De Havilland DH.4

skylane

User
Doch. :)
Sehr schön
icon14.gif


apropos Instrumente: hier gibt es schon mal paar wenn du welche dazu brauchst, könnte man auch zeichnen...
http://www.aerocockpit.com/en/7-esh...ko=&obdobi=~1;&zeme=~1;~2;&vypis=mini#zalozka


Gruß
Juri


Hallo Juri :)

Danke....auch für den Tip mit den Instrumenten-Graphiken ;)...da werde ich mal durchstöbern :D
...naja.....ich möchte mal sagen , daß wenn man sich so viel Mühe gibt beim Bau...ist man natürlich stolz wie Oskar, wenn sich mal jemand meldet...egal ob mit Lob oder Kritik:D..beides ist sehr gut;)
Ich freue mich über jede Antwort:)

Hallo Ingo,
hast du keine Bedenken,das bei deinen Ruderhörnern aus Holz beim Anlenkungspunkt mit der Zeit ausreißt !!!!
Vielleicht wäre eine Kleine Messinghülse nicht verkehrt (dein Draht würde sich halt nicht aus dem Loch wie soll ich sagen rausarbeiten) ,dann wäre es besser gelagert !!
Nicht falsch verstehen , nur ein Vorschlag !!

Gruß Thomas
P.S Deine DH4 kommt gut rüber !!!

Hallo Thomas;)

Du hast nicht ganz unrecht....ich habe auch erst überlegt das Stahlseil in den Ruderhörnern mit ner Art Hülse zu lagern.....hmm...aber
ich hatte eher Bedenken wenn ich z.B. ein Stück Messingrohr da einlasse, daß mir die Außenkanten des Rohrs das Seil mit der Zeit "durchrubbelt"..
...da hätte ich die Hülse vielleicht schon an den Außenseiten mit ner Rundfeile etwas konisch nach innen feilen müssen...
...ich habe ein Kunststoffummanteltes Stahlseil....und das Ruderhorn ist aus ( 2x5fach -zusammengeleimtes) also 10fach-verleimtes Birken-Sperrholz..und ich habe die Hoffnung , daß da nicht allzuschnell etwas passiert:D

...aber ich danke dir wirklich für deine Soregn die du dir darum machst....ist genau wie ein Lob....so sieht man daß sich die Leute tatsächlich damit beschäftigen:D

vielen Dank Leute....und immer her mit Euren Fragen und Kritiken...würd mich freuen ;)

Ingo
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Apropos Instrumente: Es ist schon bemerkenswert, was als "Instrument" angeboten wid:

So etwas...

Kurskreisel.jpg

...kann mit wenig Mehraufwand so aussehen (Vektorgrafik):

Kurskreisel-001.jpg

So sieht nämlich das Original aus (Foto): :rolleyes:

Foto.jpg
 
Hallo beisamen,

ich teile die Bedenken bezüglich des Ruderhorns. Das Schwächere gibt bekanntlich nach. Wenn man zurecht Angst vor Kanten hat, dann müsste das Rohr gebördelt sein. Schwer herzustellen in so kleinen Dimensionen. Aber was spricht gegen einen Hohlniet. Den gibts auch in Messing, passend zu den Umlenkrollen.
Diese Niete haben meist gerundete Übergänge von Kopf zu Schaft. Ob beim Nieten mit der Zange Fallten geworfen werden müsste man ausprobieren.

An sowas habe ich gedacht:
http://shop.buerohengst.com/images/product_images/popup_images/20084.jpg

Gruß Max

PS.: ich sehe gerade es heißt "Öse".
 

skylane

User
Hallo Freunde und interessierte Mitleser:)

So habe das Höhenruder soweit fertig :

DSC00186.JPG
DSC00187.JPG
DSC00188.JPG
DSC00189.JPG
...so...und das antikfarbene Bespannmaterial habe ich auch bestellt..:D,,,und da habe ich in dem Shop noch was Feines ebtdeckt:rolleyes::
495994655682.png
Quelle: http://www.modellstudio.de/shop/art...wE10BDR2witOw&shop_param=cid=28&aid=60000-01&

Ich denke mal das wird dann der "Sonntags bzw. Ausstellungs-Propeller"....ich konnte einfach nicht wiederstehen:D

ach und @MAX :
Ich werde nochmal drüber nachdenken mit der "Öse"....so welche hab ich auch noch hier.....habe nur gesehen daß an der Ruderhornspitze nicht viel Material rundrum stehen bleiben würde wenn ich da noch so ne Hohlniet einlasse.....mal gucken :rolleyes:

also bis morgen dann :D

Ingo
 

akzo

User
hallo ingo,

wie immer sauber !!

zum propp : muss kein sonntags oder ausstellungsteil sein. gibt es auch altagstauglich. muss nur noch mal in meinen speichern suchen, hatte ich schon mal für ein objekt ausgegoogelt.

melde mich hotte
 

deti

User
Propeller

Propeller

Hehe Hotte

den Tipp mit der Luftschraube hat er von mir bekommen,,stand schon in meinen Jenny Thread,Ja die Luftschrauben von Wolfgang Liening sind alle Flugtauglich.aber wenn Ingo sie schonen möchte?weiß ja nicht wie er landet:p:):):):):)(spass)

Gruss Deti:D
 

skylane

User
Hi Leute

Propeller ist bestellt :D und die Folie schon da..
..habe schon das Höhen-und Seitenleitwerk bebügelt :D

De Havilland DH4 (285).JPG
De Havilland DH4 (286).JPG
De Havilland DH4 (287).JPG
De Havilland DH4 (288).JPG
De Havilland DH4 (289).JPG


..am Wochenende gehts weiter ;)

Gruß Ingo
 

deti

User
echt schönes Teil

echt schönes Teil

Hey Ingo

einfach echt ein schöner Flieger,sieht richtig edel aus wenn man so durch die Bespannung schaut:cool:wollste sie noch lackieren oder bleibt es Natur?

Toll immer weiter so:D

Gruss Detlef
 

akzo

User
Propp (nicht geeignet für jugendl. unter 16 J )

Propp (nicht geeignet für jugendl. unter 16 J )

ich bin immer zu spät,

(außer im bett, egal quicki oder volles 3 minuten programm )

deti, ich habe gedacht ich kann auch mal schlau tun. hast recht, waren die props.

mfg hotte
 

skylane

User
.....ja......bin noch da.... ;.)

.....ja......bin noch da.... ;.)

.....und hier noch ein paar Bilder.........zum genießen und staunen:D:D

......Fragen habt ja anscheinend keine :rolleyes:

;)

DSC00203.JPG
DSC00208.JPG
DSC00209.JPG
DSC00211.JPG
DSC00212.JPG
DSC00213.JPG
DSC00214.JPG
DSC00215.JPG
DSC00216.JPG
DSC00217.JPG
DSC00218.JPG
DSC00219.JPG
DSC00220.JPG
DSC00221.JPG
DSC00222.JPG


...morgen gehts weiter :D

Gruß Ingo
 

akzo

User
... ich bin noch da..

... ich bin noch da..

hallo ingo,

gott sei dank, wir haben schon gerätzelt wo du bist.

da geht er ein paar tage in klausur, läst die finger fliegen und versetzt uns wieder ins staunen.

erstklasig!!!

sowas hätte ich schon vor einem jahr sehen wollen, dann wäre bei mir einiges besser gelaufen b.z.w. ausgeführt worden.

schön fleißig bleiben, hotte
 

skylane

User
Cockpitumrandung

Cockpitumrandung

Hallo Leute :)

Habe die letzten Tage die Cockpitumrandung aus braunem Kunstleder gemacht.
Die Ränder hat meine Frau abgenäht...die Ösen habe ich durch die Beplankung gemacht damit ich die Umrandung mit der Sperrholzbeplankung festschnüren kann

...na wie findet ihrs :rolleyes:

De Havilland DH4 (305).JPGDe Havilland DH4 (314).JPGDe Havilland DH4 (313).JPGDe Havilland DH4 (312).JPGDe Havilland DH4 (311).JPGDe Havilland DH4 (310).JPGDe Havilland DH4 (309).JPGDe Havilland DH4 (308).JPGDe Havilland DH4 (307).JPG
Der Propeller ist auch gekommen....sieht echt edel aus :D
De Havilland DH4 (306).JPGDe Havilland DH4 (315).JPG

....nu mach ich noch n bissel weiter ;)

Ingo
 
Hallo Ingo,

Der Flieger is mal wieder ein Knaller!!! Freue mich drauf den auf dem Platz zu sehen...
Sach ma, von wem sind den die ganzen leeren Bierflaschen? ;-))

Liebe Grüsse

Torsten
 

deti

User
schön gemacht

schön gemacht

Moin Ingo,deine Randverkleidung haste schön gemacht,,,,,,,kommt mir irgendwie bekannt vor:D:D:D

weiter so,echt Toll:cool::cool::cool:

gruss Detlef
 

skylane

User
Cockpitinstrumente

Cockpitinstrumente

Ganz grosses Kino!
icon14.gif


Gruß
Juri

:D...vielen Dank Juri....dann reich ich dir mal Popcorn...und ne Cola :D

Hallo Ingo,

Der Flieger is mal wieder ein Knaller!!! Freue mich drauf den auf dem Platz zu sehen...
Sach ma, von wem sind den die ganzen leeren Bierflaschen? ;-))

Liebe Grüsse

Torsten

Hey Totti :)
Schön dich hier zu lesen ;)
und vielen Dabk für die Blumen....ja ich denke den Flieger krieg ich diesen Sommer auf unseren Platz:D
.......und die Bierflaschen..:rolleyes:....hmm....naja.....sind prima Behältnisse für Beize...Lacke ....etc....:D
....und dafür muß ich ja hin und wieder mal ne Flasche leeren :rolleyes:
....s´nächste mal werde ich die ausm Bild retuschieren :D....

Moin Ingo,deine Randverkleidung haste schön gemacht,,,,,,,kommt mir irgendwie bekannt vor:D:D:D

weiter so,echt Toll:cool::cool::cool:

gruss Detlef

...danke Deti :D

..und hier neue Bilder

De Havilland DH4 (327).JPGDe Havilland DH4 (325).JPGDe Havilland DH4 (324).JPGDe Havilland DH4 (323).JPGDe Havilland DH4 (322).JPGDe Havilland DH4 (321).JPGDe Havilland DH4 (319).JPGDe Havilland DH4 (318).JPGDe Havilland DH4 (320).JPGDe Havilland DH4 (317).JPGDe Havilland DH4 (326).JPG

und weiter gehts

nette Grüße Ingo
 

akzo

User
hey ingo,

das is ja wohl erste sahne.

ich schaue gerne zu und speichere jedes bild.

beste grüße hotte
 

skylane

User
Na Hotte .....du Spion :D:D:D
.....speicher du ruhig die Bider;)....
...übrigens nette Kiste die du da jetzt baust......ne Fokker Dr1 wollte ich auch unbedingt mal noch bauen....aber nicht unter 2,50m :D

@ Deti: ....danke mein Gudster....;);)....deine GeeBee wird übrigens auch ne klasse Kiste :D


So Leute .....hier mal neue Bilder :

habe mal ein paar Alu-Bleche geformt...hinterv dieser linken Abdeckung habe ich die Schalter für die Doppelstromversorgung und den Zündakku untergebracht
DSC00182.JPG
DSC00183.JPG
DSC00185.JPG
DSC00186.JPG
DSC00184.JPG
DSC00188.JPG
DSC00187.JPG

hier die vordere Pilotenkanzel-Innenausstattung :D
DSC00190.JPG
und hier die hintere :
DSC00191.JPG

DSC00192.JPG

....die nächsten Tage werde ich wohl die Tragflächen bespannen :rolleyes:

bis denne

Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten