Der urigste Modellbauladen

Dirnberger

Dirnberger

So richtig "lebendig" war der Laden vor 4-5 Jahren nicht mehr (Rentner und Langeweile?). Gruß Bernhard
 

Mooney

Vereinsmitglied
Den kenn ich gar nicht, nur den Modellbauprofi am Ende von der Hanauer.
Mal recherieren......
 

moegli

User
habe leider nicht alles gelesen aber ich finde solche läden müsste es mehr geben

mein nahversorger hat leztes jahr seine pforten dichtgemacht jetzt muss ich alles bestellen und das nervt weil man auf die einfachsten sachen manchmal lange warten muss (neues servo)

jetze giebts in meiner umgebung zwar ein geschäft von conrad aber der sprit für den 2t-bzw4T bekomst du dort auch nicht also bestellen und am sontag bei super flugwetter zuhausesitzen und mit dem ts hinterm haus eine rund fliegen schabe um den schönen tag

mfg
moegli
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp mit diesem Modellbauladen. Ich habe den Messebesuch in Sinsheim mit einem Besuch bei H.Brandel verbunden und 2 der "alten Schätzchen" liegen nun in meinem Modellbaukeller. Neben der Magic 40 von Röga habe ich auch den Super Tiger gekauft, den wollte ich immer schon mal wieder haben. Nun war es wohl eine der letzten Gelegenheiten.
Herr Brandel hat viele Geschichten zu erzählen - man sollte also etwas Zeit einplanen ;) .
Wenn ich wieder in der Gegend bin, werde ich Ihn gerne mal wieder besuchen.

Gruß
Paul
 
Noch ein paar Bilder von weiteren Schätzchen im Laden:
 

Anhänge

  • IMG_2503.jpg
    IMG_2503.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2501.jpg
    IMG_2501.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2497.jpg
    IMG_2497.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 43
und noch ein paar:
 

Anhänge

  • IMG_2506.jpg
    IMG_2506.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2505.jpg
    IMG_2505.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2504.jpg
    IMG_2504.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2499.jpg
    IMG_2499.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 48
es gibt noch mehr:
 

Anhänge

  • IMG_2507.jpg
    IMG_2507.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2508.jpg
    IMG_2508.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2513.jpg
    IMG_2513.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2514.jpg
    IMG_2514.jpg
    135 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2515.jpg
    IMG_2515.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 41
Hallo, ich bin Neu hier und stöbere ein wenig hier rum.

Ich bin aber entsetzt, wie man sich hier über andere Lustig macht. Ist das normal hier?

Gruß
Sabine
 
Was versteh ich denn da miss? es sieht so aus, als ob sich hier ein paar Leute über diesen Herrn B. lustig machen. Ist das üblich so?

Gruß, Sabine
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Einige Dinge sind sicher grenzwertig und bei weiteren Posts sollte wohl darauf geachtet werden,
dass die Sache nicht ausartet.

Die Fotos der alten Baukästen allein sind eher drollig,
man fühlt sich Jahrzehnte zurückversetzt.
Das Erstaunliche in solchen Läden dennoch:
man wird eher fündig als in modernen Hochglanzhallen. ;)
 
Ich finde es toll, dass es hier auch noch andere gibt, die die Angelegenheit ein wenig belächeln können. Ich kann leider nicht darüber lachen.

#########
Vereinsdinge bitte im Verein belassen.
#########


Herr Brandel ist über 70 Jahre und ich habe noch keinen Mann erlebt, der es schafft, alles zu reparieren, ja sogar zwei Bulldogs bauen kann (einen in den 60er Jahren und jetzt aktuell einen Allradschlepper, eingesetzt auf 70 % Steigung).
Seine Flugmodelle sind teilweise über 20 Jahre alt und flugbereit. Im Sommer werden sie draußen gereinigt und gepflegt. Nach jedem Flugtag ist das auch ein absolutes muss. Probleme gibt es bei ihm nicht. Läuft der Flug nicht so, wie man es mag, hat er immer eine Idee parat. Das finde ich einfach super.

Bis vor einigen Jahren hat Herr B. seinen Kunden, die das Modellfliegen erlernen wollten, kostenlos das Fliegen beigebracht, bis derjenige es konnte. Der Mann hat einfach ein Herz. Wenn ein Hobby-Flieger Herrn B. richtig zuhört, könnte derjenige noch einiges von ihm lernen.

Ein Schreinermeister, der sein Hobby nicht aufgeben mag.
Würde mich mal interessieren, ### Wer von uns ### mit über 70 Jahren noch Modelle fliegen kann.

Liebe Grüße,
######
;)
######

Sabine

PS: Die Nachricht habe ich von # Herrn B. # seinem PC aus geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ich kenne Herrn B persönlich.

Er weiß selbst daß er ein " Orginal " ist.
Wir haben mit ihm über die Bilder und die Postings gesprochen.

das ist alles so OK.


- wir machen uns auch nicht lustig über ihn sondern finden dies
bewundernswert,wie er sich und seiner Linie über Jahre hinweg treu blieb.



gruß
Andreas
 
@Andreas Maier
Ich weiß, dass er mit Ihnen gesprochen hat und das ist auch alles in Ordnung.
Er wusste ### von den anderen Bildern nichts #### Hier wurde er nicht gefragt.

### daher sind diese entfernt ####

Er wurde von jemand anderem darauf aufmerksam gemacht, dass "Derartiges" hier im Netz steht. Offensichtlich fand derjenige das auch nicht witzig.

#### warum mailt er mich nicht an,der " andere " tztztz ok,nun ist ja alles geklärt. #####

Ich hatte jetzt nur das Bedürfnis, hier Klarheiten zu schaffen und werde mich dieser Diskussion entziehen. Ich denke, es ist alles gesagt, fast alles..

#### na mir wäre es aber Recht,wenn du weiterhin mitlesen tust.
-man kann ja alles klären. Danke - Andreas - ####
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas Maier schrieb:
sondern finden dies
bewundernswert,wie er sich und seiner Linie über Jahre hinweg treu blieb.
gruß
Andreas

genau, deshalb mein obiger Beitrag, ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, hoffe aber, dass es mir noch mal zu einem Besuch reicht.
Leider sterben solche Menschen und Ihre Umgebung aus...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten