De Havilland DH.4

!!!!

!!!!

Ingo,
dass is das geilste was ich in letzter Zeit in Sachen Modellflug gesehen habe!! Respekt für diesen Flieger.....echt ein Gedicht;)
Gruß Mario
 

akzo

User
Hey Ingo

Hey Ingo

Ingo schreibt:

Na Hotte .....du Spion
.....speicher du ruhig die Bider....
...übrigens nette Kiste die du da jetzt baust......ne Fokker Dr1 wollte ich auch unbedingt mal noch bauen....aber nicht unter 2,50m

ich auch nicht, diese hat 2,88m ( wenn man die drei flächen aneinander legt )

schaue weiter zu aber mir fallen keine lobeshymnen mehr ein.

beste grüße hotte
 

skylane

User
UUUUUUIH 8))

UUUUUUIH 8))

Ingo,
dass is das geilste was ich in letzter Zeit in Sachen Modellflug gesehen habe!! Respekt für diesen Flieger.....echt ein Gedicht;)
Gruß Mario

Woow danke Mario... :)
.....du wirst sie live sehen können .....in ein paar Wochen oben aufm Platz....
....bin schon ganz aufgeregt , wenn sie dann "in die Luft geht" :D

Hey mein bester ingo:D:D

da schliese ich mich Cirrus völlig an, :cool::cool:

echt schön gemacht Ingo,du hast es echt drauf.

gruss detlef:)


Danke Deti-Kumpel ;)
....ich sach ja....mich hat das Scale-Fieber gepackt.....und es macht reiesen Laune ...
Ingo schreibt:

Na Hotte .....du Spion
.....speicher du ruhig die Bider....
...übrigens nette Kiste die du da jetzt baust......ne Fokker Dr1 wollte ich auch unbedingt mal noch bauen....aber nicht unter 2,50m

ich auch nicht, diese hat 2,88m ( wenn man die drei flächen aneinander legt )

schaue weiter zu aber mir fallen keine lobeshymnen mehr ein.

beste grüße hotte

:D:D:D:D.....hihi Hotte....
.....Dr1 ist einfach nur Kult.....egal ob groß oder klein.......es kommt drauf an wie sauber man sie baut,...;)



So Leute ....hab n bissel was getan :D

Hab die linke Auspuffattrappe fertig gelötet mit Hartlot....damit ich den Dämpfer anschließen kann zwecks Abasführung....
..den Motoraum habe ich soweit fertig ausgestattet...mit allen nötigen Komponeten.....bin gerade dabei die Windschutzscheiben ranzumachen...
...und dann werde ich die Tragflächen bespannen..:D

De Havilland DH4 (339).JPG
De Havilland DH4 (340).JPG
De Havilland DH4 (342).JPG
De Havilland DH4 (343).JPG
De Havilland DH4 (344).JPG
De Havilland DH4 (345).JPG
De Havilland DH4 (348).JPG

und weiter gehts:D

Gruß Ingo
 
De Havilland DH.4

Hallo Ingo,
mit so ein tolles Modell dürften wir dich vielleicht mal auf ein Europa Star Cup Wettbewerb als Teilnehmer begrüßen.
Respekt Hut ab für wer so Bauen kann.
Gruß
Juliaan
 

skylane

User
Hallo Ingo,
mit so ein tolles Modell dürften wir dich vielleicht mal auf ein Europa Star Cup Wettbewerb als Teilnehmer begrüßen.
Respekt Hut ab für wer so Bauen kann.
Gruß
Juliaan

:) hey Juliaan ..vielen Dank... :D
....ist dieser Europa Star Cup ein Scale-Wettberwerb :) ?.....uih...dann gerne :D

....also ich zeige mal wie weit ich gekommen bin :
hier die Windschutzscheiben
De Havilland DH4 (349).JPGDe Havilland DH4 (350).JPGDe Havilland DH4 (351).JPG

und hier bügel ich gerade die Flächen....bin mit den oberen soweit fertig..

