Der Autobahn Stress Thread

solange ich den Verkehrsfluss nicht behindere. Und nein, eine Behinderung des Verkehrsflusses liegt nicht vor, nur weil jemand aus +200 abbremsen musst, weil ein Brummi mich überholt..........Eine Behinderung liegt erst vor, wenn ich verhindere, dass der Verkehr um mich herum fließen kann,


Hab ich auch nur mit einem Wort was anderes geschrieben als Du? Lesen, verstehen, dann erst was schreiben.....
 

Sammi

User
Hab ich auch nur mit einem Wort was anderes geschrieben als Du? Lesen, verstehen, dann erst was schreiben.....

Jopp, hast du.

Zitat Zitat von KD-Modelltechnik Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln, denn dan müssten ja auch alle Brummis mit <300PS, die sich mit 30 bis 40 Sachen diversen Bergen hochquälen, ebenso rausgezogen werden.

Gruß Dieter

Ist aber so. Denn diese Brummis können sich auf ebener Strecke sehr wohl dem Verkehrsfluss anpassen. Der Traktor nicht.
 

pazzopilota

User gesperrt
130 km/h Limit...

130 km/h Limit...

...und trotzdem passieren immer wieder schreckliche Unfälle dieser Art:

http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Zwei-Tote-bei-weiterem-Unfall-auf-A22

zw. dem Brenner & Bozen Süd gelten sogar 110 km/h - klarerweise in BEIDEN Richtungen - welche aber von den Allerwenigsten eingehalten werden, speziell bei "geringem" Verkehrsaufkommen - da wird der Brenner schon mal mit Schwung erklommen, man will ja nach Hause....

und immer schön auf der linken Spur, egal wieviele dann hinten dran kleben....

und dann noch einmal zu den verehrten Wohnwagen: ein Auto mit Anhänger hat gefälligst die 80 km/h einzuhalten, überholen grundsätzlich verboten - einen Traktor wird man auf uns´rer AB eher selten antreffen...
=================================================
trotzdem war "mein" weekend mal wieder intressant, in jeder Hinsicht --> Samstag in EBENSEE (Traunsee) beim Wasserfliegen, konnte endlich die Depron-DORNIER von Max Merkenschlager einfliegen :D:D --> Sonntag war man dann beim Megaevent in GRESTEN (Niederösterreich) - da werden die Flieger den Berg hochgetragen - ein Gernot B. zeigte u.A. seine große BEDE 5 - meine Wenigkeit hatte mords Dusel, vibrierte mir doch ein Minikabel an der Zündung weg, Motor stand augenblicklich, was ein Schwein man hat, parallel zur Piste im Abschwung & viiel Rückenwind :rolleyes::p:D so landete ich halt in einer knappen 180° Kurve im Segelmodus, das macht eine 2,60 m KATANA mit "links" :D - egal: ich war 3 Tage lang auf wenigen AB unterwegs, hauptsächlich auf Bundesstraßen, auch weil mich in Ebensee der Diesel nur 1,24 kostete & weiterhin immer wieder Tanken unter 1,30 möglich war...
zusammengerechnet kam ich auf einen Schnitt von knapp > 6 L/100 km im Verbrauch mit meiner alten, aber VOLL gepackten Lady, & das reicht mir...

Übrigens war der wirklich einzige Drängler Montag frühmorgens ein LKW kurz nach Liezen, der mich bei - ausgewiesenen (!) - 80 km/h auf einer Bundesstraße im Nebel :eek: mit der Lichthupe nervte - das Beste: kurz darauf bog der Heini sowieso rechts weg, aber das kennen wir ja auch bei den PKW`s...:rolleyes:

holm & rippe

Andy
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich mal selbst:

...
Ich könnte da ein Geländewagenrad bieten. Das sind die Dinger, die mancher Allradler am Heck angeschraubt hat. Zumindest sollten die Dinger angeschraubt sein. So eins ist mir mal entgegengekommen, ohne angeschraubtes Auto. Hüpft erst ganz lustig, und wenn es liegenbleibt, ist es ein fieses Hindernis.
...

Letzten Sonntag kam im SWR1 um 16:30 Uhr die Verkehrsmeldung (sinngemäß zitiert): "Zwischen Karslruhe und Frankfurt liegt auf der A. (Nummer habe ich mir nicht gemerkt) ein Reserverad auf der linken Spur."
Später wurde dann in diesem Bereich ein Unfall mit Stau gemeldent. Keine Ahnung, ob der etwas mit dem Reserverad zu tun hatte.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten