Völlig unabhängig davon ob das nun im englisch verfassten Original auch exakt so drin steht (soll ja manchmal auch nur vage übersetzt sein), sollte man sich wenn schon Gedanken machen.
Z.B. zum Schutzzweck der Norm. Es ist eigentlich unerheblich wo das am Modell angebracht ist. Denn was außen drauf pappt kann sich ablösen, leicht verwischt werden oder verwittert, etc.
M.M.n. spricht absolut nichts dagegen das unter einer Abziehschnauze oder der Kabinenhaube anzubringen.
In anderen Ländern kenne ich nicht so ausgeprägte Diskussionen zu solch einem Thema.
Es dient doch lediglich dazu einen Ansprechpartner zu haben im Fall der Fälle.
Und ist das gegeben wird auch nie jemand ein Problem damit haben - völlig unabhängig vom Ort der Anbringung.
Darin sich selbst einen Fuß zu stellen und wirklich jedes Haar in der perfekten Suppe zu finden - die wahre Begabung mancher (besonders der) deutschen Modellflieger...da darf es alles sein - nur bitte nicht einfach...