Hallo Nunukula,
Fotos von der Phoenix P-47 (PH 138 ) gibt es bei Verkäufern, z.B bei Derkum Modellbau genug. Mein Modell ist ja noch nicht fertig. Ich bin gerade beim Einbau der Servos in den Flächen. Dazu - zum Fahrwerkeinbau - gibt es ein paar Bilder in meinem Beitrag zum Thema " Y- Kabel Drehrichtungsumkehr " , zuletzt vom 14.8.22. Den Link zum Beitrag " teilen " kann ich leider nicht. Dazu kenne ich mich zu wenig mit EDV aus.
Ein kleines Problem gibt es beim Servoeinbau in den Flächen. Die Auflageflächen für die Servos aus Sperrholz sind schräg eingbaut. Die Servos sind also nicht wie sonst üblich an den Servoabdeckplatten montiert. Wegen der Schrägen käme man vor allem an die unteren Schrauben der Servos für Querruder und Landeklappen nicht heran ( bei den Servos für das EZFW - die von Phoenix empfohlenen sehr kleinen, starken und leichten Futaba S 3170 G - , die ich für je 20 EUR bei e-bay Kleinanzeigen gefunden habe, ging das gerade so ) .
Ich habe daher die Hinterseiten der Sperrholzschrägen , weil die beim Einbohren leicht brechen, verstärkt und dort je zwei 3 M Einschlagmuttern montiert. Die Servos selbst habe ich dann auf kleine extra Sperrholzplatten ( 4 mm ) befestigt und diese dann mit zwei gut erreichbaren M 3 Schrauben an den Schrägen verschraubt. War etwas aufwändig, ging aber.
Ansonsten scheint mir die Qualität des Baukasten recht gut zu sein. Auch die Bespannung mit Oracover ist einwandfrei . Allerdings sind die recht sparsam mit Kleber umgegangen, so dass man an der einen oder anderen Stelle vorsichtshalber nachkleben sollte. Außerdem war die Befestigung einer der Metallzungen im Flügel, mit denen die Flügel am Rumpf gesichert werden, gebrochen. Ohne die Oberseite dieser Fläche an der entsprechenden Stelle aufzuschneiden, kam man da nicht heran. Ließ sich aber dann gut reparieren ( die aufgeschnittene und nach der Reparatur wieder zugeklebte Flächenoberseite - noch mit teilweise offener Bespannung - sieht man gut auf einem der von mir beigefügten Bilder.
Gruß
Fritz