glipski
User
Hallo Andreas,
Danke für die sehr gute und informative Beschreibung.
Der Rumpf ist direkt vor dem Seitenflosse abgebrochen, genau so, wie in der swiss-composite-Broschüre abgebildet und beschrieben. Die Seitenflosse des Delphin ist komplett geschlossen, neben der aer-o-tec-typischen Höhenruderanlenkung (Diskussion darüber hier) ist auch die verdeckte Seitenruderanlenkung in der Flosse verbaut. Von Außen ist kein Zugang vorgesehen, und ich möchte keine Zugangsöffmumg ausschneiden. Die beiden Bowenzüge sind sowohl im abgebrochenen Seitenleitwerk als auch in der Rumpfröhre nach wie vor sauber verklebt und nicht beschädigt, ich habe das, soweit es ging, mit einem Endoskop überprüft, z.B. hier
Deswegen wird die Methode mit Schlauch und Aufblasen, glaube ich, wohl nicht möglich sein.
Grüße Gerhard
P.S. Ich habe vor einiger Zeit den Rumpf meiner Alpina 3001 (Bruch in der Mitte zwischen Fläche und Leitwerk, allerdings nicht komplett durch) mit Plätzli-Methode repariert. Da trägt nichts auf.
P.P.S Hier muß einer bei mir in der Nähe geflogen sein bei ähnlichen Bedingungen
Danke für die sehr gute und informative Beschreibung.
Der Rumpf ist direkt vor dem Seitenflosse abgebrochen, genau so, wie in der swiss-composite-Broschüre abgebildet und beschrieben. Die Seitenflosse des Delphin ist komplett geschlossen, neben der aer-o-tec-typischen Höhenruderanlenkung (Diskussion darüber hier) ist auch die verdeckte Seitenruderanlenkung in der Flosse verbaut. Von Außen ist kein Zugang vorgesehen, und ich möchte keine Zugangsöffmumg ausschneiden. Die beiden Bowenzüge sind sowohl im abgebrochenen Seitenleitwerk als auch in der Rumpfröhre nach wie vor sauber verklebt und nicht beschädigt, ich habe das, soweit es ging, mit einem Endoskop überprüft, z.B. hier
Deswegen wird die Methode mit Schlauch und Aufblasen, glaube ich, wohl nicht möglich sein.
Grüße Gerhard
P.S. Ich habe vor einiger Zeit den Rumpf meiner Alpina 3001 (Bruch in der Mitte zwischen Fläche und Leitwerk, allerdings nicht komplett durch) mit Plätzli-Methode repariert. Da trägt nichts auf.
P.P.S Hier muß einer bei mir in der Nähe geflogen sein bei ähnlichen Bedingungen
Zuletzt bearbeitet: