar-Namen sieht man
schon, dass ich wohl auch Portugisisch spreche. Denn "Alemaos" nennt man in Brasilien
nun mal die Deutschen. (Contendo...)

Man will was für den Sport tun, zumindest ich und auch andere Kollegen, die ich kenne.
Ich habe auf meine Bauberichte vielleicht zw. 150 u. 200 T Views. Damit ist klar, dass
diese nicht durch die Forums-Mitglieder zustande kommen, sonder natürlich von draußen
rein. Und das ist der Sinn der Sache. Modellflieger fliegen ja schon und machen eh ihr
eigenes Ding. Damit die Klicks passieren brauchts Du entspr. Keywords und Bilder (wer
Lust hat kann mal Kosmo 3 oder Super Kaos usw. googeln, da kommt dann RCN ganz vorne,
Blog sind für Suchmaschinen relativ uninteressant). Da soll man also ins Formum kommen und
sich idealer Weise sagen: Hey, das kann ich auch, das ist ja easy. Ich mache deshalb nur
simple und billige Sachen, alles auf dem Schreibtisch zu bauen, traditionell gefummelt und
zeige ja vor allem, wie mans hinbekommen kann. Alles andere wäre ein "Bautagebuch" und
in diesem Zusammenhang eher sinnlos.

Nachdem ich mich jetzt aber mal ein wenig umgeschaut habe - ihr könnte meinen
Besuch in Euren Profilen ja sehen - und zudem nun ein weiterer Autor, der Contendo bastande
zeigte abgeraucht ist (Holger), geht mein Plan eher nicht mehr auf. Wenn ich jetzt
hier als Neuling reinkomme... was soll ich hier machen?

Sicher bricht jetzt ein Shitstorm über mich herein, zumal viiiel Text u. keine Zitate
wink.gif
.
Das liegt ja aber nicht daran, dass jemand Recht od. Unrecht hat. Mir ist letztlich auch
durch diesen Thread klar geworden, dass ich mich hier im falschen Umfeld bewege.
Das Forum hat sich ja auch verändert, besonders in letzter Zeit. So, wie alle Dinge sich
eben verändern mit der Zeit...

Bleibt also am Ende nur eine Frage offen...

@Claus Eckert: Die Nutzungsübertragung an Bild- und Textrechten ist ja niemals auf
lifetime, das geht nicht. Vielleicht möchte ich die Nutzuungsrecht ja auch
anderweitig vergeben und dann folglch auch 'exklusiv' zu meiner Verfügung haben.
Würdet Ihr die von mir erstellten Baubrichte löschen, wäre das möglich? Selbstverständlich
würde ich mich hernach auch korrekt von dieser Plattform abmelden.
 
Hallo !

Haltet mal den Ball flach. Mir ist Holgers Art auch auf manchmal auf den Senkel gegangen und Alemaos Modelle würde ich auch anders bauen, aber ich respektiere die Arbeit anderer. Deshalb kein Problem, und lesen mach ich die Berichte trotzdem gern.
Wenn man den Eingangspost genau liest hat er ja nicht nur Beleidigungen geschrieben, sondern auch anerkennendes. Wer sich selbst in welche Gruppe einordnet und sich aufregt ist auch selbst ein Stück schuld dran. Das ist ein Internetforum. Viele Menschen die sich persönlich noch nie gesehen haben..
Wenns nicht gefällt, besser machen und sich der Kritik stellen. Machen manche halt..
Ist aber auch anstrengend manchmal, da braucht man einfach mal ne Pause.
Und wenn man als Autor einer riesiegen zusammengewürfelten Truppe die als einzige Gemeinsamkeit das gleiche Hobby haben knallt's natürlich auch mal wenn man was erzählt.
Ist woanders auch nicht anders. Man hat aber dann doch seine Kumpels, wegen denen macht man es.
Es ergeben sich ja auch schöne Dinge.

Viele Grüße,
Sebastian
 

Eisvogel

User
@Claus Eckert: Die Nutzungsübertragung an Bild- und Textrechten ist ja niemals auf lifetime, das geht nicht. Vielleicht möchte ich die Nutzuungsrecht ja auch anderweitig vergeben und dann folglch auch 'exklusiv' zu meiner Verfügung haben. Würdet Ihr die von mir erstellten Baubrichte löschen, wäre das möglich? Selbstverständlich würde ich mich hernach auch korrekt von dieser Plattform abmelden.

Jetzt übertreibst aber!

Wenn das so einfach machbar wär, dann wär absolutes Chaos, nicht nur hier, sondern im ganzen net. Vieles (wenn genügend "mitmachen", alles) wär völlig zusammenhanglos und nur noch Wirrwarr.
Abgesehen davon. daß du alles freiwillig und selbst eingestellt hast, konnte jeder Besucher deine Texte und Bilder hier rauskopieren, speichern und auch verbreiten.

Der selbe Unfug käm raus, wenn, wie von einem anderen user gefordert, jeder selbst Moderator über seine post wär und diese jederzeit ändern und löschen könnte.

Ich habs ja im thread bereits geschrieben, ich versteh voll und ganz wenn jemand die Lust verloren hat, aber in Bayern gibt's ein Sprichwort "gsagt is gsagt", abgewandelt: geschrieben ist geschrieben. Und zu seinen Taten, Worten und Geschreibsel sollte man auch stehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten