JRehm
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Nö, wieso?Also alle Verbrenner so bald wie möglich umrüsten....... und zwar weltweit!
Sofortiges Verkaufsverbot für Verbrenner, auch Gebrauchte. Weltweit!
Jörg
Nö, wieso?Also alle Verbrenner so bald wie möglich umrüsten....... und zwar weltweit!
Sofortiges Verkaufsverbot für Verbrenner, auch Gebrauchte. Weltweit!
Schön, wenigstens auf der RennstreckeÜbernächstes Wochenende schon (11./12.06.2023):
Europas größte kommerzielle Anlage zur Herstellung von grünem Methanol für den Schiffsgebrauch steht kurz vor dem Baubeginn und markiert einen wichtigen Schritt in Richtung Industrialisierung der E-Fuel-Wirtschaft. Siemens Energy wird für das Projekt eine beeindruckende Elektrolyse-Kapazität von 70 MW sowie werksweite Elektrifizierungsdienstleistungen, fortschrittliche Automatisierungssysteme, modernste Digitalisierungslösungen und erstklassige Prozessgaskompressoren bereitstellen.
Genau, der ist wie ein Raucher. Der nimmt den Diesel / das BenzinDer bestimmt schließlich, ob er den Saft nimmt oder nicht!
Und zwar nur der!
Besser das Synth-Benzin im Tank, als die Energiewende in der Leitung. Vor allem wenn jemand anderes am Ausschalter sitzt.Genau, der ist wie ein Raucher. Der nimmt den Diesel / das Benzin
auch für 10,99 €, wenn es nichts anderes gibt.
Meiner im Dezember 2020, alledings als reiner Benziner.Der wurde Ende November 2020 Ausgeliefert.
Warum ?Bringt dem Harald halt nichts
Weil das Bulerbü gerne so hätteNö, wieso?
Jörg
@SchwabenpfeilIch habe mein Auto neu im September 2020 mit Serienmäßigem LPG Motor bestellt.
Der wurde Ende November 2020 Ausgeliefert.
Mein Auto hat einen 42Liter LPG-Tank und einen 50 Liter Benzintank.
Ich fahre seit fast 25000km nur mit LPG, und brauche Benzin nur zum Starten.
Und mit LPG hat man einen sehr niedrigen CO2 Ausstoß.
Ich war früher seit Mitte der 80-er Jahre Beruflich viel in Frankreich unterwegs und dort hatte fast jede Tankstelle eine LPG Zapfseule.
Ich finde LPG ist ein ziemlich unterschätzter Treibstoff, und so ziemlich jedes Auto ab 2010 kann mit LPG Umbau betrieben werden.
Einfacher und Ressourcenschonender geht es nicht.
Nur sowas ist politisch nicht gewollt.
Wollte hier auch mal meinen Senf Dazugeben.
Gruß,
Michael
yes , ..... aber sowas von .....Aber es ziehen Wolken über Bulerbü auf
Nun, ähnliches gilt für Flugbenzin und z.T. für Schiffsdiesel, ..... somit also auch s.o. ?Wenn mich nicht alles täuscht, sind/waren LPG Autos doch auch dadurch gefördert worden, dass die Steuern auf LPG niedriger als auf Diesel/Benzin sind/waren. Daraus könnte man doch ableiten, dass diese Technologie mal politisch gewollt war oder wie begründest Du, dass sie „politisch nicht gewollt“ sind.
@Schwabenpfeil
Wenn mich nicht alles täuscht, sind/waren LPG Autos doch auch dadurch gefördert worden, dass die Steuern auf LPG niedriger als auf Diesel/Benzin sind/waren. Daraus könnte man doch ableiten, dass diese Technologie mal politisch gewollt war oder wie begründest Du, dass sie „politisch nicht gewollt“ sind.
Seit wann gab es denn die Förderung für LPG? Doch schon mindestens 5 Jahre.Diesel wird mit 18,4Cent/ Liter gegenüber Benzin weiterhin Subventioniert, die LPG Subventionierung auf Kraftstoff ist Ende 2022 Ausgelaufen.
Die Steurn sind bei allen drei Kraftstoffarten ja immer noch Unterschiedlich.
Ich Begründe meine Aussage damit, dass bei einer Umrüstung auf LPG zu wenig Verdient wird.
Wenn ich mir den ganzen Hype und die Lobbyistenaussagen zu E-Fahrzeugen der letzten Jahre Anschaue, kann ich nur den Kopf Schütteln.
E-Fahrzeuge sind, was die abgegebenen Emmisionen angeht Umweltfreundlich.
Was aber die Herstellung angeht, sind sie mehr wie Fragwürdig, jedenfalls die Batterien und auch teileweise der E-Motor mit seinem hohen Kupferanteil.
Die Materialien zur Herstellung von Akkus sind wie auch das Erdöl endlich, und werden durch teilweise kriminelle und desatröse Masnahmen abgebaut.
Das wird aber geflissentlich durch die Politik und deren Beführworter Ignoriert, ad man damit sehr viel Geld verdienen kann.
Gruß,
Michael
Auch in Japan, sogar auf der Rennstrecke....
Oil company tests synthetic fuel at Fuji Speedway | NHK WORLD-JAPAN News
A Japanese oil company held a public test of a synthetic auto fuel it is developing at Fuji Speedway on Sunday.www3.nhk.or.jp
Nun, ähnliches gilt für Flugbenzin