Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

roger8

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raven schwanz bruch in der luft

raven schwanz bruch in der luft

hallo leute
jetzt kann ich den tragischen absturz meiner raven auch hier einstellen.
konnte es jetzt genug verarbeiten seit letzten herbst und bin jetzt bereit mein baby hier zu begraben.:D


ja s einte bild isch na wie sie vorher usgseh het womer na het chöne trainiere mit em kolleg zeme.
 

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Wedoka

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Rückenflug

Rückenflug

Auf den Rücken sollst du drücken.

Wenn nicht na ja, Lektion gelernt.
 

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Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Plötzlich keine Gasannahme mehr (direkt über dem Platz),der Motor war praktisch aus.
Mein Fehler:Ich habe noch versucht das Modell vernüftig auf dem Platz zu landen,anstatt das Ding einfach ins Feld zu setzen. Krasse Fehlentscheidung,der Abriss war damit vorprogrammiert...:cry:
1.jpg

Gruß
Henry
 
Mentor MPX

Mentor MPX

ja mich hat es auch erwischt...

mein Mentor hatte heute beim 2.ten Flug (von gesamt ca. 20) einen unerwarteten Totalausfall der Empfangsanlage. Aus und in heiterem Himmel :) senkte sich plötzlich die linke Fläche und er flog senkrecht nach unten, mittelschnell rollend. Keine Reaktion mehr auf den Sender.

Nach dem Absturz war der Lipo-Stecker noch korrekt mit dem Regler verbunden, der Empfänger war jedoch von der Fläche völlig herausgezogen und von den anderen Servokabeln getrennt worden, sodass ich nicht beurteilen kann, ob das Kabel vom Regler im Rx gut sass. Die üblichen Ein-/Ausschalterchen werden bei mir routinemässig entfernt und die beiden Kabel zusammengelötet.

http://www.myvideo.ch/watch/7444464
in full HD sieht es auch gut aus...

Aufgeschlagen ist der Mentor auf 40cm dickem Eis mit 6cm Schneeauflage!

Das erstaunliche ist der gewaltige Schaden: Gebrochen sind
- Seitenruderdämpfungsfläche
- 2 Flächenbefestigungsschrauben
- Propeller
- Heckspornradausleger

sonstiger Schaden: keiner!

Vor dem Lipo (4s6500) war ein 8x5x5cm Styroblock, das hat ihm das Leben gerettet - es war der zweite Flug mit ihm. Den Motor kann ich noch nicht abschliessend beurteilen, aber er läuft leichtgängig und scheint ok zu sein.

Äusserst erstaunlich, was das Material heute so aushält.

Morgen fliegt er wieder - im Prinzip... (bin aber am Fliegen gehindert)

Bertram
 
Das warn ca. 130m im 45° Winkel. Keine reaktion mehr auf Höhe.
Motorwelle Krum, Servos und Empfänger noch O.K.

- -

So hab gerade mal die Elektronik überprüft. Empfänger funktioniert noch, kommt aber sicherheitshalber mal ein neues Quarz rein. Regler hat auch kein Schaden.
Servos sind bis auf eins alle ok. Und das eine war das Höhenruderservo. Scheint wohl stehen geblieben zu sein.

Gruß
 

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DAS ENDE EINER JR YAK

DAS ENDE EINER JR YAK

Möchte hier meine total zerstörte YAK von Graupner begraben, die beim Lehrer-Schüler fliegen senkrecht einschlug .:mad::mad::mad:


#########

Bitte keine Lagerfeuerbilder,
bedenke das Umweltamt ließt mit, dann bist du haftbar !
- in der Nähe von Kindern sind Blausäuredämpfe nicht
gesundheitlich fördernd. ;)


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 

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P-47 Thunderbold

P-47 Thunderbold

Der Überflug war tief und schnell!!!

Zu tief und zu schnell!​
 

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Stemme

Stemme

Bei dem Modell auf der Aufnahme handelt es sich nicht um mein eigenes - trotzdem habe ich gelitten als wäre es meines. Die Konstruktion des Klapp- und Einziehmechnismus des Propellers dieses Modells ist vom Erbauer in bemerkenswerter Fachkenntnis und Ausdauer umgesetzt worden. Umso trauriger dann der Erstflug mit Bodenstart. Das nennt man dann wohl "Schicksal" im Experimentalmodellbau.... :cry:
 

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Muss auch mal wieder berichten...
Jak-9 nach Plan aus der FMT.

Hat sich nach dem Start kontinuierlich auf den Rücken gedreht, hab zwar gegengesteuert, aber irgendwie ist sie nach ca. vier Sekunden aus etwa drei Metern Höhe auf den Feldweg geknallt. Ein Meter weniger und sie wäre im weichen Acker gelandet :mad:

Ich glaube, ich habe alle Trümmerteile. Restaurationsversuch ist schon gestartet.

comp_Bild025.jpg

comp_Bild027.jpg


Gruß,
Stephan
 

Gast_17687

User gesperrt
Oh ha das war aber kein guter Flugtag:eek::cry:

Aber seht es positiv die Bilder sind von Ende 2009.
Pushy 2010 fliiiiiiiiiiiiicht:):):):D


Gruß Sven
 

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David1

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Tja die Leewirbel hinter den Bäumen waren gestern Nachmittag doch etwas heftig...
Resultat: eine harte Bauchlandung.

Schade wars mir um den Flieger nicht mehr und die Reste wurden heute schon wieder verwertet.
Ein Papprohr, etwas viel Strappingtape, etwas Alteisen vorne rein und fertig ist der Wurfgleiter für meinen Sohn.
Da habe ich dann selber gestaunt: das Ding habe ich so zusammengepappt, raus auf die Wiese und auf Anhieb ca. 40 Meter weit geflogen.
Ok braucht einen etwas kräftigen Wurfarm, da muss mein 5 Jähriger noch trainieren :-)
Muss mir direkt überlegen ob ich RC wieder einbaue und das Ding mal am Hang testen soll...

IMG_6549.jpg
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Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Erstflug für Pilot und Modell (EasyGlider)

Erstflug für Pilot und Modell (EasyGlider)

Direkt beim Erstflug des Piloten und des Modeles war es wieder vorbei.

Durch die ungewohnte Knüppelbelegung für einen "bemannt fliegenden" war mir das Resultat ja irgendwie schon beim Start klar.
Nach 2 min. vor der Kante verschwand das Modell hinter einer kleinen Baumgruppe und wurde erst 2m vor Bodenkontakt senkrecht gesichtet...

Sekundenkleber und Aktivator werden es schon wieder richten ;)

LR_PICT0988.jpg

Lustig war es auf jeden Fall :D

Tobi
 
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