Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Nice

User
Hi
eigentlich möchte ich hier nur eure Abstürze lesen, aber nun muß ich auch mal wieder einen reinschreiben.

War gestern mal wieder Fliegen mit der Edge 540T EF, alles wie immer, rumhampeln, trudeln....
Akku leer und gelandet.
Beim zweiten Akku dann das was eigentlich nie vorkommen darf.
Beim Trudeln und co. wollte ich Quer wieder grade stellen und er trudelt mit Nase nach unten und mit voll Quer weiter, nix ging mehr, bis der Einschlag da war.
Leidiges Thema Quarz, er war zwar mit Tape gesichert, aber das hatte sich wohl gelöst.
Ist aber alles noch zu flicken.

Wie zu sehen ist, hat der Dom nix abbekommen,
 

Anhänge

  • P1010857001.jpg
    P1010857001.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 41

documa

User
Meinen Elipsoid hats nach Querruderflattern auch erwischt, schade
das war der 2. Flug mit dem Modell, trauer... trauer...

Aber der Sturzflug war beeindruckend für mich, mit voller Motorunterstützung und heftigem Geflatter schlug der Elli auf dem Acker ein. Ich war so gebannt, konnte nicht einen Knüppel mehr bewegen...

Intuitiv hatte ich vorher noch ein Photo gemacht, mann weiß ja nie...
und siehe da... es sollte wohl so sein.

Elli-2.jpg

Elli-1.jpg

Gruß documa
 

Urlo

User
So ein Schei..., jetzt komme auch auch nach hier. Mein Storm beim zweiten Flug, der erste lag schon ein paar Monate zurück. Alles getestet, gestartet, Kurve, aus... keine Reaktion mehr auf irgendwas. Das größte Problem ist die totale Ungewissheit warum das passiert ist.
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    149 KB · Aufrufe: 43
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 54
Norbert...

Norbert...

Tach zusammen, dat war mal der Norbert von Thomas Wolf - Ober Ramstadt.

Weiß nich ob`s hier schon ma gepostet wurde? :D

Norbert-schildDSC01171.jpg
 
Valenta Model Crashtest

Valenta Model Crashtest

Sharpwind küsst Libelle.
Die Bilder entstanden innerhalb einer Sekunde.
Es war noch sehr weit von der Hochspannung entfernt..das täuscht nur.
 

Anhänge

  • Chrash1.jpg
    Chrash1.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 62
  • Chrash2.jpg
    Chrash2.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 62

Gast_1648

User gesperrt
"Pack’ die Badehose ein,
nimm’ dein kleines Schwesterlein
und dann nischt wie raus nach Wannsee.
Ja, wir radeln wie der Wind,
durch den Grunewald geschwind
und dann sind wir bald am Wannsee.
Hei, wir tummeln uns im Wasser,
wie die Fischlein, das ist fein
und nur deine kleine Schwester, nee,
die traut sich nicht hinein.
Pack’ die Badehose ein,
nimm dein kleines Schwesterlein,
denn um acht müssen wir zuhause sein."
 

Anhänge

  • DSC_0781.JPG
    DSC_0781.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0819.JPG
    DSC_0819.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0846.JPG
    DSC_0846.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 37

tschulz

User
Springeichen in Brandenburg

Springeichen in Brandenburg

Guten Morgen,

vorgestern war wieder so ein Tag, gefährliche Springeichen versperrten meinem Nurri den Weg. Nach ein paar Stunden sinnfreiem Radkreuz mit Seil in Baumkrone werfen, haben wir die Strategie geändert. Im Baumarkt gibt es preiswert ein "Flugzeugbergesystem", bestehend aus Dachlatten, Kieferleisten und Klebeband. Ich hätte nicht gedacht das das funktioniert, es waren mehr als 16m Höhe zu bewältigen. Die Ausbildung einer der anwesenden Ingenieure hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Sein wichtiger Hinweis beim Zusammenbauen der Stange sind kleine Leistenstücke auf die einzelnen Übergänge der Holzstücke zur Aufnahme der Scherkräfte einzufügen. Meinen Flieger konnten wir unverletzt nach 20min bergen, ich bin damit am nächsten Tag schon wieder geflogen.

Hier noch mal Dank an alle Beteiligten. Dem Seilspender, dem besten Werfer und allen anderen für ihre moralische und körperliche Unterstützung.

Grüße an das Forum an alle anderen Hummelflieger Tilo
 

Anhänge

  • K1024_K1024_IMG_4408.JPG
    K1024_K1024_IMG_4408.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 45
  • K1024_K1024_IMG_4405.jpg
    K1024_K1024_IMG_4405.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 45
  • K1024_K1024_IMG_4403.JPG
    K1024_K1024_IMG_4403.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 46
  • K1024_K1024_IMG_4401.JPG
    K1024_K1024_IMG_4401.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 44
  • K1024_K1024_IMG_4402.JPG
    K1024_K1024_IMG_4402.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 45
Murphy schläft nicht.

Murphy schläft nicht.

So, jetzt bin ich auch mal dran! Hatte mich schon gewundert, dass den ganzen Sommer über nichts passiert war... :rolleyes:

Jetzt, wo's nach einem Jahr Modellfliegen mit den Steuerknüppeln keine mentalen Probleme mehr gibt, kommt hier und da ein technisches Problem:
Heute mein F3J "B"-Modell in die Wiese gerammt, sollte nur ein Testflug zur EWD Optimierung werden. Kurz nach dem Anstechen Verlust der Funkverbindung - das Foto zeigt den Winkel, mit dem der Flieger eingefahren ist. Knapp 20 cm Stecktiefe im trockenen, harten Boden. Bin froh, dass außer ein paar kleinen, leicht zu reparierenden Rissen nichts Ernstes passiert ist, trotzdem haben ein Metallgetriebe-Servo und zwei Flächenverbinder dran glauben müssen.
Ursache war vermutlich eine von mir zu schlampig verlegte Antenne, die sich u. U. an den Rumpf anlegen konnte, was für den Ausfall beim Steilflug sprechen würde. Ich hatte allerdings über ein halbes Jahr keinerlei Probleme mit dieser Kombination. Vielleicht war's auch ein "verscannter" Empfänger? Als nächstes kommt jedefalls eine Stahlantenne ans V-Leitwerk, gefolgt von einem Reichweitentest...

Gruß,
Ralf

__________
P.S.: HKM hat am Sonntag Abend innerhalb einer Stunde auf meine E-Mail Anfrage reagiert, wollte ich nicht unerwähnt lassen.
 

Anhänge

  • DSC00158_800_.jpg
    DSC00158_800_.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 48
Nun ich auch mal....

Nun ich auch mal....

Abend,

so nachdem ich hier schon lange mitgelesen, aber noch nichts geschrieben habe, hab ich mir gedacht, ich sollte auch mal....

Also meine Jepe Pyranha, wie sie leibt und lebt, oder...:D
Bild008.jpg

Bild010.jpg

Bild012.jpg

Bild014.jpg

Ob die nochmal fliegt:confused:

So hoffe das war der erste und letze Beitrag von meiner Seite in diesem Tread.

Schönen Abend noch.
Jochen
 
Kleine Ursache große Wirkung !

Kleine Ursache große Wirkung !

Hallo !

Ich möchte hier auch mal dazu was Beitragen:cry:.

Es wahr einmal ein schöner und supi toll fliegender 2m Eigenbau Trainer!


Vorher !:)

01.JPG


Und das passiert wenn man die Stecker (gerade bei rapelnen Benzinern) am Empänger nicht sichert !!
Mein Flieger flog mit 40° linker Querneigung und mit 3/4 gas in 3 Metern höhe eine Kurve und schlug dann in den Zuschauerzaun ein.

1.jpg

Ein Glück das hier keine Zuschauer standen !!
2.jpg

Hier der Übeltäter ! Die fehlende Stromversorgung.
3.jpg

Der Motor ist heil geblieben und läuft seit vielen Stunden wieder 1A.
4.jpg

Ach ja,...den Zaun hats auch ordentlich mitgeneommen , genau so wie das davor befestigte Werbeschild aus Massivholz !

5.jpg

Das Ende der Geschicht: Am Draht gespart, das lohnt sich nicht !

In dem Sinne: Holz und Rippenbruch! :cry:

Gruss Uli
 
Oh mann Uli, der schöne Flieger.
Sah ..."interessant" und nach geschätzten 3g/dm² Flächenbelastung aus!
Wenn ARF einschlägt ists schlimm genug. Aber bei Eigenbauten tuts noch viel mehr weh....
Schade!

Gruß Frank
 
Hallo Frank !

mit den 3g/dm² liegst du gar nicht so falsch (Flächentiefe 58 cm). Der flieger Wog 5,8 KG nass !
der kleine 26er Benziener hat Ihn damit senkrecht hochgezogen.
Manchmal habe ich den Flieger in 1 Meter höhe senkrecht an die Latte gehängt und hovern lassen. Das sah schon lustig aus wen das ein Trainer macht und keine Extra, Sukhoi etc.
Gebaut hatte ich den Vogel um damit Einstigern das Fliegen (L/S Betrieb) beizubringen.
Tja... viele Flugstunden konnte ich nicht geben er wurden kein Jahr alt ! :cry:

Da ich mir Pläne in 1:1 gemacht habe werde ich evtl. nochmal einen bauen, und dieses mal werden die Stecker gesichert. Ja ja 21 Jahre Modellflug und man lernt nie aus !!

@ cs1109

keine so gute idee ! siehst du das Auto 6 Meter hinter dem Einschlag ?
Das ist meins. Die Flugbahn hätte perfekt gepast, und hätte da nicht der Fangzaun (der seinem Namen alle Ehre macht) gestanden......dann währ das der teuerste Sonntag-Nachmittag geworden denn ich je hatte ;)
Ne ne so ist mir das leider lieber !

Gruß Uli
 
HA:D ja Jürgen, die war offen. Das wär dann echt der Oberhammer gewesen:D.

und hätte evtl. so ausehen können (nur mit einem links und rechts demolierten Auto)

7.jpg



Hier noch die "Fachmänische" Entsorgung vor Ort ! gab nochmal prima warme Hände ;)

8.jpg

Gruß Uli
 
Der flieger Wog 5,8 KG nass ! der kleine 26er Benziener hat Ihn damit senkrecht hochgezogen. Manchmal habe ich den Flieger in 1 Meter höhe senkrecht an die Latte gehängt und hovern lassenGruß Uli

Hallo Uli, wo hast du denn diesen wundermotor her (sicher lachgaseinspritzung und ein jahr beim tuner)?

übrigens, wenn schon verbrennen dann ohne folie und ohne foto!

gruss toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten