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Hallo Zusammen!
Ich denke, es herrscht Konsens, dass wir uns nicht weiter mit Parteipolitik beschäftigen sollten. Unser Anliegen ist überparteilich und da auch überhaupt nicht konfliktbehaftet. Diejenigen, die naturnahen, umweltverträglichen Sport wie Segelflug betreiben, haben schließlich ein eigenes primäres Interesse an der Bewahrung dieser Umwelt. Wer pflegt/ putzt zum Beispiel die Teck, wenn nicht die Modellflieger? Grillende Großstädter am Wochenende?
Dennoch gab und gibt es konkrete Hinweise, die eine allgemein weniger liberale Gesinnung ab den Wahlen vermuten lassen. Daher sind diese Überlegungen als rein strategischer Natur zu sehen. Sie spiegeln nicht die politische Gesinnung von irgendwem wider... erst Recht nicht der IG-Hangflug. Wir sind allesamt ziemlich der Natur verbunden
Ich denke übrigens auch, dass in der Sache weit mehr grundsätzlicher Konsens zwischen den Verbänden herrscht, als es so allgemein den Anschein nach außen hat. Zumindest in Deutschland höre ich einen gewissen einhelligen Tenor, dass wir grundsätzlich auf einem guten Weg sind, mit BE im Verbandrahmen als gute Basis für alles Weitere. Prio müsste jetzt für uns alle sein, den gesetzgeberischen Prozess dahin nicht auf der Zielgeraden zu gefährden, um am Ende die Open Category zu vermeiden. Wenn es dabei aber noch gewisse Nachbesserungen geben kann, warum nicht? Im Rahmen einer Zustimmung unter Änderungsvorbehalt des Bundesrates denkbar. Nur Hauptsache, das Gesetzt kippt nicht und muss zurück in den Bundestag!
Ich bin da inzwischen ziemlich zuversichtlich, dass das alle Protagonisten ähnlich sehen. Und am Ende werden wir uns (hoffentlich) von den negativen Beispielen aus anderen Ländern absetzen und einen gewissen Benchmark setzen! Mit vernünftigen, umwelt-sowie sicherheitsbewussten Regeln, in liberaler Grundgesinnung.
Ich denke, es herrscht Konsens, dass wir uns nicht weiter mit Parteipolitik beschäftigen sollten. Unser Anliegen ist überparteilich und da auch überhaupt nicht konfliktbehaftet. Diejenigen, die naturnahen, umweltverträglichen Sport wie Segelflug betreiben, haben schließlich ein eigenes primäres Interesse an der Bewahrung dieser Umwelt. Wer pflegt/ putzt zum Beispiel die Teck, wenn nicht die Modellflieger? Grillende Großstädter am Wochenende?
Dennoch gab und gibt es konkrete Hinweise, die eine allgemein weniger liberale Gesinnung ab den Wahlen vermuten lassen. Daher sind diese Überlegungen als rein strategischer Natur zu sehen. Sie spiegeln nicht die politische Gesinnung von irgendwem wider... erst Recht nicht der IG-Hangflug. Wir sind allesamt ziemlich der Natur verbunden
Ich denke übrigens auch, dass in der Sache weit mehr grundsätzlicher Konsens zwischen den Verbänden herrscht, als es so allgemein den Anschein nach außen hat. Zumindest in Deutschland höre ich einen gewissen einhelligen Tenor, dass wir grundsätzlich auf einem guten Weg sind, mit BE im Verbandrahmen als gute Basis für alles Weitere. Prio müsste jetzt für uns alle sein, den gesetzgeberischen Prozess dahin nicht auf der Zielgeraden zu gefährden, um am Ende die Open Category zu vermeiden. Wenn es dabei aber noch gewisse Nachbesserungen geben kann, warum nicht? Im Rahmen einer Zustimmung unter Änderungsvorbehalt des Bundesrates denkbar. Nur Hauptsache, das Gesetzt kippt nicht und muss zurück in den Bundestag!
Ich bin da inzwischen ziemlich zuversichtlich, dass das alle Protagonisten ähnlich sehen. Und am Ende werden wir uns (hoffentlich) von den negativen Beispielen aus anderen Ländern absetzen und einen gewissen Benchmark setzen! Mit vernünftigen, umwelt-sowie sicherheitsbewussten Regeln, in liberaler Grundgesinnung.