De Havilland DH4 (353).JPGDe Havilland DH4 (352).JPGDe Havilland DH4 (354).JPGDe Havilland DH4 (355).JPGDe Havilland DH4 (356).JPG

..wenn dann meine Frau zwischen ihrem "Puppen machen" mal Zeit hat wird sie mir die Kopfstützen nähen...damit ich die Pilotensitze machen kann :D

...morgen mach ich weiter ..
bis denn dann mal... :D

Ingo
 

akzo

User
hey ingo,

bin jetzt wieder in der leitung (sorry das ich dich gestern abgewürgt habe ) freu mich wenn du dich meldest. :)

am besten so 16 -20h.


nur nochmal zur erinnerung, ich arbeite sauber oder hast du meinen staubsauger übersehen ? :D :D :p

gruß hotte
 
ESC Wettbewerbe

ESC Wettbewerbe

Hallo Ingo,

hier mal was Info

Gruß Juliaan

Was versteht man unter Semiscale?

Semiscale, also vorbildähnliche Modelle, entsprechen in ihren Umrissen dem Vorbild. Der Nachbau geht jedoch nicht so sehr ins Detail wie dies bei Scale Modellen der Fall ist.

Das Innere der Cockpitgestaltung wird nicht bewertet. Die Baubewertung erfolgt aus ca. 5m Entfernung.

Teilnahmeberechtigt sind alle Modellsportler (also nicht nur Mitglieder des DMFV), mit einer ausreichenden Versicherung
Zugelassen sind alle Nachbauten von Mann tragenden Motor oder Strahltriebflugzeugen, die es in der Geschichte der Luftfahrt gegeben hat oder z. Zt. noch gibt.

Um möglichst breite Modellfliegerkreise zur Teilnahme an diesem Wettbewerb anzuregen, sind Modelle nach allen üblichen Fertigungstechniken zugelassen. So können Flugzeuge nach Bauplänen, Halbfertigerzeugnisse, Baukästen und auch fertig erworbenen Modelle gemeldet werden. Unterschiedliche Rohbauleistungen werden allerdings verschieden bewertet.

Jeder Teilnehmer darf nur ein Modell zum Einsatz bringen.
Modelle mit einem Startgewicht (Abfluggewicht) über dem vom Gesetzgeber zugelassenen Höchstgewicht benötigen eine gültige Verkehrszulassung.

Baubewertung:

Der Teilnehmer hat 3 Kopien der Dreiseitenansicht, technische Zeichnungen, Fotos oder andere Abbildungen des von ihm nach gebauten Vorbilds vorzulegen. Es werden auf keinen Fall die so genannten Kleinteile und Details überbewertet. Sie spielen nur im Rahmen ihrer anteilmäßigen Bedeutung in einer Baugruppe eine Rolle. Beim Fehlen von Kleinteilen wird also auch nur ein Kleinanteil der Punkte abgezogen.

Flugwertung:

Die Flugleistungen der Modelle werden in einem Pflichtteil und einem Kür teil überprüft. Der Teilnehmer hat für jeden Flugdurchgang 15 Minuten Gesamtzeit zur Verfügung. Mehrmotorige Flugmodelle erhalten pro zusätzliches Triebwerk 1 Minute zusätzlich (gilt nicht für Elektromodelle).

Alle weiteren Informationen findet man in den Ausschreibungen.
 

skylane

User
Hallo Ingo,
sieht Klasse aus was mann da schon sieht, welche Folie verwendest du ???
Machst du noch ein Zackenband drauf ?

Gruß Thomas

Hi Thomas ....vielen Dank für die Blumen ;)
...das ist Solartex Gewebefolie....ist ne Ecke günstiger als Oratex und lässt sich prima verarbeiten..
...naja...Zackenband (so habe ich mich mal belehren lassen-wenns denn stimmt :confused:) hamm die ja damals garnicht verarbeitet bei den echten.....sondern einfach nur gerade Bänder aus dem Bespann-Leinen über die Nahtstellen "verklebt"
....hmm....aber mich scheuts noch ein wenig vor den Knoten-Schnüren die ich da irgendwie drunter kriegen müsste....wisst ihr wieviel Meter ich da bräuchte.....bei der Spw. 3,30m..und den unzähligen Rippen......:rolleyes:.
....aber reizen würds mich schon....sie so echt wie möglich zu machen...


hey ingo,

bin jetzt wieder in der leitung (sorry das ich dich gestern abgewürgt habe ) freu mich wenn du dich meldest. :)

am besten so 16 -20h.


nur nochmal zur erinnerung, ich arbeite sauber oder hast du meinen staubsauger übersehen ? :D :D :p

gruß hotte

...hey Hotte ...kein Ding....ich bin auch immer bissel verpeilt wenn ich geweckt werde....konnte ja nicht ahnen daß es tatsächlich noch Leute gibt die um die Uhrzeit schon Heia machen:D
.......hmm....mit dem sauber arbeiten.....hab ich da irgendwas mal zu dir gesagt....daß du es nicht tun würdest :confused:
.....nöja....holen wir nach gell

Hallo Ingo,

alles weiter findest du auf meine Homepage

http://esc.dmfv.aero/

Gruß Juliaan

Danke Juliaan für die Info´s ;)


......so....
hier mal neue Bildas :D

die Flächen sind bebügelt.....:)
.....hmm....aber meine Bude immer noch viiiiiiiieeeeel zu klein.....mensch

DSC00188.JPGDSC00189.JPGDSC00190.JPGDSC00191.JPG

hier das aufgebaute...aber noch nicht verseilte Modell :D

DSC00193.JPGDSC00195.JPGDSC00200.JPGDSC00201.JPG
DSC00207.JPGDSC00209.JPGDSC00208.JPGDSC00204.JPG
DSC00197.JPGDSC00194.JPGDSC00202.JPG

...kann garnicht die ersten wärmeren Tage abwarten daß ich die Kiste mal im Hof draußen zusammenbauen kann....damit ich mal Fotos vom kompletten Modell hier reinstellen kann

meine Bude ist zu klein um sie im ganzen zu fotografieren :cry:

..so...nun muß ich die nächsten Tage die Flächen verseilen und unzählige Quetschhülsen anbringen....:rolleyes:
....ich muß mir auch noch überlegen wo ich dieses Monstrum unterstellen kann...:confused:
...naja irgendein Räumchen werde ich wohl herrischten können...

...so...und weiter gehts

Ingo
 

skylane

User
Verseilung

Verseilung

Hi Leute

Habe die DH4 fertig verseilt. :D:D

De Havilland DH4 (374).JPGDe Havilland DH4 (376).JPGDe Havilland DH4 (375).JPGDe Havilland DH4 (377).JPGDe Havilland DH4 (378).JPGDe Havilland DH4 (379).JPGDe Havilland DH4 (380).JPGDe Havilland DH4 (381).JPGDe Havilland DH4 (382).JPG

....das sind 28 Seile mit einer Gesamtlänge von etwa 25m....

bis die Tage mal

Ingo
 

akzo

User
hey ingo,

bist ja ein super seilartist.

frohe ostern wünscht hotte
 

skylane

User
hey ingo,

bist ja ein super seilartist.

frohe ostern wünscht hotte

...tja :D...
danke Hotte....das wünsch ich dir.....und natürlich den unzählig vielen ( :( ) die hier mitlesen auch ;)

....heute habe ich die Kiste ausgetrimmt.....:



De Havilland DH4 (383).JPGDe Havilland DH4 (384).JPGDe Havilland DH4 (385).JPGDe Havilland DH4 (386).JPGDe Havilland DH4 (387).JPGDe Havilland DH4 (388).JPG


....also 2 kg Blei muß ich vorne rein machen :rolleyes:..
...aber damit habe ich gerechnet...

..morgen gebe ich mich dann an die Sicherung der ganzen vielenb Spannschlösser der Verseilung ...:rolleyes:
...also bleibt dran......weiter nach der Werbung:D

Ingo
 

skylane

User
Hoher Besuch

Hoher Besuch

Hi Leute :D

Ja....mich gibts noch ;)

Nachdem ich in den letzten Wochen an der DH4 nicht mehr so wirklich viel geschafft habe....weil ich unter anderem auch meinem Kumpel beim absolut nötigen "renovieren" eines seiner Modelle geholfen habe... wäre nun eigentlich garnicht mehr soviel an der DH4 zu machen...die Pilotenkanzeln brauchen noch Sitze+Kopfstützen....den Dämpfer muß ich noch an die linke Auspuffattrappe anschließen...und halt noch so ein paar Kleinigkeiten....
...aber irgendwie schiebe ich das momentan noch ein wenig vor mir her...

...nun ja....ich war letztes Wochenende mit Frau und Kumpel auf der ProWing in Soest :D

....ich hatte mich dort mit Deti verabredet...wir haben in den letzten Monaten oft telefoniert um über meine DH4 und seine GeeBee zu fachsimpeln..und aber einfach auch mal um zu klönen..
..wir verstehen uns einfach super...und so haben wir uns das Date ausgemacht um uns auch mal persönlich zu sehen..:)
...nachdem wir uns per Handy zu nem Treffpunkt gelotst haben
und uns dann sahen wars dann "Liebe" auf den ersten Blick :D:D:D.....ne echt...erst mal gegenseitig zur Brust genommen...und die Sympathie war wie angeknipst..:):)


1.JPG

...war n super Tag dort..geklönt was das Zeuch hält...und ruckzuck waren Stunden rum....

....nun saß ich gestern in meiner Bastelbude...und hab mit meinem Kumpel an seinem Modell weiter gewerkelt...da klingelt das Telefon.....DETI am anderen Ende: "Stell schon mal die Cola kalt , ich komme runter..":eek:
......das sind mal eben knapp 300km....weinge Stunden später klingelts an der Haustür.....wer steht da...: DETI :D
...verrückter Kerl.....da düst der mal eben spontan hier runter...weil er "Sehnsucht" hatte :D:D

....also hopp in die Bastelbude und ihn mal eben zum bügeln eingespannt..:D

11.JPG
...Deti.....du bist der weltbeste Bügler :D;)

....so...gegen Abend dann genauso spontan den Grill ausgepackt und s Fleisch draufgeschmissen....

8.JPG9.JPG10.JPG

....mensch hatten wir ne Gaudi.....

...um 23.00Uhr sind wir dann noch mal in die Bastelbude.....denn ich brannte ja darauf was der Profi zu meiner DH4 sagt..
...denn die hatte er ja noch garnicht in Augenschein genommen....

14.JPG

mal ausgiebig beäugt....

15.JPG

und für gut befunden :D:D:D:D

16.JPG

....noch ein paar wertvolle Tips mit auf den Weg bekommen...
....und dann rief aber um 4.00 Uhr die Heia.....:rolleyes:....
....junge junge...was die Zeit so rast...wenn man mal gerade voll im Element ist...

Nachdem wir dann mit Deti noch gemütlich gefrühstückt hatten ...und er mir noch ein paar Fotos seiner genialen Modelle da ließ ( vielen Dank Deti ;)) macht er sich dann auf den Heimweg....

..Leute....es hat einen riesen Spaß gemacht....wenn man so wie wir auf eine Welle liegt und die Vorliebe zu den gleichen Modellen und dem eigenen Bau daran hat....dann gehen die Gesprächsthemen irgendwie nie aus....

Deti....es war eine super klasse Überraschung und ich habe mich echt riesig über deinen Besuch gefreut....:);)


.....Göttingen ....wir kommen ;)

Gruß Ingo
 

deti

User
war super bei euch

war super bei euch

Hallo ihr lieben,,,wieder heil angekommen,,etwas müde aber sehr angetan von eurer netten und tollen Gastfreundschaft:cool:

es war schön bei euch,,das wird auf jedenfall wiederholt:Dund deine Modelle einfach super gebaut,,alles perfekt umgesetzt,,Respekt

liebe Grüsse euer Deti:)
 
..... Super Flugzeug......!!!

..... Super Flugzeug......!!!

Hallo Ingo,

diesen Beitrag kannte ich noch nicht...
Wirklich Super was du da gebaut hast, alle diese Feinheiten und dann so super ausgeführt!!!

Wie wäre es wenn du dir Anfang August den DETI schnappst und ihr kommt zum ESC nach Büllingen/Belgien.
Frag DETI mal zu Büllingen, er war schonmal mit dem UL hier, klasse Platz, tolle Leute und tolle Atmosphäre!! (www.feuervogel.be)

Und Schlafzimmer, Dusche und alles gibt es mittlerweile auch da, so braucht ihr nur eure Flugzeuge mit zu bringen.

Beste Grüße, Rainer.
 
Hallo Ingo,
was soll mann sagen du und Deti seit schon die Mega schnell Bauer.
Wann ist Erstflug ??? dürfte ja nicht mehr weit bis dahin sein .

Gruß bis dahin.
Thomas

P.S schön weiterberichten !!!
 

skylane

User
Hallo Leute

Hallo Rainer , hallo Thomas.....vielen Dank für euer Lob...weiß es zu schätzen!!

Ich habe heute die Kennung angebracht....wurde langsam mal Zeit...


De Havilland DH4 (389).JPGDe Havilland DH4 (390).JPGDe Havilland DH4 (391).JPG


...am Wochenende werde ich Deti´s Fahrwerk für seine GeeBee weitermachen...

..und dann die nächsten Wochen mal meine DH4 soweit fertig machen daß sie dieses Jahr noch in die Luft kann


liebe Grüße Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten