Angeregt durch die Sünden der Modellbauer könnte man sich ja mal über die dümmsten Fehler der Modellflieger unterhalten! Und jeder hat doch schon mal so was erlebt.........
1. Flugtag in Dommitzsch Ich werfe den Hotliner eines Vereinskollegen weg. Motor an und los. Just in diesem Moment geht ein Raunen durch die Menge. Der Rumpf eines anderen Modells rast willenlos ohne Flügel durch den Vorbereitungsraum.
Was war das?
Ja mein Kollege war vorher mit einem 30 Zellen Elektromotorflieger geflogen, hat nach dem Flug die Fläche abgebaut zwecks Akkukühlung und vergessen die Karre auszuschalten. Dann hat das Ding so ne Stunde geschlummert und beim Starten seines Hotliners ging gleich zwei mal die Post ab.
Du sitzt im Stuhl und ohne Vorwarnung rollert plötzlich ein Rumpf weg.
Noch dämlicher weil mir selber pass.....
Sonntag, herrliches Wetter, erster Flug CAP 231 und irgendwie weiches Querruder. Check nach der Landung: Mist Servo eines QR locker. Schnell nach Hause, Befestigung mit Epoxy verklebt, wieder auf den Flugplatz. Servo eingebaut, Rudercheck i.o. bewegt sich wie immer und los...
Häää?? Keine Querruderwirkung was das? Schnell Motor aus und eher komisch aber ohne Schaden gelandet. Ursache?
Das Servo war stehend eingebaut und ich hatte es einfach um 180 Grad verdreht eingebaut. Die Querruder bewegten sich auf beiden Seiten gleich
kaum zu toppen......
es sollte ein neuer, schöner toller Doppeldecker werden. Und Flächenbauen ist durch die vielen Teile recht stressig. Aber wenn man einmal in der Massenfertigung ist, dann macht die Arbeit Spass.
Nach ein paar Wochen war dann alles fertig zum anpassen. Nur: wo steckt man eigentlich vier linke Flügelhälften an??
Solche Dinge passieren sicher nur bei uns.. oder?
Grüße
Ralph
Verein
1. Flugtag in Dommitzsch Ich werfe den Hotliner eines Vereinskollegen weg. Motor an und los. Just in diesem Moment geht ein Raunen durch die Menge. Der Rumpf eines anderen Modells rast willenlos ohne Flügel durch den Vorbereitungsraum.
Was war das?
Ja mein Kollege war vorher mit einem 30 Zellen Elektromotorflieger geflogen, hat nach dem Flug die Fläche abgebaut zwecks Akkukühlung und vergessen die Karre auszuschalten. Dann hat das Ding so ne Stunde geschlummert und beim Starten seines Hotliners ging gleich zwei mal die Post ab.
Du sitzt im Stuhl und ohne Vorwarnung rollert plötzlich ein Rumpf weg.
Noch dämlicher weil mir selber pass.....
Sonntag, herrliches Wetter, erster Flug CAP 231 und irgendwie weiches Querruder. Check nach der Landung: Mist Servo eines QR locker. Schnell nach Hause, Befestigung mit Epoxy verklebt, wieder auf den Flugplatz. Servo eingebaut, Rudercheck i.o. bewegt sich wie immer und los...
Häää?? Keine Querruderwirkung was das? Schnell Motor aus und eher komisch aber ohne Schaden gelandet. Ursache?
Das Servo war stehend eingebaut und ich hatte es einfach um 180 Grad verdreht eingebaut. Die Querruder bewegten sich auf beiden Seiten gleich
kaum zu toppen......
es sollte ein neuer, schöner toller Doppeldecker werden. Und Flächenbauen ist durch die vielen Teile recht stressig. Aber wenn man einmal in der Massenfertigung ist, dann macht die Arbeit Spass.
Nach ein paar Wochen war dann alles fertig zum anpassen. Nur: wo steckt man eigentlich vier linke Flügelhälften an??
Solche Dinge passieren sicher nur bei uns.. oder?
Grüße
Ralph
Verein