hi, also heute "Erstflug" meines gebraucht erworbenen FR mit Änderungen wie folgt:
🛠
1.) Die Scharniere habe ich alle mit klebeband elastic von unten nachgeklebt, manche waren nahe am Abriß manche noch gut..
2.) Motorkabel (hatten etwas Spiel waren hin u. her zu bewegen) zum Regler (Regler+Motor original) fest verlötet, damit kein "Stottern" mehr !
3.) Neue LS APC E10x7, da ich nicht wußte daß es eine "extra dünne" (thin electric) gibt habe ich die normale "dicke" bestellt, geht einwandfrei an einem neuen SLS 3S 2450 30c Lipo.
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Den Stromverbrauch muß ich noch rechnen, aber immerhin nach
8 Minuten Motorlaufzeit (meist wenig Gas) bei noch 11,5 V Restspannung u. die LS ist auch wesentlich fester beim Landen (obs tatsächlich was bringt wird sich noch erweisen
☠
).
Entgegen anderen Empfehlungen
lande ich mit Motorbremse "ON" u. LS so ausgerichtet daß sie i.d.R. waagrecht steht beim Motorausschalten !
Den FR kann man schön "aushungern" beim Landen (meine 1. Landung war leider etwas schnell daher auch der Bruch der dünnen LS), leider muß ich im "Gelände" landen also keine schöne Wiese da gibts ab u. an einen "Kopfstand"...
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Alle Ruderausschläge hatte ich vorsichtshalber sehr klein eingestellt was sich beim beim HR aber als nicht ideal erwies v.a. beim LOOP hatte ich viel zu großen Radius, werde die HR - Ausschläge also noch gut vergrößern..
Ich mag es auch eher mit "minimalen Bewegungen" am Steuerknüppel zu fliegen, muß man in weiteren Flügen einfach alles noch erfliegen.
Den original Regler habe ich wie folgt eingestellt (mit der Knüppelmethode):
VOLLGAS dann Akku anschließen dann Gashebel MITTE-VOLL-MITTE
1. Ton : Akku -> Gashebel VOLLGAS-MITTE
2. Ton : Bremse ein -> Gashebel VOLLGAS-MITTE
3. Ton : Drehrichtung -> Gashebel NULLGAS-MITTE
4. Ton : Motorabschaltung -> Gashebel NULLGAS-MITTE
5. Ton : Motoranlauf -> Gashebel NULLGAS-MITTE
6. Ton : TIMING Auto -> Gashebel VOLLGAS-MITTE
7. Ton : TIMING Hard -> Gashebel VOLLGAS-MITTE
8. Ton : Frequenz 8kHz -> Gashebel VOLLGAS-MITTE
9. Ton : Modell Fläche -> Gashebel NULLGAS-MITTE
10. MITTE - NULLGAS - > Fertig !
Bringt es was das TIMING manuell einzustellen / Frequenz auf 16 kHz, wer hat Erfahrung mit dem originalen Regler ?
Leider hats nach dem 1. Flug gleich den Akkuhalter beim Entfernen des Akkus (Klettband unten zum Halter) mit herausgerissen, war wohl nicht sehr gut verklebt, den Halter werde ich nun verstiften und gut verharzen.
lg